Benachrichtigungen
Alles löschen

Neues JK BMS 2023 Inverter version

772 Beiträge
72 Benutzer
211 Likes
23.8 K Ansichten
(@linuxdep)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 2898
 

Andy hat gerade ein Video online, wo er zum Updaten was zeigt...
Weiß einer warum die so intransparent sind mit der Software und deren Änderung? Haben die Angst andere könnten da was klauen, weil sie selber so viel zusammen klauen?

 

Victron MPPT Rechner
Leitungsrechner by polz
SolarRechner HTW-Berlin
Akkutester A40L zu verleihen
Anleitung Deye 12k Einrichtung mit Bildern


   
AntwortZitat
Maila02
(@maila02)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 9 Monaten
Beiträge: 93
 

Hab ich auch gerade geschaut, war jetzt nichts weltbewegendes bei ! Das die jetzt nich jedes Härchen aufzählen was verändert oder verbessert wurde find ich jetzt auch nich so spektakulär, wenns was gravirend besseres wäre würden sie schon damit praalen ! Ich find gut das sie drann bleiben und Fehler offensichtlich schneller beseitigen als (bevor) Andy sie findet 🤣 🤣 🤣 ! Son bischen Mediendruck is schon nich verkehrt! Wann gabs denn von Seplos das letzte Update (für 10C/10E) da is leider funkstille ?

DEYE SUN-12K-SG04LP3-EU mit Eastron SDM630 Modbus V2 ca 8KWp Viessmann Vitovolt 395Wp und 405Wp + Solis S6 1500 mit 4x Jinko 405Wp + Solis S6 3000 mit 6x Jinko 425Wp und 62KW :P LifePo4 Eigenbauspeicher mit JK BMS ;)


   
AntwortZitat
(@concierge)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 158
 

Veröffentlicht von: @linuxdep

Andy hat gerade ein Video online, wo er zum Updaten was zeigt...
Weiß einer warum die so intransparent sind mit der Software und deren Änderung? Haben die Angst andere könnten da was klauen, weil sie selber so viel zusammen klauen?

 

Vielleicht haben sie auch nur peinliche fehler augebessert wo besser nicht die breite Masse informiert werden soll wegen kompetenz und so🤷🏻‍♀️.

Gabs ja auch schon bei sehr grossen unternehmen🫣😁

 

Wer fragt ist ein Narr für 5 minuten, wer nicht fragt ein Narr für immer.

Deye 5KSG03LP1
Hoymiles HM800
ACTIIAC7392
3,28kw/p DAH 54x10 (8*410) WSW
2,75kw/p Future Solar FSM72S30-550M (5x550) ONO
850w/p TSM-425DE09R.08 Vertex S (2*425) SWS


   
AntwortZitat
Steirerman
(@steirerman)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 8 Monaten
Beiträge: 95
 

Es gibt eine neue PC Software  V2.7

https://www.jkbms.com/wp-content/uploads/2024/01/PC-SOFTWARE-FOR-JKBMS-INVERTER-BMS.zip


   
Maila02 and concierge reacted
AntwortZitat
(@xenonfoxone)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 67
 

@steirerman

Holla Look at the capacity value of the master is slave and look at the capacity on the cerbo gx victron!!! Because !!

   
AntwortZitat
(@xenonfoxone)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 67
 

Look at the capacity of the BMS Master and Slave and what the CERBO tells me not the same capacity I suppose that active balancing and not enough for the battery that arrives in the maximum blocks the load! I specify that the 2 bms we even parametor identical!

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Monaten 2 mal von xenonfoxone

   
AntwortZitat
TSG
 TSG
(@tsg)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 102
 

Kurze Frage zu den potentialfreien Kontakten S1 

Im Handbuch steht folgendes:

Dry contact 1-PIN1 to PIN2:
Normally open, closed in case of failure and protection

Kann der Fehlerfall konfiguriert werden?

Wann hier jemand mit BMS sagen, wann dieses geschlossen wird? Oder ggf. was alles an Konfigurationen möglich ist..

 

ThX

 

PV 12kWp S-W Trina Vertex S+ 435W (2x13) & 4kWp N-O + Deye SUN 12K SG04LP3 + 16x 280AH LFP + JK BMS + BCS V2.3
LWWP: Vitocal 251-A13 & Open3e
Renault Kangoo Z.E. Maxi (22kWh) BJ13


   
AntwortZitat
Steirerman
(@steirerman)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 8 Monaten
Beiträge: 95
 

@tsg 

Off Grid Garage hat die Antwort Wink  

 


   
TSG reacted
AntwortZitat
(@concierge)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 158
 

@steirerman du sagst es, da gibt´s viele antworten vor allem zu fragen die ich nie gestellt hätte, ich bin gerade über den Adapter von "Uksa007" gestossen. Das freie Projekt hat er eingestellt nur mehr zu kaufen ab 110$ +20$ versand plus 15 euro zollstellung +20% märchensteuer kostet der adapter mehr als das neue inverter bms. Doch kann das inverter bms das was der adapter kann oder der adapter das was das inverter bms kann.

Die Lieferankündigung habe ich schon bekommen für mein PB2A16S15P. Im nachhinein hätt ich das 20er nehmen sollen aber egal ich hab max 115A DSC

Wer fragt ist ein Narr für 5 minuten, wer nicht fragt ein Narr für immer.

Deye 5KSG03LP1
Hoymiles HM800
ACTIIAC7392
3,28kw/p DAH 54x10 (8*410) WSW
2,75kw/p Future Solar FSM72S30-550M (5x550) ONO
850w/p TSM-425DE09R.08 Vertex S (2*425) SWS


   
AntwortZitat
Maila02
(@maila02)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 9 Monaten
Beiträge: 93
 

Nachdem ich nun letzte Woche den neuen DEYE eingebaut habe konnte ich gestern den 2. Akku auf JK (2A 150AH Vers.15) ! Nach instalation der aktuellen Firmware (15.10) hab ich versucht die BMS like Andy in paralel zu betreiben, leider mit mäßigem Erfolg ! Das Master (2A 200AH) zeigt zwar an das es im Parllelmodus läuft aber der 2. Akku wird nicht angezeigt, hab es in Kombinationen mit ID 0+1 und 1+2 versucht wobei bei der 2. kombi garnix angezeigt wurde ! Scheint doch einen Unterschied vom 14er zum 15er zu geben ! Bluetoth funktioniert bei beiden einwandfrei, hättes nur gern noch auf dem Server der quasi daneben steht mit angezeigt ! Beim Anschluss des Akkus gestern hat der Deye plötzlich angefangen mit 1KW ins netz zu entladen, das konte ich aber abwinden in dem ich das Häckchen bei Solarexport entfernt hab, dann hat der neue den Alten Akku sauber mit 9,8A bis auf gleiches Niveau ausgeglichen ! Das Enladen sehe ich aber als Problem des Deye selbst nicht vom JK ! Werd die JK jetzt erst mal einzeln monitoren wie vom Seplos (leider) gewohnt!

Was mir aufgefallen ist, bei der Soft 2.7 zieht sich nach einiger Zeit der obere Bereich (Battery Status) zusammen das er nicht mehr lesbar ist, das hatte ich vorher nicht mit 2,4 und 2,5 !

DEYE SUN-12K-SG04LP3-EU mit Eastron SDM630 Modbus V2 ca 8KWp Viessmann Vitovolt 395Wp und 405Wp + Solis S6 1500 mit 4x Jinko 405Wp + Solis S6 3000 mit 6x Jinko 425Wp und 62KW :P LifePo4 Eigenbauspeicher mit JK BMS ;)


   
AntwortZitat
(@ch-pk)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 9 Monaten
Beiträge: 71
 

Also ich lese meine beiden alten JKs mit dem Esp32 über Bluetooth aus.

https://github.com/syssi/esphome-jk-bms

Bei mir funktioniert es Super. Mit einem esp32 kann man zwei BMS Auslesen.

Alle Daten werden per Mqtt an meinen Iobroker gesendet. Es soll auch mit den neuen PB JKs funktionieren. Die Jungs sind noch dran die zusätzlichen werte einzufügen. Hab bei mir noch nicht getestet da die neuen JKs noch nicht verbaut sind. Hab bis jetzt nur die Firmware auf 15.10 aktualisiert. 

LifePo4 125Ah + 142Ah Eigenbauspeicher mit JK BMS + SOLIS Rai-3k-48es-5g
7KW SO + SW und 2.5KW mit Mppt Laderegler


   
AntwortZitat
Maila02
(@maila02)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 9 Monaten
Beiträge: 93
 

Muss meinen Kommentar revidieren ! ES FUNKTIONIERT ! Ich hatte ein gebrauchtes Netzwerkkabel benutzt das beim Einstecken nicht eingerastet ist und ich bin davon ausgegangen das der Raster am Netzwerkstecker kaput ist und deswegen nicht eingerastet ist aber nee das is ok ! Die Netzwerkbuxe am BMS geht hier sehr schwer und jetzt mit etwas liebe und Kraft ist das Kabel eingerastet und das Monitoring für beide BMS funktioniert (mit den Einschränkungen wie bei Andy im Video (keine KAPA Anzeige des jeweiligen BMS und halt keine Einstellmöglichkeiten über PC, wird immer gleich resettet und speichrt nichts ab)) !

DEYE SUN-12K-SG04LP3-EU mit Eastron SDM630 Modbus V2 ca 8KWp Viessmann Vitovolt 395Wp und 405Wp + Solis S6 1500 mit 4x Jinko 405Wp + Solis S6 3000 mit 6x Jinko 425Wp und 62KW :P LifePo4 Eigenbauspeicher mit JK BMS ;)


   
AntwortZitat
(@xenonfoxone)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 67
 

look new bms for dany espagnol


   
AntwortZitat
(@concierge)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 158
 

Grüss euch ihr wissenden, hab mir von offgridandi nun die videos angesehen. Dann bin ich da über den adapter gestolpert der sooooo super sein soll also 180 euro toll.

Wo ihr das in betrieb habt und der soc zu 100% geht schickt das bms dann dem inverter was das es den ladestrom reduziert? Sonnst ware das ja unnötig zu kommunizieren?

Sorry für die frage aber ich bin da echt voll daneben

Wer fragt ist ein Narr für 5 minuten, wer nicht fragt ein Narr für immer.

Deye 5KSG03LP1
Hoymiles HM800
ACTIIAC7392
3,28kw/p DAH 54x10 (8*410) WSW
2,75kw/p Future Solar FSM72S30-550M (5x550) ONO
850w/p TSM-425DE09R.08 Vertex S (2*425) SWS


   
AntwortZitat
(@awo_bw)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 24
 

Veröffentlicht von: @concierge

Wo ihr das in betrieb habt und der soc zu 100% geht schickt das bms dann dem inverter was das es den ladestrom reduziert? Sonnst ware das ja unnötig zu kommunizieren?

Sorry für die frage aber ich bin da echt voll daneben

 

Nö, das passiert auf Zellebene vollkommen automatisch. Ampere fallen automatisch ab wenn die Zelle fast voll ist 

 


   
AntwortZitat
Seite 18 / 52
Teilen: