Benachrichtigungen
Alles löschen

Neues JK BMS 2023 Inverter version

738 Beiträge
67 Benutzer
205 Likes
22.5 K Ansichten
(@concierge)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 157
 

@techthor ja klar machten die das, wenn du an den falschen beamten gekommen bist, hat der die rechnung, den zahlungsbeleg von der bank zur transaktion verlangt. Warens nur ein paar cent wars noch ok doch da steht ne ordentliche strafe drauf also echter betrug. Wenn du damit durchgekommen bist hattest du glück. Ich hab akribisch aus den lezten 6 jahren buch geführt. Die kinesen glaubten dem kunden einen gefallen zu tun. Pustekuchen das kann gut nach hinten loss gehen

Wer fragt ist ein Narr für 5 minuten, wer nicht fragt ein Narr für immer.

Deye 5KSG03LP1
Hoymiles HM800
ACTIIAC7392
3,28kw/p DAH 54x10 (8*410) WSW
2,75kw/p Future Solar FSM72S30-550M (5x550) ONO
850w/p TSM-425DE09R.08 Vertex S (2*425) SWS


   
AntwortZitat
Maila02
(@maila02)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 9 Monaten
Beiträge: 93
 

Es gibt durchaus Sittuationen wo der Käufer selbst für die Verzollung zuständig ist das will ich nicht abstreiten aber der Direktkauf bei Aliexpress (nicht Alibaba) muss alle Nebenkosten enthalten! Die Verzollung ist bei mir auch immer auf den Warensendungen dokumentiert !

Anderst ist zb wenn du separat kaufst, ich habe zb bei einem Händler einen Sonderpreis für den Kauf von 5 BMS angefragt und folgende Antwort erhalten:

 
5 pieces JK-PB2A16S20P : 607$shipping : 60$don't include VAT . When the package arrived your country , your government will ask you VAT. our store have more than 3 piece get 2% off promotion , then you can take 13$ coupon above link . when you use coupon and really try to pay for them , it will be 667$ don't include VAT
 
 

DEYE SUN-12K-SG04LP3-EU mit Eastron SDM630 Modbus V2 ca 8KWp Viessmann Vitovolt 395Wp und 405Wp + Solis S6 1500 mit 4x Jinko 405Wp + Solis S6 3000 mit 6x Jinko 425Wp und 62KW :P LifePo4 Eigenbauspeicher mit JK BMS ;)


   
AntwortZitat
techthor
(@techthor)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 317
Themenstarter  

Ok, Steuerthema is jetzt bestimmt jedem hier klar 😉 , wer genaueres wissen will, es gibt ein den Bereich "Rechtliches" dafür.

Ich würd sagen wir machen wieder mit der Technik weiter.


   
AntwortZitat
(@lodde)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 5 Monaten
Beiträge: 8
 

Veröffentlicht von: @maila02

@Lodde Du solltest dich besser informieren bevor du solche Unterstellungen machst !!!! Ein Hinweis noch: ich lebe in Deutschland, kann durchaus sein das das in Ö anderst gehandhabt wird!

-- attachment is not available --

 

Ich möchte nichts unterstellen und habe meinen Beitrag entsprechend angepasst. Wenn ich Deine Ausführungen missinterpretiert habe, dann tut es mir leid.

Fakt ist: Wenn für Waren, die einfuhrumsatzsteuerpflichtig sind, eben diese nicht entrichtet wurde, dann ist da etwas falsch gelaufen. Und auch ich lebe in Deutschland. Wie gesagt: Bis 150€ Warenwert KANN der Verkäufer das IOSS-System nutzen. Er muss es aber nicht und bei höheren Werten geht es auch gar nicht. Steuerschuldner ist immer der Zollanmelder. Dieser kann nach einschlägigem Recht nicht außerhalb der EU sitzen. Dann bleibt nur noch der Beförderer oder der Käufer (dem das nicht immer bewusst sein muss).

Bei Deinem Screenshot ist ersichtlich, dass der Warenwert unter 150€ lag. Entsprechend wurde das IOSS-Verfahren angewandt und ali hat die Einfuhrumsatzsteuer für den Käufer abgeführt.

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Monaten 2 mal von Lodde

   
AntwortZitat
Maila02
(@maila02)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 9 Monaten
Beiträge: 93
 

Veröffentlicht von: @juf

@maila02 
Ja die 2.5.0 wurde anscheinend zurückgezogen.
Ich habe bei mir etwas komisches festgestellt:
Eine W11 deutsche Installation und ich kann z.B. nicht die UART Protokolle oder Drycontact ändern.
Eine W10 Installation auf English, alles funktioniert super.
Das war glaube ich auch schon bei der 2.4.0 so, habe ich an Andy weitergegeben.

Grüße

kann das evtl an den Zeichensätzen liegen? Ich musste beim seplos immer die Dezimalzeichen also Punkt und Komma austauschen damit die Werte im Batmonitor richtig angezeigt wurden !

 

DEYE SUN-12K-SG04LP3-EU mit Eastron SDM630 Modbus V2 ca 8KWp Viessmann Vitovolt 395Wp und 405Wp + Solis S6 1500 mit 4x Jinko 405Wp + Solis S6 3000 mit 6x Jinko 425Wp und 62KW :P LifePo4 Eigenbauspeicher mit JK BMS ;)


   
AntwortZitat
Steirerman
(@steirerman)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 8 Monaten
Beiträge: 90
 

@concierge 

Bei LogoIX musst du die Zoll u. Mwst-Gebühren in vorhinein überweisen, bevor sie dir das Paket zusendet, habe ich schon ausprobiert 😉


   
AntwortZitat
 JUF
(@juf)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 228
 

-V14.20 Upgrade logs
1. Button shutdown logic detection and optimization.
2. Bluetooth communication optimization.

-@2024-01-17 by JKBMS

BMS: JK_PB2A16S15P FW 14.20
Akku: LiFePo4 16 x 200Ah 48V
Laderegler: Victron 150/60
Inverter: Victron MultiPuls 2 48/3000/32
Solarmodule: 4 x Q.PEAK DUO-G8 355; 3 x 380W JA SOLAR; 3 x DHM-60L9(BW)-380W

Strings: 3s3p


   
AntwortZitat
(@concierge)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 157
 

@steirerman nicht zwingend wenn du unter 150 bei aliexpress bist nicht. Das nachnamekonto sollte zumindest gefüllt sein, besser wäre es ein konto ich hatte mal 100 am nn konto ubd 10 cent zu wenig am portokonto musste icheine volle tagesgebuhr bezahlen

Wer fragt ist ein Narr für 5 minuten, wer nicht fragt ein Narr für immer.

Deye 5KSG03LP1
Hoymiles HM800
ACTIIAC7392
3,28kw/p DAH 54x10 (8*410) WSW
2,75kw/p Future Solar FSM72S30-550M (5x550) ONO
850w/p TSM-425DE09R.08 Vertex S (2*425) SWS


   
AntwortZitat
Steirerman
(@steirerman)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 8 Monaten
Beiträge: 90
 

@concierge 

Ich meinte damit , wenn du über 150 € bist, dann sind Zoll u. Märchensteuer fällig, ich bestelle viele Teile bei Aliexpress für meine 3D-Druckerg'schichtln.


   
concierge reacted
AntwortZitat
 gts2
(@gts2)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 26
 

ich habe hier bestellt - das JK-PB2A16S20P kostet da $134.56 netto incl. Versand:

klick

 


   
AntwortZitat
Maila02
(@maila02)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 9 Monaten
Beiträge: 93
 

und wieviel Zoll hast du noch bezahlt (DE?)? Frage für einen Freund, nich das mir hier noch illegale Machenschaften vorgeworfen werden 😇 

Das hab ich (also mein Freund 🤣 ) für das 200er bezahlt, inkl Einfuhr !

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Monaten von Maila02

DEYE SUN-12K-SG04LP3-EU mit Eastron SDM630 Modbus V2 ca 8KWp Viessmann Vitovolt 395Wp und 405Wp + Solis S6 1500 mit 4x Jinko 405Wp + Solis S6 3000 mit 6x Jinko 425Wp und 62KW :P LifePo4 Eigenbauspeicher mit JK BMS ;)


   
concierge reacted
AntwortZitat
 gts2
(@gts2)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 26
 

Preis incl. Alles (mwst. und Versand etc.) für JK-PB2A16S20P 😏 


   
grumpy_badger, concierge, linuxdep and 1 people reacted
AntwortZitat
(@concierge)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 157
 

@gts2 ,der preis ist echt voll in ordnung, das hab ich für meines vor einem jahr bezahlt ohne kommunikation. 

Läuft es mittlerweile mit der firmware? Und eine frage an die umsteiger von jk alt auf neu. Passte der stecker mit den messleitungen zu den zellen oder muss alles neu verkabelt werden?

Danke

Wer fragt ist ein Narr für 5 minuten, wer nicht fragt ein Narr für immer.

Deye 5KSG03LP1
Hoymiles HM800
ACTIIAC7392
3,28kw/p DAH 54x10 (8*410) WSW
2,75kw/p Future Solar FSM72S30-550M (5x550) ONO
850w/p TSM-425DE09R.08 Vertex S (2*425) SWS


   
AntwortZitat
 gts2
(@gts2)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 26
 

@concierge 

zum BMS selbst kann ich noch nichts sagen. Die Bestellung machte ich erst diese Woche und warte jetzt auf die Lieferung.


   
concierge reacted
AntwortZitat
posthorn
(@posthorn)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 117
 

Veröffentlicht von: @gts2

Wird das PB2A16S20P bei Anschluss über CAN automatisch erkannt und in die Geräteliste aufgenommen (Raspi mit CAN HAT) oder muss wieder zusätzlich Serial Battery dazuinstalliert werden wie es bei dem alten JK BMS der Fall war?

Serial-Battery ist nicht nötig. Aber eine Text-Konfigurationsdatei im VenusOS muss für den CAN-HAT angepasst werden.
Ist alles von Andy ausführlichst und super nachvollziehbar aufgearbeitet worden:

 


   
AntwortZitat
Seite 14 / 50
Teilen: