Benachrichtigungen
Alles löschen

Neues JK BMS 2023 Inverter version

740 Beiträge
68 Benutzer
205 Likes
22.5 K Ansichten
Maila02
(@maila02)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 9 Monaten
Beiträge: 93
 

dann haben die das bei mir jetzt 30 mal vergessen 🤣 

DEYE SUN-12K-SG04LP3-EU mit Eastron SDM630 Modbus V2 ca 8KWp Viessmann Vitovolt 395Wp und 405Wp + Solis S6 1500 mit 4x Jinko 405Wp + Solis S6 3000 mit 6x Jinko 425Wp und 62KW :P LifePo4 Eigenbauspeicher mit JK BMS ;)


   
AntwortZitat
(@chris2506)
Newbie
Beigetreten: Vor 4 Monaten
Beiträge: 2
 

@juf Cool, danke!
Gerade V15.10 geflashed 😊


   
AntwortZitat
Maila02
(@maila02)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 9 Monaten
Beiträge: 93
 

Das ist der Preis für Deutschland OHNE Einfuhrumsatzsteuer. Das bedeutet, dass der Käufer auf jeden Fall noch mit eben dieser und Zoll beaufschlagt wird!

 Google das mal, seit 01.07.2021 muss das mit der Einfuhrsteuer direkt vom Anbieter erledigt werden ! Ich hab bei anderen Chinabestellungen schon mal 2-3€ an die Postfrau zahlen müssen das warn aber irgendwelche Bearbeitungsgebühren oder evtl Kursschwankungen ! Ich habe glaub ich in den Letzten Jahren für weit über 20T€ Akkus aud China bestellt da ist zb nie irgendwas extra kassiert worden !

 

DEYE SUN-12K-SG04LP3-EU mit Eastron SDM630 Modbus V2 ca 8KWp Viessmann Vitovolt 395Wp und 405Wp + Solis S6 1500 mit 4x Jinko 405Wp + Solis S6 3000 mit 6x Jinko 425Wp und 62KW :P LifePo4 Eigenbauspeicher mit JK BMS ;)


   
AntwortZitat
(@concierge)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 158
 

@maila02 , österreich war ja jetzt 11 monate von aliexpress abgeschnitten. Aber mit dem IOSS hat man hier den vorteil das die mwst schon von aliexpress einbehalten wird. Ich meine das gilt bis 150euro Vk. Und auch die zollstellungsgebühr von bis zu 15 euro entfällt.

Einzig zoll ist ab einer bestimmten höhe zu bezahlen aber wird auch bei ali miteingehoben. Insofern hab ich vom IOSS schon profitiert.

Wenn alles funktioniert ist ali schon ok

Wer fragt ist ein Narr für 5 minuten, wer nicht fragt ein Narr für immer.

Deye 5KSG03LP1
Hoymiles HM800
ACTIIAC7392
3,28kw/p DAH 54x10 (8*410) WSW
2,75kw/p Future Solar FSM72S30-550M (5x550) ONO
850w/p TSM-425DE09R.08 Vertex S (2*425) SWS


   
AntwortZitat
Maila02
(@maila02)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 9 Monaten
Beiträge: 93
 

is schon komisch das JK (in dem Link von "juf") offensichtlich noch die PC Soft Vers. 2.4.0 zur Verfügung stellt aber bei Andy im Downloadbereich schon Softw. Vers. 2.5.0 🤔 

https://drive.google.com/drive/folders/1Q7P1H2KmFAAY7emIuu1SjA2W8wHczOsy

DEYE SUN-12K-SG04LP3-EU mit Eastron SDM630 Modbus V2 ca 8KWp Viessmann Vitovolt 395Wp und 405Wp + Solis S6 1500 mit 4x Jinko 405Wp + Solis S6 3000 mit 6x Jinko 425Wp und 62KW :P LifePo4 Eigenbauspeicher mit JK BMS ;)


   
AntwortZitat
 JUF
(@juf)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 228
 

@maila02 
Ja die 2.5.0 wurde anscheinend zurückgezogen.
Ich habe bei mir etwas komisches festgestellt:
Eine W11 deutsche Installation und ich kann z.B. nicht die UART Protokolle oder Drycontact ändern.
Eine W10 Installation auf English, alles funktioniert super.
Das war glaube ich auch schon bei der 2.4.0 so, habe ich an Andy weitergegeben.

Grüße

BMS: JK_PB2A16S15P FW 14.20
Akku: LiFePo4 16 x 200Ah 48V
Laderegler: Victron 150/60
Inverter: Victron MultiPuls 2 48/3000/32
Solarmodule: 4 x Q.PEAK DUO-G8 355; 3 x 380W JA SOLAR; 3 x DHM-60L9(BW)-380W

Strings: 3s3p


   
concierge and Maila02 reacted
AntwortZitat
Maila02
(@maila02)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 9 Monaten
Beiträge: 93
 

Hmm also ich kann bei beiden nur zwischen Chin. und Engl wählen ! Nutze im mom noch Win10Pro ! Bei den Einstellungen war ich eigentlich ziemlich schnell durch, viel entspannter als beim Seplos

DEYE SUN-12K-SG04LP3-EU mit Eastron SDM630 Modbus V2 ca 8KWp Viessmann Vitovolt 395Wp und 405Wp + Solis S6 1500 mit 4x Jinko 405Wp + Solis S6 3000 mit 6x Jinko 425Wp und 62KW :P LifePo4 Eigenbauspeicher mit JK BMS ;)


   
concierge reacted
AntwortZitat
(@lodde)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 5 Monaten
Beiträge: 8
 

Veröffentlicht von: @maila02

 

Das ist der Preis für Deutschland OHNE Einfuhrumsatzsteuer. Das bedeutet, dass der Käufer auf jeden Fall noch mit eben dieser und Zoll beaufschlagt wird!

 Google das mal, seit 01.07.2021 muss das mit der Einfuhrsteuer direkt vom Anbieter erledigt werden ! Ich hab bei anderen Chinabestellungen schon mal 2-3€ an die Postfrau zahlen müssen das warn aber irgendwelche Bearbeitungsgebühren oder evtl Kursschwankungen ! Ich habe glaub ich in den Letzten Jahren für weit über 20T€ Akkus aud China bestellt da ist zb nie irgendwas extra kassiert worden !

 

Bis zu einem VK von 150€ kann das IOSS-Verfahren verwendet werden. In dem Fall kümmert sich ali darum. Darüber wie hier (152) geht das nicht. Daher passt ali den Preis an und gibt den Hinweis, dass VAT und Zoll zusätzlich zu entrichten sein können. Es ist immer in der Verantwortung des Käufers, dass Steuern und Zollabgaben entrichtet werden. Wenn Du also möglicherweise in den letzten Jahren Steuerhinterziehung unwissentlich betrieben haben solltest, ist das vielleicht keine Info, die ich in einem öffentlichen Forum so kundtun würde. 

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Monaten von Lodde

   
AntwortZitat
techthor
(@techthor)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 317
Themenstarter  

Veröffentlicht von: @lodde

Wenn Du also in den letzten Jahren Steuerhinterziehung in derart großem Stil betrieben hast, ist das vielleicht keine Info, die ich in einem öffentlichen Forum so kundtun würde. 

 

 

lass mal dir Kirche im Dorf.

das halbe Forum müsste sonst den Finanzbeamten fürchten, denn was hier so an Steueroptimierungen bei Ali-Bestellungen angewendet werden is doch bekannt und anscheinend nix besonderes.

 


   
AntwortZitat
Steirerman
(@steirerman)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 8 Monaten
Beiträge: 90
 

Veröffentlicht von: @lodde

Bis zu einem VK von 150€ kann das IOSS-Verfahren verwendet werden

Ja, genau so und es liefern nicht alle Ali-Shops nach Ö., in diesen Falle sollte man auf LogoiX zurückgreifen 😉

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Monaten von Steirerman

   
AntwortZitat
MSR_Chris
(@msr_chris)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 24
 

@steirerman 

oder auf D-A-Packs. Die haben praktischer Weise auch ein Abhollager in Wien, das noch dazu bei mir ums Eck ist. 🙂 Immer Mittwochs und Samstags kann man da abholen...

Ich glaube, in Tirol gibt es auch so ein Abhollager... einfach mal googlen! Funktioniert prima, auch wenn Lieferungen eines anderen großen Online-Shops mal nicht nach A versendet werden können (oder nur nur extrem hohen Kosten). Wenn es bis Dienstag dort ankommt, ist es am Mittwoch in Wien, sonst eben am Samstag! Super cool und bisher absolut zuverlässig! Machen auch Zoll-Abwicklung, etc.

Liebe Grüße aus Wien
Christian
---
An vielem aus dem Bereich Technik interessiert und für nichts Zeit! 🤣 🤣 🤣
Seit Anfang Juli 2023 im Büro autonom (im Sommer! *gg*), Home folgt!


   
AntwortZitat
(@concierge)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 158
 

Veröffentlicht von: @steirerman

Veröffentlicht von: @lodde

Bis zu einem VK von 150€ kann das IOSS-Verfahren verwendet werden

Ja, genau so und es liefern nicht alle Ali-Shops nach Ö., in diesen Falle sollte man auf LogoiX zurückgreifen 😉

Ich kann dir nur sagen sei vorsichtig. Denn das ist abgabenumgehung. Kann dir den kopf kosten und logix das Geschäft. Zumal du ganz klar und vorsätzlich gegen die agb verstosst.

Zb hast du dir pv zeugs das in brd steuerfrei war nach logix geschickt und der nach bösterreich fehlen da ein paar unwichtige prozente nur mal so als tip.

 

Wer fragt ist ein Narr für 5 minuten, wer nicht fragt ein Narr für immer.

Deye 5KSG03LP1
Hoymiles HM800
ACTIIAC7392
3,28kw/p DAH 54x10 (8*410) WSW
2,75kw/p Future Solar FSM72S30-550M (5x550) ONO
850w/p TSM-425DE09R.08 Vertex S (2*425) SWS


   
AntwortZitat
(@lodde)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 5 Monaten
Beiträge: 8
 

Veröffentlicht von: @techthor

Veröffentlicht von: @lodde

Wenn Du also in den letzten Jahren Steuerhinterziehung in derart großem Stil betrieben hast, ist das vielleicht keine Info, die ich in einem öffentlichen Forum so kundtun würde. 

 

 

lass mal dir Kirche im Dorf.

das halbe Forum müsste sonst den Finanzbeamten fürchten, denn was hier so an Steueroptimierungen bei Ali-Bestellungen angewendet werden is doch bekannt und anscheinend nix besonderes.

 

 

Sorry, das war kein erhobener Zeigefinger. Ich hatte das Gefühl, dass hier jemand unwissend agiert. Und bei einer Hinterziehung im Bereich von mehreren k€ würde ich mich nicht darauf verlassen, dass man die Sache schon auf sich beruhen lassen würde....

 


   
AntwortZitat
techthor
(@techthor)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 317
Themenstarter  

Ach komm schon, das glaubst du doch selber nicht, jeder der bei Ali, Wish, Temu usw bestellt, weiß doch genau was da abläuft. 
Früher war das noch offensichtlich als auf den Paketen noch der Warenwert falsch draufstand, heute wird’s nicht anders sein, jetz sind es halt andere Tricks.

 


   
AntwortZitat
Maila02
(@maila02)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 9 Monaten
Beiträge: 93
 

@Lodde Du solltest dich besser informieren bevor du solche Unterstellungen machst !!!! Ein Hinweis noch: ich lebe in Deutschland, kann durchaus sein das das in Ö anderst gehandhabt wird!

 

DEYE SUN-12K-SG04LP3-EU mit Eastron SDM630 Modbus V2 ca 8KWp Viessmann Vitovolt 395Wp und 405Wp + Solis S6 1500 mit 4x Jinko 405Wp + Solis S6 3000 mit 6x Jinko 425Wp und 62KW :P LifePo4 Eigenbauspeicher mit JK BMS ;)


   
concierge reacted
AntwortZitat
Seite 13 / 50
Teilen: