Benachrichtigungen
Alles löschen

Neues JK BMS 2023 Inverter version

849 Beiträge
78 Benutzer
241 Reactions
26.6 K Ansichten
(@xenonfoxone)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 69
 

@grumpy_badger JA der dvcc hat keinen Einfluss. Mir ist aufgefallen, dass das Protokoll nicht korrekt ist!!! Ich habe bereits auf dieses Problem hingewiesen, aber die Chinesen haben es nicht getan!!!


   
AntwortZitat
 PNT
(@pnt)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 6 Monaten
Beiträge: 285
 

Huge Hoppela?

Offgrud Garage Video - BMS vergisst Settings nach laengerem Offline(!)

If valid cause - it needs to be fixed ASAP - I think.

Gruss,
PNT

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Monaten von PNT

   
AntwortZitat
(@schwarzriesling)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 6
 

 

@techthor hier mal Bilder zur BMS-Integration. Das BMS sitzt noch auf Verlängerunsdomen der Gewinde von der EEL-Blende. Die Äußeren vier Schrauben passen dann auch wenn man die Dome VORSICHTIG ein paar Zehntel verbiegt.

Die Blende für die Anschlüsse ist Quick&dirty mit dem 3D-Drucker ausgedruckt. Müssen noch Beschriftungen dran. Die Kupferbusbars habe ich gekürzt und teilweise durch Kabel ersetzt. Diese ganue Bastelarbeit kann man sich nun sparen: EEL hat eine V4 rausgebracht, die für das neue Inverter BMS kompatibel ist! Wird auf direkte Anfrage geliefert.

Dann hoffen wir mal dass bald ne neue Firmware rauskommt.

 

Hat jemand rausgefunden wie man die Firmware komplett zurücksetzt? Das Betätigen der Reset-Taste stellt nur alle Einstellungen zurück - nicht die Softwareversion.

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Monaten 2 mal von Schwarzriesling

   
concierge reacted
AntwortZitat
techthor
(@techthor)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 334
Themenstarter  

Veröffentlicht von: @schwarzriesling

EEL hat eine V4 rausgebracht, die für das neue Inverter BMS kompatibel ist! Wird auf direkte Anfrage geliefert. 

 

Aha, is ne interessante Info, wäre der erste Case Hersteller der das anbietet. Woher hast du die Info? Ich glaub ich frag mal in deren Ali-Shop.


   
AntwortZitat
(@concierge)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 165
 

Das ist echt super wie ihr euch Engagchiert um es den nicht so versierten endbenutzer einfacher zu machen.

Dennoch ist das beim bms schon eine frechheit sowas rauszugeben was nicht wirklich marktreif ist. 

Ich hatte grosse hoffnungen in das bms gesetzt um endlich eine Kommunikation zwischen wr und bms zu bekommen.

Apropo ich würd einen profi am Homeassist suchen für ein monitoring ist vielleicht wer unter euch den ich etwas löchern dürfte🫣

Danke im voraus

Wer fragt ist ein Narr für 5 minuten, wer nicht fragt ein Narr für immer.

Deye 5KSG03LP1
Hoymiles HM800
ACTIIAC7392
3,28kw/p DAH 54x10 (8*410) WSW
2,75kw/p Future Solar FSM72S30-550M (5x550) ONO
850w/p TSM-425DE09R.08 Vertex S (2*425) WSW


   
AntwortZitat
techthor
(@techthor)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 334
Themenstarter  

Is wohl schon wieder behoben, steht in der Community bei Andy.

Ich finde es positiv dass JK so schnell auf Berichte von Benutzer regiert, da is bestimmt auch viel Druck durch die YT-Stars.

ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, ja es war etwas früh auf dem Markt geworfen, deswegen Kauf ich auch nicht das neueste iPhone am Release, sondern warte paar Monate. 


   
posthorn reacted
AntwortZitat
(@xenonfoxone)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 69
 


   
AntwortZitat
(@grumpy_badger)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 887
 

Danke @techthor

10x 130Wp + 4x 210Wp -> 4x MPPT 100/20 + 2x HM300 + BlueSmart IP22 24/16 -> 2x 24V 100 Ah LFP -> Multiplus C 24/2000


   
AntwortZitat
posthorn
(@posthorn)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 141
 

Veröffentlicht von: @techthor

Veröffentlicht von: @schwarzriesling

EEL hat eine V4 rausgebracht, die für das neue Inverter BMS kompatibel ist! Wird auf direkte Anfrage geliefert. 

 

Aha, is ne interessante Info, wäre der erste Case Hersteller der das anbietet. Woher hast du die Info? Ich glaub ich frag mal in deren Ali-Shop.

Einfach auf die Homepage von EEL gehen:
https://www.eelbattery.com

Oder direkt zum neuen V4-Gehäuse:
https://www.eelbattery.com/EEL-48V-16S-V3-Server-Rack-DIY-Unit-BOX-Built-in-JK-Bluetooth-2A-Active-Balance-BMS-stackable-type-p5372920.html

Kann dort direkt bestellt werden...

 


   
AntwortZitat
(@linuxdep)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 2936
 

Jetzt auch mit ordentlicher SI in der Front. Wird langsam...

Victron MPPT Rechner
Leitungsrechner by polz
SolarRechner HTW-Berlin
Akkutester A40L zu verleihen
Anleitung Deye 12k Einrichtung mit Bildern


   
AntwortZitat
(@awo_bw)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 24
 

Mit der 14.17 Firmware scheint aktuell ja alles gut zu sein. Bin noch auf den Test mit mehreren Packs + Victron Kommunikation gespannt.

 

 

Btw: Hab die „großen“ 200A BMS schon hier liegen, das EEL v4 ist noch unterwegs. Hatte für einen Freund auch bestellt, der sich bisher nicht sicher war und nun doch abgesprungen ist.

Falls jemand etwas benötigt, ich stelle das mal im Marktplatz ein. Notfalls wird bei mir ein Case mehr in Betrieb gehen. xD


   
AntwortZitat
(@xenonfoxone)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 69
 

@awo_bw the problem with the alarms is I put the same parameters 60A load and 60A discharge on the master and slave therefore on the cerbo victron its brand 120a discharge 120a load but as the bms discharges and charges a lot + master 80a and slave 40a so it creates an alarm because the master charges at 80a and not 60maxium!!! here is the problem !same capacitor same voltage it does not balance the charge and discharge and does not take into account the slave information to review thank you


   
AntwortZitat
techthor
(@techthor)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 334
Themenstarter  

@xenonfoxone 

You could try switching Master and Slave bms to see if there is no hardware issue

Also i remember when Andy said in one of his videos that there is a issue with interconnecting the bms, probably you should write him your issues in his community in yt, so he can double check your problems.


   
AntwortZitat
(@xenonfoxone)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 69
 

@techthor machte bereits keine Antwort


   
AntwortZitat
TSG
 TSG
(@tsg)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 109
 

Guten Abend,

Andy hat ein Update!

Ich verfolge die Entwicklung ein wenig. Ich möchte in absehbarer Zeit im Verlaufs des Sommers nochmals Speicherkapazität erhöhen und nun wäre die Frage nach dem "besten" BMS für 2-3 Batterien (16x280AH) mit Deye Umrichter. Wie ist eure Einschätzung?

- JK Inverter BMS

- Semplos BMS V3

- JBD? REC?

Wo sind ggf. Vor- bzw. Nachteile? z.B. Shuntmessung, Balancing, ...

PV 12kWp S-W Trina Vertex S+ 435W (2x13) & 4kWp N-O + Deye SUN 12K SG04LP3 + 16x 280AH LFP + JK BMS + BCS V2.3
LWWP: Vitocal 251-A13 & Open3e
Renault Kangoo Z.E. Maxi (22kWh) BJ13


   
AntwortZitat
Seite 10 / 57
Teilen: