Benachrichtigungen
Alles löschen

Test: Wulills 12v 200Ah Billig Akku aus China

264 Beiträge
34 Benutzer
11 Reactions
14.9 K Ansichten
U-F-O
(@u-f-o)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 804
 

@jko 

Es ist normal das die Spannung nach dem Laden wieder etwas abfällt, genauso wie sie nach dem Enladen ohne Last wieder ansteigt.

Dann verkabel mal alles wie oben beschrieben und schau ob dir der Keweisi beim entladen den richtigen Strom anzeigt.

 

Achtung, einige meiner Angaben stammen von nicht kalibrierten oder geeichten Geräten. Bei Risiken und Nebenwürgungen schreiben sie die Packungsbeilage und vertrauen sie nicht meinen Angaben oder denen ihres Spirituellen Führers! Denn für jede Lösung haben wir ein Problem. Vertrauen sie auf ihren Fehler und genießen sie die Reise. Alle Angaben ohne Gewehr!


   
AntwortZitat
J@ko
 J@ko
(@jko)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 364
 

@u-f-o 

Ja, das werde ich machen, bin im moment allerdings Gesundheitlich etwas eingeschränkt, aber sobald es geht mache ich den Test.

Gruß J@ko


   
AntwortZitat
J@ko
 J@ko
(@jko)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 364
 

@tobimg 

Ich habe in diesem Shop gekauft, WULILLS Official Store und wo hast Du bestellt?

Gruß J@ko


   
AntwortZitat
(@tobimg)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 28
 

@jko

auch in dem Shop. Von den 12V 200Ah Batterien gibt es scheinbar 2 Varianten. Ob zwischen denen ein Unterschied gibt weiß ich nicht. 


   
AntwortZitat
U-F-O
(@u-f-o)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 804
 

@jko 

Ok, dann gute Besserung erstmal😉.

Achtung, einige meiner Angaben stammen von nicht kalibrierten oder geeichten Geräten. Bei Risiken und Nebenwürgungen schreiben sie die Packungsbeilage und vertrauen sie nicht meinen Angaben oder denen ihres Spirituellen Führers! Denn für jede Lösung haben wir ein Problem. Vertrauen sie auf ihren Fehler und genießen sie die Reise. Alle Angaben ohne Gewehr!


   
AntwortZitat
J@ko
 J@ko
(@jko)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 364
 

@u-f-o 

Sollte die Batterie beim start des tests 29V haben, oder reichen auch 27,x?

Gruß J@ko


   
AntwortZitat
U-F-O
(@u-f-o)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 804
 

@jko 

Laden bis 29,2V inklusive CV Phase und dann entladen.

Achtung, einige meiner Angaben stammen von nicht kalibrierten oder geeichten Geräten. Bei Risiken und Nebenwürgungen schreiben sie die Packungsbeilage und vertrauen sie nicht meinen Angaben oder denen ihres Spirituellen Führers! Denn für jede Lösung haben wir ein Problem. Vertrauen sie auf ihren Fehler und genießen sie die Reise. Alle Angaben ohne Gewehr!


   
AntwortZitat
J@ko
 J@ko
(@jko)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 364
 

@u-f-o 

Was bedeutet CV Phase?

Gruß J@ko


   
AntwortZitat
U-F-O
(@u-f-o)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 804
 

@jko 

Puhh ich glaube es wird eine schwere Geburt werden wenn ich dir das alles noch erklären muss😀. Ist nicht böse gemeint aber ein bisschen Eigeninitiative solltest du schon betreiben. Das normale CC/CV Ladeverfahren eines Lithium Akkus sollte man schon kennen.

CC Pahse (Constant Current): Konstantstrom Phase

CV Phase (Constant Voltage): Konstantspannungs Phase

Lies hier mal: https://linergy.de/wiki/cccv-ladeverfahren/ oder google CC/CV Ladeverfahren

Bei Victron heißt das übrigens Absorption/Absorptionsspannug/Absorptionsladung/Schweifstrom...

Dafür hast du dann auf deinem Lader auch die Anzeigen CC und CV. Ich gehe zumindest mal davon aus das dein Lader wenn die Ladeschlussspannung erreicht ist auf CV umschaltet und entsprechend das CV Symbol aufleuchtet. Und die Ladeschlussspannung wird wohl auch nicht angezeigt und ist denke ich auch nicht einstellbar. Konnte leider keine Anleitung auf die schnelle zu deinem Lader finden.... wenn du eine dazu hast--> durchlesen!!! Der Akku ist jedenfalls erst zu 100% voll geladen wenn die CV Phase beendet ist bzw. der Ladeendstrom erreicht ist.

Achtung, einige meiner Angaben stammen von nicht kalibrierten oder geeichten Geräten. Bei Risiken und Nebenwürgungen schreiben sie die Packungsbeilage und vertrauen sie nicht meinen Angaben oder denen ihres Spirituellen Führers! Denn für jede Lösung haben wir ein Problem. Vertrauen sie auf ihren Fehler und genießen sie die Reise. Alle Angaben ohne Gewehr!


   
AntwortZitat
(@linuxhippy)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 35
 

Veröffentlicht von: @tobimg
Das ließ mir keine ruhe und ich öffnete eine. Hätte ich nich machen sollen. Alte pouch Zellen...aber das schlimmste ist die verbindung zwischen den Zellen. Ein stück Alublech mit ganzen 2 M3 Schrauben!!

Ich nehme an, dann ist jene Bewertung von dir: "it can never reach 200Ah. I have opened and see old pouch cells. It was also poorly put together. You should not buy the battery because you can dispose of it immediately."

Hast du einen "Beweis", dass es sich um gebrauchte Pouch-Zellen handelt? Kapazitätsabweichung ist natürlich nicht in Ordnung, vor allem nicht in dem Maß wie bei dir aufgetreten. Aber nirgends ist spezifiziert, dass es sich um primatische Zellen handel, nur die üblichen leeren "new - grade a" Versprechen.

 

Wenn in meinem 48V/120ah Server-Rack Pouch-Zellen verbaut sind, würde ich mich zugegeben nicht darüber freuen. Andererseits hätte ich ein schlechtes Gewissen, nur deswegen (sofern alle anderen Parameter einigermaßen passen) eine desaströße Bewertung abzugeben - es war einfach nirgends klar spezifiziert. Und wenn wir ganz ehrlich sind, die Akkus sind spottbillig 😉

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Jahr von Linuxhippy

   
AntwortZitat
(@tobimg)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 28
 

@linuxhippy 

Genau, das ist meine Bewertung. Wenn du dir die bilder anschaust erkennt man das es sich um zusammengeschusterte Zellblöcke (wahrscheinlich aus Chinesischen E-Bussen) handelt. Das diese nicht neu sein können steht für mich  ausser Frage. Ich bin grad dabei diese Zellen einzeln zu laden, da ich feststellen konnte das das BMS nicht in der lage ist die differenz auszugleichen. 


   
0_Einspeiser reacted
AntwortZitat
(@linuxhippy)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 35
 

Veröffentlicht von: @tobimg

@linuxhippy 

Genau, das ist meine Bewertung. Wenn du dir die bilder anschaust erkennt man das es sich um zusammengeschusterte Zellblöcke (wahrscheinlich aus Chinesischen E-Bussen) handelt. Das diese nicht neu sein können steht für mich  ausser Frage. Ich bin grad dabei diese Zellen einzeln zu laden, da ich feststellen konnte das das BMS nicht in der lage ist die differenz auszugleichen. 

 

Zumindest mir werden keine Bilder angezeigt, vieleicht bin ich allerdings auch in der falschen Ansicht.

Wullils official store -> 95,6% positive Bewertungen (auf 95,6% draufgeklickt) und dann in der Liste zu deiner Bewertung gescrollt.

 

Lg

 


   
AntwortZitat
(@daalchemist)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 30
 

Ich habe auch 2 von den 12V 200Ah Akkus bestellt, noch sind sie nicht angekommen. An Bildern von dem Innenleben wäre ich auch interessiert, sehen kann ich sie bei Ali auch nicht.


   
AntwortZitat
(@tobimg)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 28

   
AntwortZitat
J@ko
 J@ko
(@jko)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 364
 

@u-f-o 

Der Lader hat die gewünschten vorraussetzungen CC und CV, ich hoffe ich kann morgen den test machen, erstmal vielen Dank für Deine

Mühe mit mir, ich hatte aber weiter oben erwähnt, das ich absoluter Laie bin, sorry. Pray  

Gruß J@ko


   
U-F-O reacted
AntwortZitat
Seite 5 / 18
Teilen: