Benachrichtigungen
Alles löschen

Test: Wulills 12v 200Ah Billig Akku aus China

264 Beiträge
34 Benutzer
11 Likes
14.7 K Ansichten
U-F-O
(@u-f-o)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 792
 

Hmm mal einen anderen Browser probiert?

Oder Cache/Cookies vom Browser löschen... das Problem muss eigentlich bei dir liegen.

Achtung, einige meiner Angaben stammen von nicht kalibrierten oder geeichten Geräten. Bei Risiken und Nebenwürgungen schreiben sie die Packungsbeilage und vertrauen sie nicht meinen Angaben oder denen ihres Spirituellen Führers! Denn für jede Lösung haben wir ein Problem. Vertrauen sie auf ihren Fehler und genießen sie die Reise. Alle Angaben ohne Gewehr!


   
AntwortZitat
J@ko
 J@ko
(@jko)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 364
 

@u-f-o 

Ja, sorry ich habe nicht gemerkt das die Bilder zu groß sind, hier ist jetzt ein Foto des Keweisi-Multimeter, wo ich die Ah und die W Zahlen

nicht richtig deuten kann. Volt und Stundenzähler ist klar, bei den anderen Zahlen muss ich mich noch schlau machen.

 

Gruß J@ko


   
AntwortZitat
U-F-O
(@u-f-o)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 792
 

Irgentwas stimmt da wohl nicht ganz wenn das die Werte der Entladung vom Wulillls 24V/100Ah sein sollen😀.

25,1V (U) x 96,9A (I) = 2432W (P).

Entladen über eine Zeit von 16,42 Std x 96,9A = 1591Ah.

Mit welcher Last hast du denn Entladen? Sicher nicht mit über 96 Ampere oder?

Selbst wenn man mit 10% davon rechnet also etwa 9,6A würdest du über 16,42Std schon auf 157Ah Stunden kommen. 

Anhand der Last kannst du dir Ausrechnen wieviel Ampere der Keweisi anzeigen sollte. Sicher das du alles richtig verkabelt hast, und der Shunt richtig angeschlossen ist?

Achtung, einige meiner Angaben stammen von nicht kalibrierten oder geeichten Geräten. Bei Risiken und Nebenwürgungen schreiben sie die Packungsbeilage und vertrauen sie nicht meinen Angaben oder denen ihres Spirituellen Führers! Denn für jede Lösung haben wir ein Problem. Vertrauen sie auf ihren Fehler und genießen sie die Reise. Alle Angaben ohne Gewehr!


   
AntwortZitat
J@ko
 J@ko
(@jko)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 364
 

@u-f-o 

Sorry, das sollte kein Test sein, der Shunt war garnicht dran, und ich habe auch nix entladen, wollte erstmal nur wissen wie das geht, und was die

Zahlen bedeuten. Der Keweisi war nur ein paar stunden angeschlossen, um zu sehen ob sich da überhaupt etwas tut, habe zwischendurch mal eine

Heizung (500w) am Akku gehabt, und es ist auch geladen worden, zwar hatte es geregnet, aber es kam trotzdem was rein.

Werde aber einen Test machen, sobald ich weiss wie alles funktioniert.

Gruß J@ko


   
AntwortZitat
U-F-O
(@u-f-o)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 792
 

Und jetzt hast du es verstanden?

Achtung, einige meiner Angaben stammen von nicht kalibrierten oder geeichten Geräten. Bei Risiken und Nebenwürgungen schreiben sie die Packungsbeilage und vertrauen sie nicht meinen Angaben oder denen ihres Spirituellen Führers! Denn für jede Lösung haben wir ein Problem. Vertrauen sie auf ihren Fehler und genießen sie die Reise. Alle Angaben ohne Gewehr!


   
AntwortZitat
J@ko
 J@ko
(@jko)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 364
 

@u-f-o 

Das hoffe ich, werde es morgrn früh mal versuchen.

Gruß J@ko


   
AntwortZitat
(@silverbuddy)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 13
 

Mich würde auch interessieren ob es sich lohnt einen solchen Akku zu kaufen, ich bräuchte 48V min 50Ah


   
AntwortZitat
J@ko
 J@ko
(@jko)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 364
 

So, der Test ist vorrüber, er hat 4St. und 13Min. gedauert, dann war der Akku bei 24% und Undervoltage. Das Diagramm zeigte eine steile Kurve

nach unten, was mich zum abbruch veranlasste.

 

Gruß J@ko


   
AntwortZitat
J@ko
 J@ko
(@jko)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 364
 

Sorry, ich vergaß zu erwähnen das ich eine Röhrenheizung mit 500W an den Akku angeschlossen hatte, und ausserdem habe ich während des

Tests gemerkt, das sich ein kabel am Shunt gelöst hatte. Ich denke das hat den Test zunichte gemacht, aber ich werde ihn widerholen sobald

der Akku wieder voll ist.

Gruß J@ko


   
AntwortZitat
U-F-O
(@u-f-o)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 792
 

Das haut aber immer noch nicht hin wie du sehen kannst... 97Ampere... 380Ah... nur einen 100Ah Akku entladen😉 

Und die Röhrenheizung hast du über den Wechselrichter angeschlossen?

Richtig angeschlossen düfte sich auch kein Kabel am Shunt lösen, da gehören Ringkabelschuhe dran und fest verschraubt.

Alles andere ist 0815 und Murx...

Achtung, einige meiner Angaben stammen von nicht kalibrierten oder geeichten Geräten. Bei Risiken und Nebenwürgungen schreiben sie die Packungsbeilage und vertrauen sie nicht meinen Angaben oder denen ihres Spirituellen Führers! Denn für jede Lösung haben wir ein Problem. Vertrauen sie auf ihren Fehler und genießen sie die Reise. Alle Angaben ohne Gewehr!


   
AntwortZitat
(@linuxhippy)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 35
 

habe auch einen 48V/120ah server rack akku bestellt, bin schon gespannt was man um den bezahlten Preis (~1050€) erwarten kann - sofern er denn überhaupt ankommt....


   
AntwortZitat
J@ko
 J@ko
(@jko)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 364
 

Naja, da habe ich wohl Mist gebaut, soll aber nicht wieder vorkommen, bin auch nur Laie und habe eigentlich von sowas überhaupt keine

Ahnung, muss das ja alles erstmal begreifen, wie das so funktioniert, da haben es die gelernten Elektriker hier ein bisschen einfacher. Nonoise  

Gruß J@ko


   
AntwortZitat
J@ko
 J@ko
(@jko)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 364
 

So, ich glaube jetzt ist der Akku kaputt, er ist beim zweiten Versuch die Kapazität zu messen nach ca. 3std. auf null abgestürzt, melde mich später.

Gruß J@ko


   
AntwortZitat
J@ko
 J@ko
(@jko)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 364
 

Hier sind erstmal die Aufzeichnungen von 11.00Uhr an bis zum abrupten Absturz gegen 14.00Uhr.

 Die Daten vom Keweisi sind auch wieder sehr komisch, die muss ich allerdings noch verkleinern sonst gehts wieder nicht.

Gruß J@ko


   
AntwortZitat
J@ko
 J@ko
(@jko)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 364
 

So hier sind die Daten des Keweisi, das ist alles sehr seltsam.

 Ich hoffe das mir jemand erklären kann wieso nach drei stunden erst 3.08Ah entladen sein sollen, und dann der totale absturz???

Gruß J@ko


   
AntwortZitat
Seite 3 / 18
Teilen: