Benachrichtigungen
Alles löschen

Test: Wulills 12v 200Ah Billig Akku aus China

264 Beiträge
34 Benutzer
11 Likes
14.6 K Ansichten
J@ko
 J@ko
(@jko)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 364
 

Oder könnte ich sogar das Ladegerät dauerhaft an der Batterie lassen, weil es sowieso nur ganz langsam lädt?

Gruß J@ko


   
AntwortZitat
U-F-O
(@u-f-o)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 787
 

Dein Solarstrom wird dir denke ich den Lader zerstören weil es den Strom ins Ladegerät drückt.

Es sei denn du kannst das verhindern zb. mit einer Diode etc...

Achtung, einige meiner Angaben stammen von nicht kalibrierten oder geeichten Geräten. Bei Risiken und Nebenwürgungen schreiben sie die Packungsbeilage und vertrauen sie nicht meinen Angaben oder denen ihres Spirituellen Führers! Denn für jede Lösung haben wir ein Problem. Vertrauen sie auf ihren Fehler und genießen sie die Reise. Alle Angaben ohne Gewehr!


   
AntwortZitat
J@ko
 J@ko
(@jko)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 364
 

@u-f-o 

Danke Dir, das hätte ich jetzt nicht vermutet, deshalb vielen Dank nochmal.

Gruß J@ko


   
AntwortZitat
 leg
(@leg)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 7
Themenstarter  

Veröffentlicht von: @jko

Wie kann man denn den Innenwiderstand bei solchen "Fertigbatterien" messen, dazu kann ich nirgendwo etwas finden?

ich hab an mit dem yr-1035 an den schraubterminals angesetzt - d.h. ich nicht den Innenwiederstand der Zelle selbst, sondern des ganzen packs incls. BMS etc.

und nachdem die konfiguration 4s3p ist, hat die einzelne zelle wohl zumindest den 3fachen innenwiederstand...


   
AntwortZitat
 leg
(@leg)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 7
Themenstarter  

@underthesun

ich hab nochmal nachgschaut: bestellt am 5. september bei "WULILLS Store", geliefert irgendwann 15-20. november.


   
AntwortZitat
 leg
(@leg)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 7
Themenstarter  

Veröffentlicht von: @jko

@0_einspeiser 

Ich habe meine 24V 100Ah Wullils Batterie mal an den Keweisi Multitester gehangen, und vielleicht kann mir jemand mal die Daten erklären,

zumindest die W und die AH zahlen.

Keweisi Multitester - was is das? Und welche Zahlen sollen wir erklären?

 


   
AntwortZitat
 leg
(@leg)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 7
Themenstarter  

@0_einspeiser 

Mir sind die unterschiede zwischen der grünen und orangen linie bei WULILLS auch völlig schleierhaft...

danke für den hinweis bzgl. messmethodik: Ein automatisches messgerät wie das ebc a20 hab ich nicht - 5A wirken etwas niedrig für eine 200Ah batterie, aber vermutlich kann das ebc nicht mehr. Aber ich kann gern den test nochmal mit diesen parametern wiederholen, damit die werte vergleichbar sind! würde mich auch interessieren was dann dabei raus kommt!

zu deinen fragen:

Veröffentlicht von: @0_einspeiser

2 Facts müssten noch geklärt werden:
- Wieviel Energie wird im Kabel vernichtet und kommt gar nicht beim Messgerät an?
- Ich nehme ja doch an dass die Stromstärke zusammen mit der jeweiligen Spannung für die Gesamtkapazität einfließen. jedenfalls beim EBC...

  • bei 5A sind die leitungsverluste vmtl. vernachlässigbar - bei 17A wie in meinem setup significant
  • natürlich misst das gerät P = U*I und summiert es über die zeit auf. wie genau das gerät ist kann ich halt nicht sagen, sicher keine Labor-Qualität, aber für eine Hausnummer wirds reichen.

 


   
AntwortZitat
(@autoschrauberix)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1069
 

Veröffentlicht von: @leg

Die Verschaltung muss dann wohl 4s3p sein - Ich wusste bisher nicht mal, dass es überhaupt Pouch-LiFePO4 Zellen gibt (es müssen jedenfalls wirklich LiFePO4 sein, die Spannungscharakteristik passt nicht für Normale LiPos...).

Wenn das 4s3p ist dann sollte Deine Widerstandmessung, bei Annahme dass alle Zellen gleich sind pro Zelle 3,61mOhm ergeben. Kenne leider diese Art Zellen nicht und kann daher leider auch nicht sagen, ob das gut ist. Aber rein vom Wert her, sollten die Zellen ordentlich Strom liefern können.

 


   
AntwortZitat
(@0_einspeiser)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 24
 

ja, stimmt, maximale Leistung ist 85W, da geht sich 6A schon nicht mehr aus.

update: Hab gerade die Nachricht erhalten, die Batterien sind in Polen angekommen :d  

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Jahr von 0_Einspeiser

   
AntwortZitat
J@ko
 J@ko
(@jko)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 364
 

@leg KEWEISI KWS DC200 10/50/100A Interne Shunt Digital Display Spannung & Strom Meter Farbe Bildschirm Power Tempterature Tester timer|Spannungsmesser| - AliExpress  Leider lassen sich die gemessenen Daten nicht hier einfügen, das habe ich schon ein paar mal vergeblich

versucht.

Gruß J@ko


   
AntwortZitat
J@ko
 J@ko
(@jko)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 364
 

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, das es die Verion 100A mit externem Shunt ist. DC 0 200V 100A Voltmeter Amperemeter Kapazität Temperatur Auto Batterie Tester Strom Spannung Meter Power Energy Monitor 12V 24V|Spannungsmesser| - AliExpress 

Gruß J@ko


   
AntwortZitat
U-F-O
(@u-f-o)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 787
 

@jko 

Was möchtest du denn anhängen, Bilder?

Geht bei mir einwandfrei... Dateigröße maximal 2,9MB beachten.

 

 

Achtung, einige meiner Angaben stammen von nicht kalibrierten oder geeichten Geräten. Bei Risiken und Nebenwürgungen schreiben sie die Packungsbeilage und vertrauen sie nicht meinen Angaben oder denen ihres Spirituellen Führers! Denn für jede Lösung haben wir ein Problem. Vertrauen sie auf ihren Fehler und genießen sie die Reise. Alle Angaben ohne Gewehr!


   
AntwortZitat
J@ko
 J@ko
(@jko)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 364
 

@u-f-o 

Es geht trotzdem nicht, wie macht man das denn, bei der alten Software war das kein Problem, aber jetzt.

Gruß J@ko


   
AntwortZitat
U-F-O
(@u-f-o)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 787
 

Ganz normal auf "Dateien hinzufügen" unter dem Eingabefenster... wie du siehst geht es normalerweiße einwandfrei.

Oder per Drag and Drop die Datei einfach ins Eingabefenster ziehen...

Achtung, einige meiner Angaben stammen von nicht kalibrierten oder geeichten Geräten. Bei Risiken und Nebenwürgungen schreiben sie die Packungsbeilage und vertrauen sie nicht meinen Angaben oder denen ihres Spirituellen Führers! Denn für jede Lösung haben wir ein Problem. Vertrauen sie auf ihren Fehler und genießen sie die Reise. Alle Angaben ohne Gewehr!


   
AntwortZitat
J@ko
 J@ko
(@jko)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 364
 

@u-f-o  Es funktioniert beides nicht!

 

Gruß J@ko


   
AntwortZitat
Seite 2 / 18
Teilen: