Benachrichtigungen
Alles löschen

Shenzhen Delong Energy Technology Co.,Ltd Wall mounted 200 Ah 10 kWh

216 Beiträge
63 Benutzer
36 Likes
23.6 K Ansichten
Carolus
(@carolus)
Famous Member Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 6944
 

Veröffentlicht von: @roi

Hm, meine Links werden entfernt. Daher auf diesem Wege die YouTube Video ID: ACsS0xqpGb8

Ab 5 Beiträge.

 

Ich bin kein Amateur, aber ich lerne trotzdem noch.
Bürokratie schafft man nicht durch neue Regeln oder Gesetze ab.


   
AntwortZitat
(@takeiteasy)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 21
 

Moin zusammen,

heute möchte ich gerne meine Erfahrungen mit Delong Energy und dem 10 kWh Akku berichten:

 

Bestellung 03.01.2023:
4 x 10 kWh Wall Mounted (2 für mich und 2 für meinen Kumpel)

Geliefert 08.05.2023:
Die Akkus kamen unversehrt auf einer Palette an. Der Transportweg hat knapp 1 Monat gedauert Shenzhen -> HongKong -> Hamburg -> Polen -> Hamburg

Einbau 11.05.2023:
Der Einbau verlief unproblematisch, die Akkus sind nur sau schwer

Betrieben wird das ganze mit einem Growatt SPF 5000 ES und einer 3,3 kWp Anlage auf dem Dach Richtung Süden.

Ende Mai:
Erste Probleme tauchten auf, als die Akkus unterschiedlich entladen wurden und der Wechselrichter immer zwischen den beiden SoC hin und her sprang und keinen geladen hatte. Als Beispiel sprang er zwischen 100% und 89% hin und her.

Ich habe den Kontakt beim Hersteller gesucht, dieser vertröstete mich, ich habe zu wenig kWp bzw. brauche für 20kWh Akkus zwei WR.

Das konnte ich nicht so eben aus dem Hut zaubern, also habe ich einen Akku vorerst ausgeschaltet und habe den Betrieb mit 10 kWh gestartet. Bis zum 09.07.2023.

09.07.2023:
Zweites Problem der Akku ist zusammengebrochen und hat im Growatt Error 52 angezeigt "Busspannung zu niedrig".