Benachrichtigungen
Alles löschen

Shenzhen Delong Energy Technology Co.,Ltd Wall mounted 200 Ah 10 kWh

216 Beiträge
63 Benutzer
36 Likes
23.5 K Ansichten
(@xilli)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 95
 

@mark2310 

Ich habe nicht den Delong aber einen baugleichen Speicher mit PaceBMS. Wenn du das auch hast, musst du das Kabel crimpen. Der Assistent ESS muss im Cerbo eingerichtet sein. Dafür brauchst du das MK3. Ich habe es wie in einem Youtube Video von meintechblog gemacht.

 

2015- 6,05kwp Fronius mit TrinaSolar
2015- BWWP 270l
2017- 9,72kwp Fronius mit BenQ
2020- Klimasplit Duo Panasonic (Kühlen und Heizung DG)
2020- WP Panasonic Aquarea 5kw (J-Modell)
2023- Multiplus II 5000/48 GX - 20,48kwh Wallmount-Speicher mit 2x Neey Aktivbalancer


   
AntwortZitat
(@disaster123)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 97
 

Wie  muss denn die PIN Belegung für das Kabel Batterie <=> Victron nun sein? Danke!


   
AntwortZitat
(@laetscher)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 64
 

@disaster123 

gehe auf Seite 4


   
disaster123 reacted
AntwortZitat
(@superluke)
Newbie
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 1
 

Kurze Verständnisfrage: Wie habt ihr nun den Speicher geerdet? Die Variante über die kleine Klemmschraube zum Befestigungsblech ist von den Dimensionen ja eher nix?!


   
AntwortZitat
(@disaster123)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 97
 

Kann man für die Erdung auch "einfach" die beiden Gehäuse vom WR und Batterie verbinden?


   
AntwortZitat
(@disaster123)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 97
 

Kann mir jemand sagen, wie ich nun feststellen kann, ob das BMS mit dem Victron spricht? bzw. das Kabel OK ist?


   
AntwortZitat
(@laetscher)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 64
 

@disaster123

1. einstellung->dienste->BMS-Can port->Network status ----packets bei RX und TX werden mehr

2. Dir wird eine "battery" angezeigt


   
AntwortZitat
(@disaster123)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 97
 

Unter Dienste gibt es bei mir nur Modbus und MQTT auf LAN.. ?


   
AntwortZitat
 hyi
(@hyi)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 5
 

Hat schon jemand den Speicher an einem Growatt dran? 

Ich habe den SPF5000ES... 


   
AntwortZitat
(@disaster123)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 97
 

Stehe ich eventuell auf dem Schlauch? Ich habe das Kabel von VE.Direct am Multiplus zum BMS gelegt. Pin Belegung, wie hier angesprochen. Ist das korrekt?


   
AntwortZitat
(@laetscher)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 64
 

@disaster123 Modbus/TCP aktiviert?

 


   
AntwortZitat
(@disaster123)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 97
 

Veröffentlicht von: @laetscher

@disaster123 Modbus/TCP aktiviert?

 

JO wenn ich es richtig verstehe geht es so nicht, wie ich dachte. Sondern man muss scheinbar den RaspberryPI umbauen. Ich ging davon aus, man kann den freien VE.Bus direkt an das BMS anschließen mit der passenden Belegung. Das scheint aber nicht zu stimmen - sondern das geht nur mit einem Multiplus II GX und einem BMS Port?

 


   
AntwortZitat
(@bolle320)
Newbie
Beigetreten: Vor 11 Monaten
Beiträge: 1
 

Ich habe auch diesen Speicher also die Wandversion mit 10kwh. Ich kriege ihn aber nicht zum laufen.Es taucht der Fehler Battery Voltage high auf. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.Wechselrichter ist ein Growatt Sph-4600.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 11 Monaten von Bolle320

   
AntwortZitat
 Roi
(@roi)
Newbie
Beigetreten: Vor 12 Monaten
Beiträge: 4
 

Hallo zusammen,

ich habe gestern den Speicher (meine Version ist von FM-Solar) zusammen mit dem Victron MultiPlus-II 48/5000/70-50, Victron Cerbo GX und Victron ET340 Smart Meter in Betrieb genommen. Im Hausnetz vor dem MultiPlus befindet sich ein Fronius Wechselrichter, an dem die PV-Module hängen.

Nun war es wirklich nicht einfach, den MultiPlus zu konfigurieren, da es irgendwie nichts Konkretes über den Batteriespeicher zu finden gab, auch nicht in der beliegenden Papieranleitung (in der übrigens die CAN Bus Pins zum Anschluss des Speichers am Cerbo immer noch vertauscht sind, daher danke an @laetscher - das hat sehr geholfen Dein Beitrag auf Seite 4 hier im Thread). Wir haben uns dann an diesem YouTube Video Link entfernt bedient und folgende Werte und Einstellungen getroffen:

Die Werte erschienen und so recht sinnvoll. Toll wäre es aber natürlich, irgendwo Konkreteres zu finden. FM-Solar schreibe ich nun auch mal an.

Was haltet Ihr denn davon?

Danke und Grüße

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 10 Monaten von Roi

   
AntwortZitat
 Roi
(@roi)
Newbie
Beigetreten: Vor 12 Monaten
Beiträge: 4
 

Hm, meine Links werden entfernt. Daher auf diesem Wege die YouTube Video ID: ACsS0xqpGb8


   
AntwortZitat
Seite 11 / 15
Teilen: