Benachrichtigungen
Alles löschen

Shenzhen Delong Energy Technology Co.,Ltd Wall mounted 200 Ah 10 kWh

216 Beiträge
63 Benutzer
36 Likes
23.5 K Ansichten
(@takeiteasy)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 21
 

@ciebi 

services@delongtop.com


   
AntwortZitat
(@takeiteasy)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 21
 

Hallo zusammen,

ich habe nun mal PBMS-Tools angeschlossen und festgestellt:

Problem Akku:

der andere Akku:

Der SOH ist mal eben von 100 auf 92% gesunken durch diesen Ausfall der Akkus. Das habe ich nun an die geschickt, mal sehen was dabei rum kommt


   
AntwortZitat
(@kawavali)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 8
 

@takeiteasy 

Da sind ja die Werte Full Capacity unterschiedlich. Entweder falsch eingestellt, oder es sind andere Zellen verbaut. 
Bin gespannt auf die Antwort von Delong. 

Was hast du für ein Tool verwendet? Könntest du das zur Verfügung stellen?! Kann man damit die Werte ändern?


   
AntwortZitat
(@carstene1)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 34
 

Das ist das pbms Tool 

Damit kann man alles ändern: das Passwort ist 123456

Du kannst aber nur einen vollständigen Datensatz in das BMS System schreiben.

Du kannst aber nur einen vollständigen Datensatz in das BMS System schreiben.

 Solltest du Fehlermeldungen haben wird es daran liegen, dass dein System in dem ersten Bildschirm viel zu hohe Werte für die Alarm, DSP und CSP vor eingestellt sind

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 9 Monaten von Carstene1

   
AntwortZitat
(@takeiteasy)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 21
 

@kawavali 

Das ist der Akku, der mir abgeschmiert ist, wie bisschen weiter oben beschrieben. Nun ist oder SOH um 8% gesunken und damit auch Full Capacity. Da bin ich auf die Antwort gespannt.

 

Ich habe das Update aufgespielt und gucke morgen mal wie sich die Entladung verhalten hat über Nacht.

 

Tools stelle ich gerne zur Verfügung 


   
AntwortZitat
(@takeiteasy)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 21
 

@carstene1 

Meinst du mich mit zu hohen werten?


   
AntwortZitat
(@carstene1)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 34
 

@takeiteasy 

auf der Einstellung Seite vom BMS System stehen auf der linken Seite Schwellenwerte für Alarme.

Aus mir nicht erklärlich in Gründen, lassen sich diese dort vorgegebenen Werte nicht in der Software auswählen.

Da die Software aber einen kompletten Datensatz schreiben will, kommt es dann zu Fehlermeldung. 

dann muss man nicht nur den Wert, den man verändern will, zusätzlich auch die Alarmschwellen mit verändern.

mit verändern.

Lass, hörst du sehen, wenn du an der Software sitzt

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 9 Monaten von Carstene1

   
AntwortZitat
(@takeiteasy)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 21
 

Akku 1:

Akku 2:

Nach dem update der Akkus laufen die SOH's zwar auseinander aber der Growatt kommt damit nun klar und springt nicht mehr hin und her.
(Aktuelle SOC Anzeige 1: 83% 2: 91% Growatt: 87%)


   
kawavali reacted
AntwortZitat
(@kawavali)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 8
 

@takeiteasy 

damit wäre mir ja auch schon geholfen. 
Wenn der Effekt nach dem Update auch beim Deye Eintritt und dieser den Mittelwert aller SOC anzeigt.

Dann würden auch alle Speicher bis 100% geladen werden und nicht schon aufhören zu laden wenn einer die 100 erreicht. 

jetzt hoffe ich nur dass das Firmware Update auch zu meinen Speicherakkus passt. 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 9 Monaten von kawavali

   
takeiteasy reacted
AntwortZitat
(@kawavali)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 8
 

Veröffentlicht von: @takeiteasy

@kawavali 

Das ist der Akku, der mir abgeschmiert ist, wie bisschen weiter oben beschrieben. Nun ist oder SOH um 8% gesunken und damit auch Full Capacity. Da bin ich auf die Antwort gespannt.

 

Ich habe das Update aufgespielt und gucke morgen mal wie sich die Entladung verhalten hat über Nacht.

 

Tools stelle ich gerne zur Verfügung 

 

könntest du das Tool hier zum Download hochladen? 

 


   
AntwortZitat
(@takeiteasy)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 21

   
AntwortZitat
(@wolfgang)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 306
 

@bolle320 Guten Morgen,

bis Du schon bei dem Thema der Einbindung des Speicher mit dem SPH4600 weiter vorangekommmen ?

Der sollte ja laufen.  


   
AntwortZitat
(@ludgerold)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 11
 
  • @alle, Hallo zusammen, ich habe 2x den 10kw Stapelspeicher von Shenzhen Delong und hatte das gleiche Problem. Akku 1 war am Anfang auf SOC 100% und Akku 2 auf SOC 92%. Dann wurde die Differenz mit der Zeit immer Größer. Nach ca. 4 Wochen lag die Differenz bei ca. 22%, die Spannungen der Zelle über beide Akku aber sehr gleich. Ich habe dann hier im Forum gelesen, das man das BMS updaten kann. Ich hatte bei beiden Akkus eine BMS Version von 2.02 und habe dann auf 3.00 upgedatet.

Danach war Akku 1 bei SOC 75% und Akku 2 bei SOC 100%. Nach einigen Tage hat sich alles angeglichen und jetzt habe ich nur noch ein Differenz von ca. 0,3%. Mann muß nach einigen Tagen den Wert "FullCapacity" bei beiden Akkupacks mit dem BMS Tool anpassen.
Das Tool, die .bin Datei und die Beschreibung gibt es bei TitanSolar auf der Homepage als Download, das große Infopack ca. 780MB downloaden und dann suchen.
ich hoffe diese Info hilft weiter und bis dann
Ludger

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 8 Monaten von Ludgerold

   
kawavali reacted
AntwortZitat
(@malapha)
Newbie
Beigetreten: Vor 10 Monaten
Beiträge: 4
 

@ludgerold 

Hi Ich habe auch von Titan Solar den 10Kwh Wandspeicher (16s). Meine Probleme:

 

1) SOC sinkt kontinuierlich (mittlererweise nur noch max 90%) -> BMS liefert OVP (eine Zelle ist am oberen limit -> Zellendrift).

2) Ich versuche mit PBMS Werte anzupassen -> aber PBMS sagt, meine Werte wären zum Teil out of range (default OC Alarm/Protect = 205/210A ; im Tool kann ich nur  max 150A einstellen.) Dadurch kann ich keinen Wert ändern ohne diese Werte sehr stark zu reduzieren (was ich nicht will). E

3) Verzweifelt versucht Firmware Update -> auf Titan Webpage das Tool gefunden, im Folder liegt auch eine .bin (200A Version) -> download ; execute -> Bin Datei Fehler. Mehrmals entpackt mit diversen tools -> die Bin Datei lässt sich nicht in das Updatetool Laden. 

Habt Ihr Ideen? Mein Hauptthema -> ich möchte wieder 100% SOC laden können.

 

Danke und LG

Mala

 


   
Haan reacted
AntwortZitat
(@tiberias)
Newbie
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 1
 

Veröffentlicht von: @malapha

2) Ich versuche mit PBMS Werte anzupassen

Das liegt normalerweise an der falschen PBMS Version - die neueren können die 205A. Ich denke die Version im Titansolar zip kann das. Ansonsten mal hier schauen:

Link entfernt

mit der Version klappt es bei mir.

 

Veröffentlicht von: @malapha

3) Verzweifelt versucht Firmware Update

da sollte es auch eine .rar Datei geben - darin ist die richtige. Hatte Titansolar auch angeschrieben und der Kollege meinte man soll die in der rar nehmen, nicht die entpackte bin, die schon drin liegt (warum auch immer die dann da ist).

hat bei mir geklappt....


   
Haan reacted
AntwortZitat
Seite 13 / 15
Teilen: