Benachrichtigungen
Alles löschen

Shenzhen Delong Energy Technology Co.,Ltd Wall mounted 200 Ah 10 kWh

216 Beiträge
63 Benutzer
36 Likes
23.5 K Ansichten
(@carstene1)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 34
 

Was hat denn das Update auf dem BMS für Verbesserungen gebracht?

Was hat denn das Update auf dem BMS für Verbesserungen gebracht? Ich hatte zwischenzeitlich gehört, dass die Update Versionen auch nicht so ganz koscher sein können.

gehört, dass die Update Versionen auch nicht so ganz koscher sein können.

Aus diesem Grunde habe ich noch nicht geupdated.

 


   
AntwortZitat
(@malapha)
Newbie
Beigetreten: Vor 10 Monaten
Beiträge: 4
 

Ich zitiere mich mal selbst -> sieht so aus als konnte ich die Probleme lösen

 

Veröffentlicht von: @malapha

 

1) SOC sinkt kontinuierlich (mittlerweise nur noch max 90%) -> BMS liefert OVP (eine Zelle ist am oberen limit -> Zellendrift).

2) Ich versuche mit PBMS Werte anzupassen -> aber PBMS sagt, meine Werte wären zum Teil out of range (default OC Alarm/Protect = 205/210A ; im Tool kann ich nur  max 150A einstellen.) Dadurch kann ich keinen Wert ändern ohne diese Werte sehr stark zu reduzieren (was ich nicht will). E

3) Verzweifelt versucht Firmware Update -> auf Titan Webpage das Tool gefunden, im Folder liegt auch eine .bin (200A Version) -> download ; execute -> Bin Datei Fehler. Mehrmals entpackt mit diversen tools -> die Bin Datei lässt sich nicht in das Updatetool Laden. 

 

zu 1) Nachdem ich 3) hinbekommen hatte, musste dort der korrekte Wert für Remaining Capacity gesetzt werden -> dann waren es wieder 100% SOC -> mal sehen ob sich das wieder ändert.

zu 2) Das Problem ist bekannt -> lt. Aussage in einem parallelen Forenbeitrag ( https://www.akkudoktor.net/forum/bms-batterie-management-monitoring-system/pace-bms-informationssammlung/paged/24/) nimmt man die Werte quasi halbiert -> also OC Alarm 100A ; OC Protect 105A; gleiches bei Charge.

 

zu 3) Der Trick mit dem Titan.zip -> den Dateinamen editieren (Text vor Pxx*.bin löschen) Danke an den Parallelbeitrag s.o.) und dann gings...

 

Zur Frage was sich ändert:

Wichtigste Änderung für mich: Scheinbar wurde das Pylon Protokoll verändert. Ich kann mit meinem Solis S5 jetzt eine Pylon Batterie auswählen ohne auf den lästigen BAT_NAM Fehler zu laufen. D.h. im Protokoll wird jetzt auch Pylon als Name weitergegeben. Endlich werden die BMS Werte dadurch an den SOLIS übertragen und ich kann auf eine Custom Batterie verzichten.

 

Gruß

Mala

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 7 Monaten von Malapha

   
AntwortZitat
Mr.Foomoo
(@mr-foomoo)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 9 Monaten
Beiträge: 41
 

@paule1334 wo hast du die Daten her, das es eine 184ah ist. Möchte mir das ganze mal anschauen, weil wir sehen im unteren Volt Bereich Berechnungsfehler die tatsächlich nicht mit einer 200ah matchen.


   
AntwortZitat
(@paule1334)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 142
 

@mr-foomoo Also foomoo ich kann das heute nicht mehr rekapitulieren.

Hatte mich damals durch das Internet gekämpft und konnte wohl auch ausgehend von der Konfiguration der "blade" rückschließen, dass es sich um 184-er handelt. Sorry, mehr kann ich dazu nicht beitragen....


   
AntwortZitat
Mr.Foomoo
(@mr-foomoo)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 9 Monaten
Beiträge: 41
 

@paule1334 kann bestätigen. Delongtop/Titan/FM Solar haben nur 185Ah. Keine 200Ah. 

https://dy-support.org/community/akkus-fuer-deye-hybrid/fm-solar/paged/12/#post-3264


   
AntwortZitat
(@paule1334)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 142
 

@mr-foomoo

Delongtop/Titan-Solar/FM-Solar und wie sie alle heißen, sind lediglich Verkäufer.

Die Speicher kommen meines Erachtens alle aus einer Richtung, vom Hersteller Shenzhen Delong Energy Technology Co. Ltd

(Als ich dort über Alibaba direkt bestellt hatte, hat man mir auch angeboten mein eigenes Logo draufpappen zu lassen.)

Gruß 

Paule1334


   
AntwortZitat
 Roi
(@roi)
Newbie
Beigetreten: Vor 12 Monaten
Beiträge: 4
 

Hallo zusammen,

ich versuche es einfach mal hier, vielleicht kann mir ja jemand einen Hinweis geben.

Habe den genannten Akku in der FM-Solar Version und setze diesen zusammen mit dem Victron MultiPlus-II 48/5000/70-50 ein. Installation im Sommer durch Elektriker, ziemlich straight forward, da der Wechselrichter aktuell nur als Batterielade- und -entladegerät verwendet wird. Zwischen Batteriespeicher und Wechselrichter hängt nur die DC-Schiene von Victron sowie der Cerbo GX. Alles funktionierte so wie es sollte, hatte hier im Thread auch ein paar wenige Beiträge zu den richtigen Einstellungen.

Jedenfalls hat vor ein paar Wochen der Wechselrichter auf einmal Overload angezeigt, ein hässliches lautes Geräusch erzeugt und minütlich neu gestartet und versucht, ob es eine Änderung gibt. Overload und dieses Geräusch kam dann immer wieder. Die Einstellungen waren noch wie im Sommer, das habe ich überprüft. Ebenso hat sich auch an der Verkabelung nichts geändert. Es kam also "einfach so".

Victron Verkäufer gibt keinen Support, "den gibt es vom Batteriehersteller/-lieferanten". Aber er bot an, den Victron zur Überprüfung einzusenden.

FM-Solar hat mir erstmal Settings für die Batterie gesendet, diese habe ich eingespielt und wir hatten in Folge auch einen telefonischen Termin und haben uns alles genau angeschaut. Nach Rücksprache mit dem Hersteller hat man mir dann mitgeteilt, dass der Hersteller davon ausgeht, dass der Fehler beim Victron liegen wird. Aufgrund des Geräusches sowie der Fehleranzeige am Victron ist so gut wie auszuschießen, dass das Problem von der Batterie kommt. Laut dem Batteriehersteller könnte im Victron ein Kurzschluss bei den Kondensatoren das Problem sein und sollte geprüft werden. Zudem soll überprüft werden, ob das + und – Kabel vertauscht worden sind. (Siehe oben, hier wurde gar nichts verändert. Und aufgrund dessen, dass es ein Elektriker gemacht hat, ist das alles so toll und tight verlegt, dass ich bei der Demontage viel Spaß haben werde...)

Bevor ich nun also hergehe und den Victron prüfen lasse, wollte ich das Thema einmal hier und ggf noch in andere Foren schreiben. Denn wie gesagt, Demontage von Wechselrichter und/oder Batterie ist ein ziemlicher Aufwand. Vom Versand mal ganz abgesehen.

Natürlich habe ich mich im Internet zu Tode gesucht, aber nichts gefunden, was zu meinem Problem passen könnte.

Danke und Grüße


   
AntwortZitat
(@takeiteasy)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 21
 

@roi 

also nur aus Interesse, welche Akku hast du gekauft bei FM? und was für Settings haben die dir gegeben?

und wie geht es aktuell weiter? Fehler gefunden?

 

Mal ne frage an die Runde, verwendet wer die Akkus mit nem Growatt? wenn ja welchen? Benutzt ihr ausschließlich das Protokoll 52 oder geht auch jemand über die Spannung?

 

 


   
AntwortZitat
(@carstene1)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 34
 

Ich habe das Update auf dem Speicher drauf und bisher funktioniert das Ding genauso gut (genauso schlecht) wie das alte

Hat jemand eine kluge Idee, was ich tun kann, damit das doofe Ding nicht nach 24 Stunden Ruhe in den Stand-by geht?

Jedes Mal fällt mir der SunnyIsland vom Netz


   
AntwortZitat
(@takeiteasy)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 21
 

Ich habe ein neues update bekommen vom Hersteller.

Version:

P1547V300-21382-3.02T-001

 

download:

https://tmpfile.uni-kl.de/23bbaf76-7775-46ec-8824-aac3dd746a91#21382-3.02T-001


   
AntwortZitat
(@disaster123)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 97
 

Veröffentlicht von: @takeiteasy

Ich habe ein neues update bekommen vom Hersteller.

Version:

P1547V300-21382-3.02T-001

 

download:

https://tmpfile.uni-kl.de/23bbaf76-7775-46ec-8824-aac3dd746a91#21382-3.02T-001

 

cool direkt von Delong? changelog gibt es vermutlich wie immer nicht?

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Monaten von disaster123

   
AntwortZitat
(@takeiteasy)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 21
 

ja genau direkt von Delong.

Wie immer OHNE Changelog 😛


   
AntwortZitat
(@hony-qin)
Newbie
Beigetreten: Vor 12 Monaten
Beiträge: 3
 

Dear all friends,

 

If you are looking for delong battery , please contact me, this Hony  from shenzhen delong company

 

we supply Stackable lithium battery 48V 100Ah 200Ah 5kwh 10kwh LifePO4 Battery with BYD cells

 

Key Features:

⭐Built-in 100% brand new A grade quality BYD lifepo4 prismatic cells

⭐Built in 200A smart BMS with RS485 CAN,widely compatible with DEYE,Growatt,SMA, Victron inverter etc

 

My contact:

Whatsapp: +8618686520397
wechat:ahonyboy
email:battery001@delongbattery.com
 
Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Monaten von Hony Qin

   
AntwortZitat
(@takeiteasy)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 21
 

@hony-qin 

 

hi Hony Qin,

cool that you are here.
can you give people support and answer questions?
many here already have the batteries, like me for example

 

as an example, provide updates to the batteries.
or possibly changelogs of the updates.

- P1547V300-21382-3.02T-001
- P1547V300-21382-2.05-000
- SST22-1382-3.00T-000

 


   
AntwortZitat
(@bimbam84)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 10
 

Hallo zusammen, kurze Frage in die Runde:

Sind die Speicher kompatibel mit einem SolarEdge WR? Auf der Seite von Titan Solar steht z.B. nur "Nutzung auf eigene Gefahr" ...

Danke und Grüße

Marcus


   
AntwortZitat
Seite 14 / 15
Teilen: