Benachrichtigungen
Alles löschen

Sammelbestellung Amy Wan (Shenzhen Luyuan) 14,3 kwh Rack - Batch 2

117 Beiträge
41 Benutzer
28 Likes
7,644 Ansichten
(@patschu1)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 41
 

Hallo zusammen,

 

Amy ist genial. Obwohl sie noch Feiertage haben, antwortet sie auf meine Anfrage. Super!

Hier ist, was sie geschrieben hat:

"Vielen Dank für das Warten und vielen Dank an alle Freunde aus dem Forum für ihr Vertrauen!

Es tut mir leid, wegen des chinesischen Neujahrsfestes haben wir nicht rechtzeitig auf die Informationen von den Forumsfreunden geantwortet. Wir werden die normale Arbeit ab dem 31sten fortsetzen.

Ja, diese Akkupacks können noch bestellt werden, aber der Preis wird etwas steigen.

Bitte senden Sie mir zuerst diese Informationen:

1. Konfiguration, die Sie benötigen

2. Menge

3. Postleitzahl"

 

Jetzt sollten wir also konkret werden und Gruppen bilden, die zusammen bestellen möchten. Preis werde ich dann nächste Woche anfragen(für die versch. Konfigurationen und Abnahmemengen), ebenso ob die Konfigurationen aus Batch 1 noch aktuell sind.

Hat jemand Ideen, was noch wichtig anzufragen wäre? Bzw. Welche Zertifikate, Tests, etc. Uns vorliegen sollten?

Hab zwar den kompletten batch1 durchgelesen, jedoch nicht alles behalten können 😅.


   
AntwortZitat
(@giulup)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 96
 

@patschu1 Super, danke für die Info. Auf meine Nachricht von vorletzter Woche gab es noch keine Reaktion. Nach aktuellem Stand hänge ich mich an die Stuttgarter Bestellung. Sobald ihr eine Gruppe bildet nehmt mich bitte mit auf. Vielleicht kannst du die Versandstaffelungen bei 1-7 Racks in die einzelnen Regionen anfragen.

Die Punkte die mir wichtig waren:

1. return policy - 30days after receiving, all retun costs has to be paid by the seller.
Seller will organize freight. Seller will provide free label for return

2. In case cells will arrive broken, damaged or seal is scratched - seller will send replacement free of charge

3. Cells not older than 6 months, all 16 Cells from the same batch.

4. Providing all single cell testreports and QR codes before shipping Shipping can be done after buyers review and written acceptance, if not accepted fully refund of the paid price.

5. Order via Alibaba and Trade Assurance has to be provided

6. shipping insurance is included

7. Deliverytime after order entry less than 3 months in total

8. For customer acceptance, all data on the cells, including test protocols for IR, voltage and capacity, as well as all QR codes and images of the complete scope has to be sent.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Jahr von giulup

   
AntwortZitat
 ESCR
(@escr)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 78
 

@giulup Wenn es die Möglichkeit geben sollte die Akkupakete direkt in Hamburg abzuholen würde ich das sofort machen - es sind nur 2 Stunden von Hannover bis dorthin.

 

Ansonsten : Zu stellende Fragen - wie sieht es jetzt bei der Mehrwertsteuerbefreiung aus ?

Oder kennt jemand von euch eine Möglichkeit die im Nachhinein zurückzuerhalten weil die zu viel bezahlt wurde ?


   
AntwortZitat
(@giulup)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 96
 

@escr Dann kannst du dich hier der nächstgelegenen Region anschließen. Jemand aus der Region sollte dann die Koordination übernehmen. Ich habe mich der Stuttgarter Gruppe angeschlossen. https://pollunit.com/polls/aoc8xbidwpswio5b6xlayw


   
AntwortZitat
(@patschu1)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 41
 

@escr zum Thema MwSt.: Da wir ja gar keine MwSt. Bezahlen, sondern die 19% Einfuhrsteuer, ist das nicht möglich. Bin aber kein Steuerberater. So hab ich es irgendwo gelesen...


   
AntwortZitat
(@lenzelott)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 131
 

Veröffentlicht von: @patschu1

@escr zum Thema MwSt.: Da wir ja gar keine MwSt. Bezahlen, sondern die 19% Einfuhrsteuer, ist das nicht möglich. Bin aber kein Steuerberater. So hab ich es irgendwo gelesen...

Die EUST, die in der DDP Lieferung einkalkuliert ist bekommst Du auf keinen Fall jemals wieder.

MWST und EUST sind exakt das gleiche. Nur wird die EUST vom Zoll bei der Einfuhr erhoben.

Man kann bei der Einfuhr den Zollantrag entsprechend stellen, dass man das mit 0% EUST ins Land reinbekommt (wenn man berechtigt ist gemäß § Dings und Bumms: PV Anlage auf eigenem Grundstück unter 30kwp..). Kannst ja mal versuchen dass dem DDP Chinalieferanten zu verklickern. Scared  

 


   
AntwortZitat
(@coffee2707)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 24
 

Hi Sammelbesteller-Gemeinde,

habe auch die erste Bestellung verpasst, bin auch neu hier, habe Interesse an einem Set4  ( Grade A / mit Neey Balancer )

Wohne in Rheinland-Pfalz 67346 Speyer, also in der Nähe von Erik_BW . Fällt demnach in Region Stuttgart.

Kann leider keine Racks lagern, deshalb Frage an Erik_BW , ob er noch bestellen möchte und noch Lagerplatz für ein Rack frei hat.

 

Weiteres wenn wir die neue Preisliste haben.

Hat schon mal jemand durchkalkuliert, ob der Preis noch interessant ist,

wenn man bei einem deutschen Anbieter kauft und MWST abziehen kann ? (plus Vorteile Lieferzeit, Lieferkosten, Garantie etc.)

 


   
AntwortZitat
(@erik_bw)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 29
 

Veröffentlicht von: @coffee2707

Hi Sammelbesteller-Gemeinde,

habe auch die erste Bestellung verpasst, bin auch neu hier, habe Interesse an einem Set4  ( Grade A / mit Neey Balancer )

Wohne in Rheinland-Pfalz 67346 Speyer, also in der Nähe von Erik_BW . Fällt demnach in Region Stuttgart.

Kann leider keine Racks lagern, deshalb Frage an Erik_BW , ob er noch bestellen möchte und noch Lagerplatz für ein Rack frei hat.

 

Weiteres wenn wir die neue Preisliste haben.

Hat schon mal jemand durchkalkuliert, ob der Preis noch interessant ist,

wenn man bei einem deutschen Anbieter kauft und MWST abziehen kann ? (plus Vorteile Lieferzeit, Lieferkosten, Garantie etc.)

 

 

Ja, wär ne Möglichkeit.

Ich warte jetzt mal noch gespannt die neue Preisliste von Amy ab - falls ich bestelle kann ich ggf. auch das ein oder andere Rack lagern..

Meine Ausweichoption ist dann ggf. titan-solar, der Preis pro kwh ist zwar dann etwas höher, aber 10 Jahre Garantie.... wie gesagt - Ausweichoption.

 


   
AntwortZitat
(@tequilatom)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 26
 

@erik_bw Ich bin da voll uns ganz bei Dir, ich plane genauso, bin gerade im Kontakt mit dem Hersteller Shenzhen Delong Energy Tech, das müssten die Batterien sein die Titan-Solar vertreibt und hier habe ich heute eine erste Rückinfo erhalten.

Ich habe bislang nur Preise 10kWh 1580USD und 20kWh 3200USD jeweils 16S ohne Versand wohlgemerkt bei Abnahme von 1 Stück.

Ich habe noch mehr Preise für die einzelnen Ausbaustufen erhalten, die ich gerne mit Euch teilen.

Aber ich möchte das hier nicht mit dem 2. Batch von Amy durcheinander bringen. Daher werde ich für weitere Infos und technische Details dann einen neuen Thread aufmachen, denn an diese Infos versuche ich gerade zu kommen. Vielleicht hat ja der ein oder andere bereits noch mehr Infos...

 

   
AntwortZitat
(@maltes)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 292
 

Hallo,

erster Betrag hier. Also kurz zu mir: Komme aus der Region Nürnberg hab diverses an Projekten durch. Traue mir also auch zu so eine Batterie ans laufen zu bekommen. Bei mir ist vom PV Ausbau jetzt mit ca. 6kwp alles ausgereizt. So eine Speicher ist jetzt wegen meiner Vergütung und Anlagengrösse nicht so richtig geil. Auch weil das E-Auto per PV Überschussladen noch etwas wegnimmt. 

War also am Schwanken zwischen: Nichts tun, 5kwh Pylontech bei nkon mit 0%MwST bestellen oder dieser Sammelbestellung. Jetzt ist mir gestern klar geworden das ich mir ja die EUST bei dieser Bestellung zurückholen kann (Ich mache ja eine Umsatzsteuererklärung) und das damit gar kein steuerlicher Unterschied zwischen dem Einkauf in der EU und der Lieferung aus CN besteht.

Lange Rede, kurzer Sinn. Zwei Fragen:

- Stimmt meine Einschätzung mit der Steuer?

- Ich wollte mich also jetzt hier eintragen aber der Link zu onedrive im 1. Beitrag geht nicht mehr. Läuft das jetzt nur über die Pollunit Seite?

 

Und weitergehend: Ich plane dann zu Tibber zu wechseln und die Batterie wenn nötig auch zum abfedern von teuren Spitzen zu nutzen. Lohnt sich meiner Einschätzung nach nicht oft aber vermutlich gelegentlich 

Grüße

Malte


   
AntwortZitat
 ESCR
(@escr)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 78
 

Veröffentlicht von: @patschu1

Jetzt sollten wir also konkret werden und Gruppen bilden, die zusammen bestellen möchten. Preis werde ich dann nächste Woche anfragen(für die versch. Konfigurationen und Abnahmemengen), ebenso ob die Konfigurationen aus Batch 1 noch aktuell sind.

 

Hat jemand Ideen, was noch wichtig anzufragen wäre? Bzw. Welche Zertifikate, Tests, etc. Uns vorliegen sollten?

Pro Region sollte sich jemand finden der die Lieferung organisiert UND Platz hat :

Veröffentlicht von: @giulup

@escr Dann kannst du dich hier der nächstgelegenen Region anschließen. Jemand aus der Region sollte dann die Koordination übernehmen. Ich habe mich der Stuttgarter Gruppe angeschlossen. https://pollunit.com/polls/aoc8xbidwpswio5b6xlayw/p >

Veröffentlicht von: @giulup

@kl350 für den Fall hatte ich vorgesehen, dass du dich 4 Mal in die Liste einträgst. Und damit das als bewusst mehrfach erkennbar ist noch die Zusätze kl350-2, kl350-3...

@MalteS Siehe oben - in die Liste eintragen

 

 

 

 


   
AntwortZitat
(@lenzelott)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 131
 

Veröffentlicht von: @maltes

Hallo,

erster Betrag hier. Also kurz zu mir: Komme aus der Region Nürnberg hab diverses an Projekten durch. Traue mir also auch zu so eine Batterie ans laufen zu bekommen. Bei mir ist vom PV Ausbau jetzt mit ca. 6kwp alles ausgereizt. So eine Speicher ist jetzt wegen meiner Vergütung und Anlagengrösse nicht so richtig geil. Auch weil das E-Auto per PV Überschussladen noch etwas wegnimmt. 

War also am Schwanken zwischen: Nichts tun, 5kwh Pylontech bei nkon mit 0%MwST bestellen oder dieser Sammelbestellung. Jetzt ist mir gestern klar geworden das ich mir ja die EUST bei dieser Bestellung zurückholen kann (Ich mache ja eine Umsatzsteuererklärung) und das damit gar kein steuerlicher Unterschied zwischen dem Einkauf in der EU und der Lieferung aus CN besteht.

Lange Rede, kurzer Sinn. Zwei Fragen:

- Stimmt meine Einschätzung mit der Steuer?

- Ich wollte mich also jetzt hier eintragen aber der Link zu onedrive im 1. Beitrag geht nicht mehr. Läuft das jetzt nur über die Pollunit Seite?

 

Und weitergehend: Ich plane dann zu Tibber zu wechseln und die Batterie wenn nötig auch zum abfedern von teuren Spitzen zu nutzen. Lohnt sich meiner Einschätzung nach nicht oft aber vermutlich gelegentlich 

Grüße

Malte

 

- Die EUST die im DDP Preis enthalten ist, kannst Du Dir leider nicht zurückholen, Du bräuchtest schon einen Zollbeleg der auf Dich ausgestellt ist und der explizit die EUST ausweist. Und selbst dann glaube ich geht das nicht, wenn man den Akku nachrüstet. Hier solltest Du Deinen Steuerberater fragen.

- nur so am Rande: Wenn Du mehr wie 5 Jahre auf Deiner PV Anlage hast, kannst Du zur Kleinunternehmer Regelung optieren und musst keine Umsatzsteuererklärung mehr abgeben.

- zum Speichern von Netzstrom im Akku: theoretisch wäre man für diese Nutzungsart nicht von der Umsatzsteuer beim Einkauf eines Akkus befreit. Die 0% Umsatzsteuer im Einkauf gilt nur für reine PV related Anlagen. Außerdem steht in den ganzen Anmeldeunterlagen immer drinnen, dass man nur PV Strom speichern darf. Klar bekommt das niemand mit, weiß ich auch. Wollte es nur erwähnt haben.

 

 

 


   
AntwortZitat
(@patschu1)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 41
 

News von Amy (leider schlechte):

Sie will erst mit dem neuen batch beginnen bzw. peise nenne, wenn die erste Lieferung raus ist. Wann das ist hat sie nicht geschrieben, habe aber nachgehakt. Ich denke aber, dass es ein paar Wochen dauern wird. Crying  


   
AntwortZitat
mdkeil
(@mdkeil)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 403
 

Ich hatte Sie heute morgen auch angeschrieben aber noch keine Antwort erhalten.. Werde dann wohl Gehäuse & Co. bei Eel und die Eve-Zellen bei Basen ordern.

IBN: 07/2021
Fronius Symo 20.0-3-M : 13.2kWp S 45° + 3.96 kWp S 15° (Verschattung) &
Fronius Primo 3.0-1 : 2.97 kWp N 15° (Verschattung)
06/2023 : Speichererweiterung 14,34kWh DIY (EEL Gehäuse) LiFePO4 EVE LF280K @ Victron MP II 48/5000 - Seplos 10E BMS
######
Wallbox: 11kW echarge Hardy Barth Cpμ2 Pro - Überschuss-Steuerung via evcc.io
Peugeot e-208 Allure Pack seit 11.11.22!
Kia Niro EV Edition 7 seit 28.04.23.


   
AntwortZitat
(@kl350)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 18
 

Mir gefällt das mit Amy nicht mehr. Wir haben heute Abend ein Treffen ( 4 PV Anlagen im Bau) und da werden wir das weitere Vorgehen besprechen. Für den Fall das wir andere Akkus in D / EU beziehen würde ich aber trotzdem als Lieferstelle in Hamburg weiter zur Verfügung stehen.


   
AntwortZitat
Seite 6 / 8
Teilen: