Benachrichtigungen
Alles löschen

Sammelbestellung Amy Wan (Shenzhen Luyuan) 14,3 kwh Rack - Batch 2

117 Beiträge
41 Benutzer
28 Likes
7,565 Ansichten
(@giulup)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 96
 

Veröffentlicht von: @patschu1

News von Amy (leider schlechte):

Sie will erst mit dem neuen batch beginnen bzw. peise nenne, wenn die erste Lieferung raus ist. Wann das ist hat sie nicht geschrieben, habe aber nachgehakt. Ich denke aber, dass es ein paar Wochen dauern wird. Crying  

 

Na gut. Solange werde ich noch aushalten können, zumal die anderen Händler sich auch nicht weiter melden. Schätze, dass es 2-3 Wochen sein werden, da sie vor ihren Ferien ja schon den grösseren Teil erledigt haben wollte.

 


   
AntwortZitat
2moose
(@2moose)
Newbie
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 4
 

Veröffentlicht von: @patschu1

News von Amy (leider schlechte):

Sie will erst mit dem neuen batch beginnen bzw. peise nenne, wenn die erste Lieferung raus ist. Wann das ist hat sie nicht geschrieben, habe aber nachgehakt. Ich denke aber, dass es ein paar Wochen dauern wird. 

 

Seit wann ist es eine schlechte Nachricht wenn ein Händler seine Kapazitäten abschätzen kann? So wie Amy mit unnötigen Schriftverkehr eingedeckt wird, wunderts mich, dass sie überhaupt noch liefern will. 

Wers eilig hat, sollte Sammelbestellungen meiden und nicht Amy vergrämen. 

 


   
AntwortZitat
 ESCR
(@escr)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 78
 

Schade ... nach einem weiteren Monat weitere Verzögerungen.

Und dann keinen Termin nennen ?

Ich weiß nicht was ich davon halten soll.

 

Ich werde mal anfragen was die Lieferung inklusive Steuerung nach Deutschland kostet beim Seplos DIY Gehäuse :

https://www.seplos.com/

und denn günstigen Akkus von nkon ( ohne Mehrwertsteuer ):

https://www.nkon.nl/de/rechargeable/lifepo4/prismatisch/eve-lf280-prismatic-280ah-280a-lifepo4-preorder.html

und danach überlege ich ob ich warte.

Sobald ich eine Antwort habe werde ich euch die ermittelten kosten mitteilen.

 

EDIT berechnet für 1X :

723 Dollar inklusive Versand und Steuern für das Gehäuse mit Zubehör, entspricht heute 673,52€

Dazu 16 Zellen :

nkon  "A" Eve LF280K  2.356,12€ mit Versand,ohne MWST 

nkon  "B" Eve LF280K  2.095,32€ mit Versand,ohne MWST 


   
OesiPVNoob and kl350 reacted
AntwortZitat
(@patschu1)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 41
 

Hallo zusammen,

 

Ich habe News von Amy bekommen.

Es wird Mitte Februar, bis wir näheres erfahren. Also 2 Wochen müssten wir noch aushalten ... Cool  


   
AntwortZitat
(@giulup)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 96
 

Hach...das ist ja nix.


   
AntwortZitat
(@coffee2707)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 24
 

hallo Zusammen,

habe mir den Vorschlag von ESCR mal angesehen,
sieht nicht schlecht aus,
vor allem,
von "nkon" bekommt man die Akkus LF280K mit den neuen doppelten Terminals geliefert.
Auch das DIY Rack von Seplos ist ok, auf der Homepage von Seplos sind auch Videos verfügbar,
die den Einbau der Akkus zeigen.

Wenn ich den alten Preis von Amy für ein Set4/Grade-A kalkuliere komme ich mit Transport und Zoll auf ca. 3500-3600€.

Beim DIY Seplos Rack mit Akkus von nkon auf ca. 3000-3100€, also etwa 500€ günstiger,
dafür einigen Zeitaufwand für zweite Bestellung, Akku-Einbau und MWST-Antrag auf Rückzahlung.

Muss jeder für sich entscheiden, ob es das wert ist.
Außerdem müssen wir sowieso noch warten, bis wir konkrete Zahlen von Amy bekommen.

Übrigens hat schon mal jemand bei Amy angefragt ???
ob sie nicht auch ein leeres DIY-Rack anbieten kann.
Dann fallen bei ihr auch die teueren Transportkosten für Akkus weg.
Ich gehe davon aus, dass den Einbau der Akkus nach Videoanleitung jeder machen kann.


   
AntwortZitat
(@peterhb)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 47
 

Bei nkon einfach Anmeldung MaSt mailen und es wird eine Rechnung ohne MwSt ausgestellt. Nichts mit Rückzahlung.


   
AntwortZitat
(@giulup)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 96
 

Veröffentlicht von: @coffee2707

hallo Zusammen,

habe mir den Vorschlag von ESCR mal angesehen,
sieht nicht schlecht aus,
vor allem,
von "nkon" bekommt man die Akkus LF280K mit den neuen doppelten Terminals geliefert.
Auch das DIY Rack von Seplos ist ok, auf der Homepage von Seplos sind auch Videos verfügbar,
die den Einbau der Akkus zeigen.

Wenn ich den alten Preis von Amy für ein Set4/Grade-A kalkuliere komme ich mit Transport und Zoll auf ca. 3500-3600€.

Beim DIY Seplos Rack mit Akkus von nkon auf ca. 3000-3100€, also etwa 500€ günstiger,
dafür einigen Zeitaufwand für zweite Bestellung, Akku-Einbau und MWST-Antrag auf Rückzahlung.

Muss jeder für sich entscheiden, ob es das wert ist.
Außerdem müssen wir sowieso noch warten, bis wir konkrete Zahlen von Amy bekommen.

Übrigens hat schon mal jemand bei Amy angefragt ???
ob sie nicht auch ein leeres DIY-Rack anbieten kann.
Dann fallen bei ihr auch die teueren Transportkosten für Akkus weg.
Ich gehe davon aus, dass den Einbau der Akkus nach Videoanleitung jeder machen kann.

 

Ich habe gestern mal nach dem leeren Rack gefragt. Sie meinte ich müsse noch bis nächste Woche warten, bis sie wieder preisliche Aussagen treffen will.

 


   
AntwortZitat
(@andyknownasabu)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 96
 

Hallo zusammen,

 

mal eine blöde Frage - Pylontech mit 4,8kWh kostet ca 1.800 EUR (ohne MwSt). Warum genau würde man da noch selbst bauen wollen? Oder übersehe ich hier etwas Entscheidendes? Selbst NKON ist hier doch teurer...


   
AntwortZitat
(@tequilatom)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 26
 

@andyknownasabu Rechne nochmal nach, wie kommst du darauf das es teurer ist? Klar man hat die Arbeit, aber man sollte mit 3.000-3.500€ für 14,3kWh in einer 280Ah in 16S Konfiguration hinkommen, mit B-Zellen nochmals etwas drunter...


   
AntwortZitat
(@andyknownasabu)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 96
 

Jo, falsch gerechnet. Ups 😉


   
AntwortZitat
(@patschu1)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 41
 

@andyknownasabu also wenn dann würde ich den Speicher von Titansolar vergleichen. Der kostet, wenn man mind. 2 stück abnimmt 2250€ inkl. Versand. Da ist dann Eigenbau nicht mehr wirklich viel gübstiger Wink


   
AntwortZitat
(@andyknownasabu)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 96
 

Ja, die habe ich mir auch angesehen. Die sind schon extrem günstig - so günstig dass ich mich frage, wo hier der Haken ist (gibt ja auch einen längeren Thread hier im Forum zu dem Angebot und vergleichbaren von anderen Anbietern auf ebay)


   
AntwortZitat
(@maltes)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 289
 

Veröffentlicht von: @andyknownasabu

Pylontech mit 4,8kWh kostet ca 1.800 EUR (ohne MwSt).

Eher so 1600 bei nkon


   
AntwortZitat
(@sonnencreme)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 8
 

Hallo zusammen, kann man sich bei Batch2 noch anschliessen? Der Link zu OneDrive scheint nicht mehr zu funktionieren.


   
AntwortZitat
Seite 7 / 8
Teilen: