Benachrichtigungen
Alles löschen

Sammelbestellung 4. Runde Amy Batterien 14,4kwh(Shenzhen Luyuan) Amy Wan 14,33 kwh Rack für den Norden

227 Beiträge
50 Benutzer
54 Reactions
10.8 K Ansichten
 PNT
(@pnt)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 6 Monaten
Beiträge: 284
 

Veröffentlicht von: @turboxxl

sind vielleicht noch Unentschlossene aus dem östlichen Ruhrgebiet am Mitlesen? Dann könnten wir in der Nähe des Dortmunder Flughafens

Ja, das sollte man meinen. Ich gehoere im Moment noch zu den Untentschlossenen. Komme zwar eher aus dem westlichen Ruhrgebiet - aber Dortmund ist vertrautes Pflaster.

 

Gruss,
PNT

 


   
AntwortZitat
(@peterc)
Newbie
Beigetreten: Vor 10 Monaten
Beiträge: 2
 

Hallo miteinander,

ich bin noch etwas unentschlossen, ob ich einen fertigen Akku nehme  (bei lifepo.shop gibt es grad ein Einführungsangebot für den neuen 15kWh-Akku , ca. 3200€ mit DALY-BMS und CAN-Bus-Modul, der entspricht dann wohl in etwa SET-1) oder die Kiste doch selber zusammenbaue und mich hier mit anschließe - danke auf jeden Fall schon mal für die Möglichkeit, die ihr hier mit der Sammelbestellung bietet! Ich wohne bei Lübeck und würde dann das "Zwischenlager" in Bad Oldesloe mitnutzen.

Ich habe aber nicht so recht rausgefunden, wie denn der (ungefähre) Endpreis für die Batterie SET-1 INKL. aller Gebühren wäre, also mit Lieferkosten, Zoll, Versicherung.

Würde mir das bitte nochmal jemand schreiben, wenn möglich? Und bis wann muss ich mich spätestens entschieden haben?

Danke 🙂

 

EDIT: ok, sorry - ich habe das tatsächlich falsch verstanden, weil es auch häufig um die DIY-Variante ging. Auf den Zusammenbau verzichte ich gerne und werde mich dann wohl auch für ein SET-5 entscheiden!


   
AntwortZitat
(@systo)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 8 Monaten
Beiträge: 17
 

@peterc 

Wir bestellen hier keine selber Zusammenbau Batterien....

Zu den DIY Batterien und kosten wurde weiter oben schon was geschrieben. Im Thread zur 3. Sammelbestellung findet man auch was.

Lagerort für den Norden ist aktuell bei @EDE (Nähe Elmshorn ). Ich könnte allerdings bei Bedarf dort auch für andere die Batterien abholen und bei mir zwischenlagern. Dann bitte PN, wenn es soweit ist.


   
PeterC reacted
AntwortZitat
(@mcgoof)
Newbie
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 4
 

Hallo ich würde gerne teilnehmen. 1x SET 5 37115 Duderstadt Lagermöglichkeit für 2 Speicher

Lagerort 2 würde passen

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 6 Monaten von McGoof

   
AntwortZitat
(@b-stromberg)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 131
 

Moin!

Wie sehen denn die Erfahrungen mit der Zahlung aus? Am Einfachsten wäre es ja auf das EU - EUR Konto zu überweisen. Ist dann glaube ich eine Luxemburger Bank?

PayPal wäre wohl vermeintlich am Sichersten, aber wohl auch mit am teuersten.

Wie macht ihr das?

Ähm, Lagerort Lehrte ginge? Weil das war in einem anderen Post durchgestrichen?

Zünglein an der Waage ist nun bei mir ob ja oder nein, was Amy zum BF noch raushaut. Wobei, mehr als 2 - 3 % werden das dann auch nicht. Ob das den Kohl noch fett macht?

Aus dem 32er Bereich / OWL ist hier niemand der Lagern könnte? Finde zumindest im 1. Post nichts wirklich in meiner Gegend.

Theoretisch könnte ich auch lagern, vielleicht 4 - 5 Akkus würde ich in die Garage reinbekommen. Nur beim Verladen könnte ich nicht groß helfen. Nach 2 Bandscheiben Vorfällen ist da leider Essig. 

Müsste meinen Nachbarn mal fragen, ggf. hat der auch Interesse. Der hätte eine Halle und wahrscheinlich Platz für 20 oder mehr Akkus. Stapler hat er glaube ich auch.

Geht bei DDP noch was, bei höheren Stückzahlen als 10? Wobei, sind wir ja bisher noch weit entfernt von.

Aber hier war ja niemand aus meinem Bereich, wenn ich das richtig gesehen habe?

Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde. Interesse ist weiterhin vorhanden, tendiere jetzt allerdings auch eher zu Pack 5.

M10 Kabel kann Amy nicht günstig liefern für den Deye? Welche Querschnitt nehmt ihr da?

Die verlinkten Kabel bei eBay sind ja nicht unbedingt kostengünstig. 2 x 95mm² kosten ja fast 100 EUR.

 

 

 

 

 

 


   
AntwortZitat
(@kryptobo)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 77
Themenstarter  

@b-stromberg 

Bierbergen wäre ca.20km von Lehrte entfernt.

Kabelgröße sollten 50mm2 sein. Hier könnte man ganz genau den Schnitt errechnen. Aber mit 50mm2 macht man wohl nichts verkehrt. Sollte man die möglichen 240A Durchleiten, dann sollte man mindestens 70 wenn nicht 90mm2 haben.

Wenn jemand einen Laden mit guten und günstigen Kabeln kennt, dann einmal bitte melden oder hier posten.

Vielleicht macht es Sinn diesen auch zum BF zu kaufen.


   
AntwortZitat
HF_SPSler
(@hf_spsler)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 312
 

Veröffentlicht von: @kryptobo

Kabelgröße sollten 50mm2 sein. Hier könnte man ganz genau den Schnitt errechnen. Aber mit 50mm2 macht man wohl nichts verkehrt. Sollte man die möglichen 240A Durchleiten, dann sollte man mindestens 70 wenn nicht 90mm2 haben.

Bei den Kabelquerschnitten sollte man meiner Meinung nach nicht am falschen Ende sparen. Nicht nur dass bei falscher Querschnittswahl potentiell mal Brandgefahr besteht, man verringert einfach auch seine Leitungsverluste wenn der Querschnitt großzügig dimensioniert ist. Dazu ein Auszug aus der VDE Tabelle bei einer Umgebungstemperatur von 30°C und einer Leitertemperatur von 67°C:

Veröffentlicht von: @kryptobo

Wenn jemand einen Laden mit guten und günstigen Kabeln kennt, dann einmal bitte melden oder hier posten.

Vielleicht macht es Sinn diesen auch zum BF zu kaufen.

Wie wäre es mit selbstkonfektionierten Kabeln?

Ohne jetzt die Länge und den verwendeten Kabeltyp zu kennen, die 100€ bei ebay erscheinen mir mal gar nicht sooo teuer wenn man bedenkt, dass NSGAFÖU 1,8/3kV 1X95mm² schon rund 15€/m kostet, dann müssen da noch wertige Rohrkabelschuhe drauf, bisschen Schrumpfschlauch und das Presswerkzeug für eine wertige, zuverlässige und vor allem gasdichte Verpressung gibt es auch nicht umsonst.

Edit: Die Ebaykabel sind übrigens stink normale H07 Einzeladern, das o.g. NSGAFÖU ist hingegen kurzschlussfest und deutlich besser isoliert.

 

1. Anlage 2,43kWp Trina Solar an MP2 3000 - 5kWh DIY LiFePo >> Nulleinspeisung via SIEMENS S7 SPS
2. Anlage 12,3kWp IBC MonoSol an 3x MP2 5000 - 43,5kWh LiFePo MPPT RS450/200 --in Aufbauphase--


   
AntwortZitat
(@b-stromberg)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 131
 

@KryptoBO

Könntest du evtl. mal bei Amy anfragen, was die für die Kabel nimmt? Im Excel Angebot ist ja nur ein eher dünneres angegeben.

Wenn ich von 100 EUR bei eBay ausgehe, wäre dass dann doch ein schönes BF Goodie Smile

 


   
Vavuum reacted
AntwortZitat
(@enneagramm)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 6 Monaten
Beiträge: 11
 

Hallo in die Runde, 

vielen Dank für eure Mühe und das Engagement bezüglich der Sammelbestellung!

Frage zunächst: hat jemand Erfahrung mit der Kombination Growatt SPF5000ES und den Akkus? Ich habe zzt. die Original Growatt Ark Akkus (10x 2,5 kWh) an 2 Wechselrichtern (zusammen 10 kwp), leider arbeiten die Akkus im Bereich unter 50% Ladeszustand nicht zuverlässig (Inkontinenz) und ich habe vor, auf ein anderes Speicherssystem umzurüsten, da Growatt bislang keine adäquate Problemlösung hat. Anschließend würde ich versuchen, eine Wandlung des Kaufvertrages der Growatt-Akkus zu bekommen.

Lagerort 2 wäre für mich ok. Würde gern 2 x Typ5 nehmen. Meine PLZ ist 49692 (Cappeln/Oldbg). Lagermöglichkeiten evtl. 3

HG Marc 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 6 Monaten 2 mal von Enneagramm

   
AntwortZitat
(@kryptobo)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 77
Themenstarter  

@b-stromberg 

Das ist ne gute Idee. Frage mal, wie die Kabelqualität bei den vorherigen Bestellungen waren.


   
AntwortZitat
(@kryptobo)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 77
Themenstarter  

Hi,

ich habe nun alle Interessierten eine PN mit einer WhatsApp Gruppe geschickt. Hier werden die Details besprochen und die Koordination ist dann besser. Wer Interesse hat, weiter hier reinschreiben oder mich direkt per PN anschreiben.

LG Björn


   
PNT reacted
AntwortZitat
HF_SPSler
(@hf_spsler)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 312
 

Veröffentlicht von: @b-stromberg

@KryptoBO

Könntest du evtl. mal bei Amy anfragen, was die für die Kabel nimmt? Im Excel Angebot ist ja nur ein eher dünneres angegeben.

Das ist noch gelinde formuliert. Ich halte es schon fast für grob fahrlässig einem 200A BMS-Akku eine so dünne Strippe mit anzubieten

 

1. Anlage 2,43kWp Trina Solar an MP2 3000 - 5kWh DIY LiFePo >> Nulleinspeisung via SIEMENS S7 SPS
2. Anlage 12,3kWp IBC MonoSol an 3x MP2 5000 - 43,5kWh LiFePo MPPT RS450/200 --in Aufbauphase--


   
AntwortZitat
(@b-stromberg)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 131
 

Moin!

So, ich habe mir nun den ganzen Spaß mal durchgerechnet und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich raus bin. Betriebswirtschaftlich macht für mich die Anschaffung eines neuen Deye 12k sowie eines Stromspeichers keinen Sinn.

Das soll das Angebot hier nicht schmälern oder kritisieren. Im Gegenteil! Der Preis für 15 KW ist absolut super!

Tut mir leid, aber somit bin ich raus.

 

Wer möchte, hier habe ich das Ganze etwas ausführlicher aufgeführt. Evtl. habe ich ja einen Rechenfehler, glaube ich aber nicht...

https://www.akkudoktor.net/forum/migrated-forums-offtopic/sinn-oder-unsinn-eines-stromspeichers/

 


   
AntwortZitat
(@b-stromberg)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 131
 

Moin!

So, ich habe mir nun den ganzen Spaß mal durchgerechnet und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich raus bin. Betriebswirtschaftlich macht für mich die Anschaffung eines neuen Deye 12k sowie eines Stromspeichers keinen Sinn.

Das soll das Angebot hier nicht schmälern oder kritisieren. Im Gegenteil! Der Preis für 15 KW ist absolut super!

Tut mir leid, aber somit bin ich raus.

 

Wer möchte, hier habe ich das Ganze etwas ausführlicher aufgeführt. Evtl. habe ich ja einen Rechenfehler, glaube ich aber nicht...

https://www.akkudoktor.net/forum/migrated-forums-offtopic/sinn-oder-unsinn-eines-stromspeichers/

 


   
KryptoBO reacted
AntwortZitat
(@systo)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 8 Monaten
Beiträge: 17
 

Zur Ergänzung:

Beim Lagerort 1 haben wir uns jetzt auf Bad Oldesloe festgelegt und diesen damit dann geändert.

Das ist im Hinblick auf die bisherigen drei potentiellen Besteller sinnvoller, da ungefähr in der Mitte.

Diejenigen, die zum Lagerort 1 dann bestellen, schreiben mich dann bitte hier oder in der WhatsApp Gruppe (Sylvan) wegen der Adresse an.

 


   
AntwortZitat
Seite 7 / 16
Teilen: