[Suche] Leihwerkzeu...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Suche] Leihwerkzeug zum Testen von LFP Zellen

6 Beiträge
3 Benutzer
1 Likes
273 Ansichten
Nick81
(@nick81)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1671
Themenstarter  

Hi zusammen,

bevor ich mir die Sachen zusammenkaufe, wollte ich fragen, ob jemand Testequipment übrig hat, welches er verleihen würde. Also Kapazitätsmessung mit mehr Dampf als mein LiiTokala Lii500 und ein IR Messgerät. Natürlich würde ich auch Versand und eine Kiste Bier o.ä. bezahlen, also nicht für umsonst. Ich denke ich werde dafür ca. 2-3 Wochen benötigen. 

PIP 5048MS | 6x 340Wp mono (2KWp) Ostdach | 14S80P Powerwall
3x MP2 5000 | 11 kWp Ost- + Westdach | 14kWh LFP
Mitsubishi Multi MXZ2F42VF+MSZEF25VGKW+MSZEF35VGK


   
Zitat
 Arc
(@arc)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1611
 

Also ich könnte dir meine Geräte zur Verfügung stellen zum spannungs und innenwiderstand messen. Elnen batterietester EBD-20A mit Schnittstelle und Software. Und ein 5V / 60A LED Netzteil das man mit zwei Dioden auf 3,6 V einstellen kann. Die fehlenden 0,5 V gehen über die spannungseinstellung des Netzteils. Und noch so ein bisschen kleinKram. Meine IR Kamera ist leider auf dem Weg nach China zur Reparatur.

PotzBlitz - Großmeister der elektrischen Dunkelheit
Meine Rechtschreibung wird durch Apple verantwortet

How to - Akku China Shopping
Wissen ist Macht - Battery University
Battery Know how vom Ex-Tesla Developer - Makermax


   
AntwortZitat
Nick81
(@nick81)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1671
Themenstarter  

@arc Das klingt doch super. Wärmebildkamera benötige ich nicht, kann ich von der Arbeit besorgen. Aber eine Anleitung zu deinem Testaufbau benötige ich dann aber noch 😂

PIP 5048MS | 6x 340Wp mono (2KWp) Ostdach | 14S80P Powerwall
3x MP2 5000 | 11 kWp Ost- + Westdach | 14kWh LFP
Mitsubishi Multi MXZ2F42VF+MSZEF25VGKW+MSZEF35VGK


   
AntwortZitat
voltmeter
(@voltmeter)
Yoda
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 6909
 

ich hab ein junsi 4010duo rumstehen das kann 2x 30A entladen also 2 zellen auf einmal

ich weiß allerdings nicht ob du mit der bediehnung zurechtkommst es hat keinen knopf "test starten"

man muss praktisch manuell meinen gespeicherten "LiFe test" parameter pro kanal anwählen und dann starten, um bei der aufzeichnung der daten auf der sd karte nicht durcheinander zu kommen darf man sich auch nicht verdrücken sonst muss man den datencounter wieder um 1 zurückstellen.

kommt drauf an wieviele zellen du testen möchtest bei mehr als 16 lohnt sich die einarbeitung in die funktionsweise des junsi

 

Projekt 48kWh / 12kWp Inselanlage - SMA Sunny Island
Sind Photovoltaik-Inselanlagen meldepflichtig?
Warum braucht man keinen 3phasen Batteriewechselrichter?
-- Sammelthread PV Anlagen Beispiele Umsetzung --
Die "Energiewende" kostet eine Kugel Eis..... pro kWh.


   
AntwortZitat
Nick81
(@nick81)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1671
Themenstarter  

@voltmeter Danke Voltmeter. Ohne einen "Test starten" würde ich schon zurecht kommen, mit entsprechender Einweisung 😉  Ich würde das Angebot von Arc in Anspruch nehmen.

Zumal du mir bei den diyBMS schon geholfen hast, jetzt muss auch mal jemand anderes herhalten Wink  

PIP 5048MS | 6x 340Wp mono (2KWp) Ostdach | 14S80P Powerwall
3x MP2 5000 | 11 kWp Ost- + Westdach | 14kWh LFP
Mitsubishi Multi MXZ2F42VF+MSZEF25VGKW+MSZEF35VGK


   
voltmeter reacted
AntwortZitat
 Arc
(@arc)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1611
 

@nick81 dann schick mir mal deine Kontaktdaten, dann packe ich alles zusammen.

PotzBlitz - Großmeister der elektrischen Dunkelheit
Meine Rechtschreibung wird durch Apple verantwortet

How to - Akku China Shopping
Wissen ist Macht - Battery University
Battery Know how vom Ex-Tesla Developer - Makermax


   
AntwortZitat
[Suche] Leihwerkzeu...
 
Teilen: