Suche Elektriker im...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Suche Elektriker im Raum Minden für Anschluss Victron MP einphasig

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
312 Ansichten
(@vicky)
Newbie
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 2
Themenstarter  

 😉 Moin Leute 😉,

ich bin auf der Suche nach einem Elektriker im Kreis Minden-Lübbecke, der mir einen Multiplus II 5000 und EM24 im Zählerkasten anschließt und beim Versorger anmeldet. Soll ein reines ESS mit Pylontech-Akkus werden.

VG

 


   
Zitat
solarfreund
(@solarfreund)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1510
 

Elektriker ist schwierig aber machbar. Ich habe meinen über Kleinanzeige gefunden. Ich hatte inseriert. Wichtig ist, dass du weißt was dein Netzbetreiber wünscht. Meinen Netzbetreiber habe per Mail befragt. Elektriker mit denen ich zuvor Kontakt hatte wollten einen aktuellen Schrank einbauen. Das war aber nicht nötig. 
Der Youtuber weissnichswelt hat Kontakte zu unterschiedlichen Elektriker. Vielleicht willst du ihn kontaktieren.

Viel Erfolg 

6,5 kWp aufm Dach, 14 kWh mit Daly BMS 250A im Keller, Victron Multiplus II 5000, 2 x Victron MPPT 250/70, Cerbo GX, EM24
Camper mit 660 Wp und 3,5 kWh, Victron MPPT 100/50, Wechselrichter mit 2000 Watt, Senseo Kaffeemaschine, kein Gas 😀


   
AntwortZitat
(@vicky)
Newbie
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 2
Themenstarter  

Danke. In den Kleinanzeigen suche ich schon. Bisher kein Erfolg. Was sollte der Netzbetreiber denn wünschen?


   
AntwortZitat
solarfreund
(@solarfreund)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1510
 

In den Technischen Anschluss Bedingungen (TAB) steht zumeist, dass bei wesentlichen Änderungen das System auf einen aktuellen Stand zu bringen ist. Viele Elektriker verstehen darunter einen aktuellen Schrank mit seinem teuren Kram, z.B. Abschlusspunkt Zählerplatz (APZ) obwohl der in den meisten Fällen nie genutzt werden wird. Sinnlose Ressourcen-Verschwendung.

Bei mir wurde gefordert Überspannungsschutz, ein elektronische Haushaltszähler(eHZ)-Adapter mit Raum für Zusatzanwendungen (RfZ). Und andere Kleinigkeiten.

6,5 kWp aufm Dach, 14 kWh mit Daly BMS 250A im Keller, Victron Multiplus II 5000, 2 x Victron MPPT 250/70, Cerbo GX, EM24
Camper mit 660 Wp und 3,5 kWh, Victron MPPT 100/50, Wechselrichter mit 2000 Watt, Senseo Kaffeemaschine, kein Gas 😀


   
AntwortZitat
Suche Elektriker im...
 
Teilen: