Beendet - Maysun Sa...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] Beendet - Maysun Sammelbestellung Q1 2023

571 Beiträge
109 Benutzer
153 Likes
22.8 K Ansichten
(@dermarshal)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 29
 

Hallo,

könnte jemand ein Bild von der Rückseite der Module machen und nochmal die Kabellänge messen.

Danke


   
AntwortZitat
(@richispace)
Newbie
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 3
 

Ich habe 1 Palette MAYSUN  MS410MDG-40H aus einer anderen Aktion im letzten Jahr bereits gekauft, nun fehlen mir noch 9 Stück, um das Dach voll zu machen. Hat einer neun Stück zu viel, am besten im Raum Köln/Bergisches Land?  


   
AntwortZitat
Derpumba
(@derpumba)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 127
 

@dermarshal gerne, nur nach messen ging noch nicht. 

Bitte schön. 

 

 


   
DerMarshal reacted
AntwortZitat
Derpumba
(@derpumba)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 127
 

 

Habt ihr hier hinten schon die Masse Loch Bohrung gesehen. Das hatte ich vorher nicht gesehen. Eigentlich recht smart muss ich sagen, wobei die Bohrung recht klein ist für eine ordentliche Ableitung. 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Jahr von Derpumba

   
DerMarshal reacted
AntwortZitat
Derpumba
(@derpumba)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 127
 

Erstmal hier nochmal ein dickes Lob und Dankeschön an die Organisation und Umsetzung von @nohelp444, bei dem. Ich gestern in Bielefeld meine 20 Module abholen durfte. Er hat am Freitag auf seine Module verzichtet für die Gemeinschaftsbestellung wegen frühzeitigem Schluss des Lagers in hilden. Das nenne ich mal selbstlos. Danke auch an die verladehilfe auf dem Anhänger. Bin nicht so topp vorbereitet gewesen wir unser ruediger, wie ich hörte. Stehen nun alle wohlbehalten im Garten und warten auf die restlichen Alu Profile, die nicht geliefert wurden. 

 

 

 

Pray


   
Ruediger reacted
AntwortZitat
(@brutusania)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 9
 

Danke ebenfalls. Habe meine letzten Dienstag in Hilden abgeholt. Waren alle optisch i.O

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Jahr von brutusania

   
AntwortZitat
(@sonnensauger79)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 14
 

Wie sieht es bei euch mit der Schadenregulierung aus? Bei mir tut sich nichts. Bekommen wir Ersatzpanels? Ich hoffe das nicht nur der Preis für ein Modul erstattet wird, dafür bekomme ich ja keins hier auf den Hof.


   
AntwortZitat
(@einwaschdl)
Newbie
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 3
 

@holp4444 Wie hast du jetzt weiter gemacht mit den Schrauben? Ich bin gerade am bestellen und Profiness empfiehlt mir auch die 30er Schrauben.


   
AntwortZitat
holp4444
(@holp4444)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 145
Themenstarter  

Ich habe gute Erfahrungen mit 35mm und Federringen gemacht:

Die Federringe passen aber nicht von oben rein, sondern müssen seitlich eingeschoben werden.

Übrigens habe ich trotz eloxierter Modulrahmen und -klemmen auch ohne Erdungsbleche einen Durchgang zum PE messen können. 

Mit den Blechen fand ich es etwas fummelig.


   
AntwortZitat
(@phongtrano4o9)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 7
 

@holp4444 : danke für die Rückmeldung. Sprich du hast das Erdungskabel nicht an den Blechen verlegt und wirst vermutlich auch nicht verlegen?


   
AntwortZitat
(@andi-li)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 22
 

Veröffentlicht von: @holp4444

Übrigens habe ich trotz eloxierter Modulrahmen und -klemmen auch ohne Erdungsbleche einen Durchgang zum PE messen können. 

Mit den Blechen fand ich es etwas fummelig.

Hm, es kommt neben dem Durchgang selbst ja auch darauf an, "wie gut" der Durchgang zur Erde ist und ohne die Bleche wird er sicherlich schlechter sein...

 


   
AntwortZitat
holp4444
(@holp4444)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 145
Themenstarter  

@phongtrano4o9 

Die Unterkonstruktion ist geerdet. Aber nicht jedes Modul nochmal per Kabel angeschlossen.

@andi-li

Soweit ich das mitbekommen habe, werden Module in der Regel nicht extra geerdet und auch keine Unterlegbleche verwendet.

Daher fand ich es jetzt auch nicht so tragisch die Bleche weg zu lassen und mich auf die Klemmen als leitende Verbindung zu verlassen.


   
AntwortZitat
 ESCR
(@escr)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 78
 

@holp4444 Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht.

Dann werde ich mir jetzt die 35mm Schrauben bestellen mit Federringen.

 

Ich habe auch noch kein Modul erstattet bekommen.

Mir wurde nur geschrieben das das eingereicht wurde.

Allerdings weiß ich aus der Praxis das es normalerweise 1-2 Monate dauert.


   
AntwortZitat
(@dermarshal)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 29
 

Hallo,

ich muss nochmal wegen der Kabellänge fragen.
Bei 1 m Kabellänge gehe ich davon aus, dass ich auch Module die hochkant und übereinander montiert werden ohne Verlängerung in reihe schalte kann.
Ist das richtig? Ggf. vielleicht immer abwechselnd Module "auf den Kopf stellen", damit man nicht auch diagonal von Plus nach Minus muss.

Abstand zwischen den Modulen mal möglichst gering angenommen.

Freitag kann ich hoffentlich auch selbst nachsehen 😜 

Danke und Grüße


   
AntwortZitat
Derpumba
(@derpumba)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 127
 

@dermarshal Ich habe zwei Stück seriell analog zu deinem überein ander Setup am. Rad unterstand verbunden. Kein Problem mit 1,5 cm. Abstand und noch gespannten Kabel am Modul Rücken. 

 

Sollte gut klappen. 

 

Meine Projekt geht auch gut voran. 

 

 


   
DerMarshal reacted
AntwortZitat
Seite 37 / 39
Beendet - Maysun Sa...
 
Teilen: