Beendet - Maysun Sa...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] Beendet - Maysun Sammelbestellung Q1 2023

571 Beiträge
109 Benutzer
153 Likes
22.8 K Ansichten
 ESCR
(@escr)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 78
 

Heute wurde ich wegen der Erstattung meiner defekten Module angeschrieben.

Ich habe die Bankdaten übermittelt ,warte auf die Auszahlung der 3 defekten Module und bin somit mit der Sammelbestellung fertig

Vielen Dank @all für die gute Zusammenarbeit - bis auf die schreckliche Auslieferung der Spedition ohne Ankündigung und alles war alles super.


   
AntwortZitat
(@marcomde)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 23
 

Hat jemand die Module schon in Betrieb und kann was zur Leistungsausbeute sagen ?

Bei mir liegen sie nicht angeschlossen nur auf dem Dach, wegen des noch fehlenden Wechselrichters. Optisch würde ich sagen 2-3. Die silbernen Leiterbahnen sieht man je nach Winkel schon teilweise recht stark und bei manchen Sonnenverhältnissen geht das Schwarz in Richtung braun.


   
AntwortZitat
(@ruediger)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 59
 

@marcomde

Am Samstag Nachmittag habe ich den Wechselrichter vom Elektriker angeschlossen bekommen. Die Inbetriebnahme durch den Netzbetreiber fehlt noch. Daher stammt die Erfahrung der Leistung nur vom kurzen parametrisieren des Wechselrichters. Mein Westdach mit 12,3kWp hat um ca. 17:00 Uhr oberhalb von 9 kW geliefert, könnte mir vorstellen, dass noch mehr drin ist.  

Von den silbernen Leiterbahnen sehe ich aus ein paar Meter Entfernung nichts mehr. Ja bei manchen Blickwinkeln und Sonnenständen wirken die Module bräunlich. Von den meisten Winkeln sieht es aber tiefschwarz aus:

 


   
JensDecker and esojma reacted
AntwortZitat
(@esojma)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 6
 

Wie macht ihr denn die Module nach der Montage sauber?

Meine liegen noch im Garten und würde sie gerne vor der Montage oder danach einmal richtig sauber machen wollen. Sweaty  

 


   
AntwortZitat
(@andy22)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 177
 

@escr 
@DerMarshal

 

Es gibt keine Module, die nach DIN der Klasse A entsprechen. Durch die Klebstoffe, Kabel etc. ist dies aktuell nicht möglich. In NRW zumindest ist es möglich auf 0cm mit Maysun-GG-Modulen zu gehen. Wenn eure Baubehörde hier stunk macht, an das Bauministerium wenden. Die haben dafür extra Mitarbeiter, die den unteren Bauaufsichtsbehörden beim Lesen helfen Smile


   
AntwortZitat
(@andy22)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 177
 

@holp4444 

Hab mit den empfohlenen Schrauben >22kWp installiert bekommen. Fand sie aber ebenfalls etwas knapp. Wenn versehentlich ein Kabelbinder oder irgendetwas anderes für eine leichte Abstandserhöhung der Module zur Unterkonstruktion gesorgt hat, sind mir die Alu-Nutensteine kaputt gegangen. Habe bestimmt 6-10 Stück kaputt bekommen. 


   
AntwortZitat
(@dermarshal)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 29
 

@andy22 

ja genau.

Der Sondererlass in NRW sieht auch zwei Abweichungen vor, 1. vom Mindestabstand, 2. von der Nichtbrennbarkeit.

Das zuständige Bauamt kannte den Erlass Ende Januar noch nicht, habe es mir aber auch noch vom Ministerium bestätigen lassen.

Insgesamt habe ich damit eine offizielle Genehmigung bekommen.

 


   
AntwortZitat
(@lenzelott)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 131
 

Veröffentlicht von: @dermarshal

@andy22 

ja genau.

Der Sondererlass in NRW sieht auch zwei Abweichungen vor, 1. vom Mindestabstand, 2. von der Nichtbrennbarkeit.

Das zuständige Bauamt kannte den Erlass Ende Januar noch nicht, habe es mir aber auch noch vom Ministerium bestätigen lassen.

Insgesamt habe ich damit eine offizielle Genehmigung bekommen.

 

 

Weiß irgendjemand hier wir die Rechtslage diesbezüglich in Hessen ausschaut ?

 


   
AntwortZitat
endylendy
(@endylendy)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 15
 

Hallo,

Maysun wirbt mit"Vollschwarze Ästhetik"

Wie sehen eure Module aus.

Als Beispiel mal 2 von meinen.

Alles andere,aber nicht Vollschwarze😏

 


   
AntwortZitat
(@und-mehr)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1107
 

Die Linien zwischen den Schindeln sehen ähnlich aus wie im Linken, aber so fleckig sind die nicht.
Das Glas sieht, wenn man schräg darauf sieht aus als hätte es blaustichigen Ölfilm.

P.S: halt falsch, bin in der falschen Sammelbestellung,
ich hab andere TH410 Module aus der anderen 2023 Sammelbestellung.

..,-


   
AntwortZitat
(@einwaschdl)
Newbie
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 3
 

Mit welchen Steckern habt ihr die Module denn angeschlossen? Man soll ja immer Stecker+Buchse vom gleichen Hersteller nehmen. Hab schon überlegt, die vorhandenen Stecker an den Modulen, die an das Kabel zum Wechselrichter kommen, durch Stäubli zu ersetzen. Oder habt ihr eine Quelle für die originalen Stecker?


   
AntwortZitat
(@domme09)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 10
 

Benötigt hier jemand zufällig noch 6 Module?


   
AntwortZitat
(@blaubatu)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 97
 

@domme09 

Abhängig von wo Du wohnst hätte ich Interesse.


   
AntwortZitat
(@goldman50)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 71
 

Wer hat Erfahrungen mit Ausfall der Module von Maysun, bei mir ist eines von 74 Stück gleich nach zwei Tagen ausgefallen.
Type des Modul TH410PM6-43SB Full Black. Mir wurde eine Erstattung angeboten, aber ich benötige ein Modul, da es in einer Parallelschaltung ist.

Wie sind euere Erfahrungen.

 

Mitgliederkarte:https://umap.openstreetmap.de/de/map/drbacke-forum_28799#6/51.337/9.492
Fronius Primo 8,2kW in Spanien, Deutschland Fronius SYMO 7kW
2 x 12 k Deye hier aus der Sammelbestellung, 74 * 410 Watt Module, Batterie Deye 2 x 6,1kWh + DIY15,5 kWh JK BMS, SBC Controller aus dem Forum


   
AntwortZitat
(@bertial)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 23
 

Hat noch jemand Interesse an Module Raum Kassel/Göttingen in 34346 Hann. Münden

Habe noch ca. 30 stück abzugeben zum Selbstkostenpreis.

Bei Interesse gerne PM

 


   
AntwortZitat
Seite 38 / 39
Beendet - Maysun Sa...
 
Teilen: