Beendet - Maysun Sa...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] Beendet - Maysun Sammelbestellung Q1 2023

571 Beiträge
109 Benutzer
153 Likes
23 K Ansichten
(@kauzzusammen)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 24
 

@sonnensauger79 

 

das ist eine gute Frage, habe auch das Standard Profiness System und mir noch nicht klar wie dies klappen könnte. 
Ggf sollten wir für Montage etc. einen eigenen maysun installations Thread aufmachen? 


   
Sou83 and Derpumba reacted
AntwortZitat
Derpumba
(@derpumba)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 127
 

@kauzzusammen Gute Idee. Ich habe bisher über eBay klemmen mit 28mm Abstand gefunden. Andere unter füttern die Differenz mit aluband. Man sollte ja auch eine erdungsklemme verwenden, diese baut bei mir auch schon gut auf dem. Alu Profil auf bis die scharfen Haken in den panel Rahmen "greifen".

Habt ihr euch alle die Installationsanleitung durchgelesen? Die wurde hier bereits mehrfach verlinkt. Wichtig ist die Anschluss Seite zueinander zu drehen soweit mein Verständnis auch wegen der Kabel Länge. 

Eigener Wiki Thread. Gute Idee. 


   
AntwortZitat
Derpumba
(@derpumba)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 127
 

@sonnensauger79 hey, soweit ich weiß gibt es noch mal extra erdungsklemmen bei. Profi ness System.. Ich habe ganz ei fache einlegen den Plättchen genommen, die dann auf das Profil und in den Rahmen Rücken der Farbe(Elixier) gedrückt werden. Hat eine Aussparung für die nut8 Schraube daher gut zu positionieren. Ich schließe jeweils den Rahmen über ein 16² Kabel an, da mein Eli die Anlage abnimmt und das seine dringende Empfehlung war. Einige "Solateure" Verbinden die Profile nur mit Edelstahl lochband und am Ende einen Kabel Schuh. Ich nehme lieber die isolierten Kabel wegen Wind und Wetter dann jeweils Kabel Schuh drauf. Ich habe aber auch kurze Profile (400mm) für den Aufbau auf unserem Rad unterstand mit Trapez Blechdach. 👍😎


   
AntwortZitat
(@ruediger)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 59
 

@derpumba

Hier ein Bild der Profiness Modulhalterung mit Nutenstein und einer Erdungsklemme.

Die schwarz eloxierte Aluklemme hat keinen Dorn dran, die eloxierte Oberfläche leitet keinen Strom.

Die Erdungsklemme dient nur zur Erdung von einer Profilschiene zur nächsten. 16mm² Kupferdraht wird üblicherweise zur Verbindung verwendet. Manche Elektriker werden bei Verwendung von Lochblech als Erdungskabel zickig.

Als einfachste Lösung für mich ist die Verwendung von Erdungsclips, diese kann man auf die Profilschiene auflegen und sie wird mit der Schraube des Klemmstücks befestigt. Die kleinen Krallen sollten sich beim Festziehen in Profilschiene und Modulrahmen drücken. Werde ich mir zumindest bestellen.

 

Ebay Link für 100 Stück:

https://www.ebay.de/itm/385217248626?chn=ps&_trkparms=ispr%3D1&amdata=enc%3A1A81Y7yMCT1C8z_AzzfxJoQ55&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&mkscid=101&itemid=385217248626&targetid=1716911581159&device=c&mktype=pla&googleloc=9042006&poi=&campaignid=17943303986&mkgroupid=140642150118&rlsatarget=pla-1716911581159&abcId=9301060&merchantid=614904536&gclid=Cj0KCQjwuLShBhC_ARIsAFod4fK4UpQLkb4DPp7WoZOGJer7i2XSeQZ1RXC1NCvDZaXjiwtzHGYy-qQaAuqPEALw_wcB

 

 

 


   
matspi reacted
AntwortZitat
(@sonnensauger79)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 14
 

@ruediger Die Dinger gefallen mir. Danke für den Link!


   
AntwortZitat
 ESCR
(@escr)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 78
 

@ruediger Danke für den LINK - die werde ich bestellen

EDIT:

@kauzzusammen Gute Idee


   
Derpumba reacted
AntwortZitat
Derpumba
(@derpumba)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 127
 

Veröffentlicht von: @ruediger

@derpumba

-- attachment is not available --

Hier ein Bild der Profiness Modulhalterung mit Nutenstein und einer Erdungsklemme.

Die schwarz eloxierte Aluklemme hat keinen Dorn dran, die eloxierte Oberfläche leitet keinen Strom.

Die Erdungsklemme dient nur zur Erdung von einer Profilschiene zur nächsten. 16mm² Kupferdraht wird üblicherweise zur Verbindung verwendet. Manche Elektriker werden bei Verwendung von Lochblech als Erdungskabel zickig.

Als einfachste Lösung für mich ist die Verwendung von Erdungsclips, diese kann man auf die Profilschiene auflegen und sie wird mit der Schraube des Klemmstücks befestigt. Die kleinen Krallen sollten sich beim Festziehen in Profilschiene und Modulrahmen drücken. Werde ich mir zumindest bestellen.

-- attachment is not available --

 

Ebay Link für 100 Stück:

https://www.ebay.de/itm/385217248626?chn=ps&_trkparms=ispr%3D1&amdata=enc%3A1A81Y7yMCT1C8z_AzzfxJoQ55&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&mkscid=101&itemid=385217248626&targetid=1716911581159&device=c&mktype=pla&googleloc=9042006&poi=&campaignid=17943303986&mkgroupid=140642150118&rlsatarget=pla-1716911581159&abcId=9301060&merchantid=614904536&gclid=Cj0KCQjwuLShBhC_ARIsAFod4fK4UpQLkb4DPp7WoZOGJer7i2XSeQZ1RXC1NCvDZaXjiwtzHGYy-qQaAuqPEALw_wcB

 

 

 

Die Erdungsclips meinte ich auch , aber offen, das man diese einfach nachschieben oder justieren kann mit Dorn. Genau.

Diese sind auch gut verarbeitet.

Habe den 50er pack bestellt.

 

Danke für die Erklärung aber dasselbe habe ich auch gemeint, nur zu wenig Zeit heute morgen im Zug.;-D

 

Hier der Link zu den "offenen" Varianten, die besser oben auf dem Dach einzulegen sind (meiner Meinung nach).

 

https://www.ebay.de/itm/363449800099?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=QN3vF3_iTzK&sssrc=2047675&ssuid=&widget_ver=artemis&media=COPY

 

Dann viel Erfolg beim installieren!

 

Wink

 


   
Ruediger reacted
AntwortZitat
(@sonnensauger79)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 14
 

Hab heute meine Palette zum Prüfen entladen. Trotz des Lochs im Karton waren die äußeren Panels OK. Aber eins in der Mitte ist hin, kann mir nicht erklären wie so was geht. Vermutlich schon bevor es auf die Palette kam. Hab Elle Fotos und ein Video geschickt. Bin gespannt wie es weitergeht. Hoffentlich habt ihr mehr Glück.


   
AntwortZitat
(@tugsi)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 14
 

Nur zur Info, für die die alle schon planen, hatte eine Mail von Herta bekommen, in welcher ich nochmal meine Adressdaten bestätigen sollte und mir der 15.4. als Ankunft in Essen genannt wurde.
Daraufhin habe ich nachgefragt, ob ich denn auch direkt am Samstag abholen könnte und da kam heute dann diese Mail:

Hello Thomas,

There is a delay in the arrival of the container,

when the container arrives at the port,

we will notify you to pick up the panels in time,

please don't  worry.

------

Also der Samstag wird's dann doch nicht, aber ich hoffe die Woche darauf Smile
Ich denke das die Container doch alle mit demselben Schiff gekommen sind, deswegen ja auch die erste Auslieferungen an manche von euch (kann man denn sehen, ob die direkt von Bremerhaven, Hamburg o.ä. versandt wurden per Spedition?) 
Aber aufgrund der Osterfeiertage, die Lieferungen zu den Orten Hilden und Essen sich verschieben.

Bei mir übrigens Abholung in Essen.

 

Gruß Thomas 


   
AntwortZitat
(@andi-li)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 22
 

@sonnensauger79 

Für mich sieht das nach "zu hart abgesetzt" aus, war das zufällig auch die Seite des Moduls in Richtung Palette? Dort verläuft ja mittig die Strebe mit quasi "direktem Bodenkontakt" und bei der (kaum vorhandenen) Polsterung braucht es da nicht viel... 


   
AntwortZitat
(@sonnensauger79)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 14
 

@andi-li Die liegen aber auf der langen Seite, und der Schaden auf dem Foto ist auf der kurzen Seite. Könnte natürlich sein das dieses Panel etwas rausstand und dann ein abbekommen hat, aber das glaube ich nicht, die waren echt gut verzurrt.


   
AntwortZitat
(@direkd)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 12
 

Habt von denen, welchen ein Versand um den 10. April von Maysun genannt wurde, schon einen aktualisierten Versandtermin bekommen?


   
AntwortZitat
(@blaubatu)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 97
 

@direkd 

Noch nicht.


   
AntwortZitat
(@hertu)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 15
 

Ich auch nocht nicht.

 


   
AntwortZitat
 ESCR
(@escr)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 78
 

Hat einer von euch schon eine Antwort bezüglich der Schadensabwicklungen ?

Das ganze wird ja wohl über die Speditionsversicherung laufen.


   
AntwortZitat
Seite 33 / 39
Beendet - Maysun Sa...
 
Teilen: