Beendet - Maysun Sa...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] Beendet - Maysun Sammelbestellung Q1 2023

571 Beiträge
109 Benutzer
153 Likes
22.9 K Ansichten
(@sonnensauger79)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 14
 

Meine Palette ist heute auch angekommen. Auch mit Loch an der Seite. Hoffe das Panel ist OK. Abladen war aber OK. Mir wurde die Pallete mit der elektrischen Ameise bis zum Wunschstellplatz gefahren Smile

 


   
AntwortZitat
holp4444
(@holp4444)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 145
Themenstarter  

@doc-shorty habe Iris angeschrieben


   
AntwortZitat
Doc.Shorty
(@doc-shorty)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 43
 

Veröffentlicht von: @holp4444

@doc-shorty habe Iris angeschrieben

Ich habe keine Ahnung wer Iris ist (Ich steige hier durch die verschiedenen Ansprechpartner, ohne klare Zuordnung, eh schon lange nicht mehr durch.), aber ich gehe jetzt davon aus das wir hier in den kommenden zwei Tagen erfahren wie wir auf die schadhaften Module reagieren sollen.

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Jahr von Doc.Shorty

Pack ma's an! Es wird ja sonst eh nix.


   
AntwortZitat
sleip
(@sleip)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 16
 

Wie schaut es denn nun für die aus die Abholung ausgewählt hatten, gibt es da zumindest langsam mal konkrete Termine und vor allem wo findet die Abholung jetzt statt, gab damals ja eine Umfrage ob Hilden oder Essen, was kam dabei raus?

Hatte dich @holp4444 ja schon per PN kontaktiert, leider aber keine Rückmeldung erhalten.

Ich müsste nämlich auch ein wenig planen wegen dem Transport, nicht das es bald heißt Ihr müsst morgen in Essen abholen, müsste das min zwei Tage vorab wissen wann und wo die Abholung stattfindet.


   
Sou83 reacted
AntwortZitat
holp4444
(@holp4444)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 145
Themenstarter  

@sleip Sorry, habe die Nachricht übersehen.

Wenn ich Infos habe, teile ich diese hier in der Regel.

 

Gerade eben habe ich eine Mail bekommen, wonach ich meine Paletten ab dem 17.04. abholen darf.

So eine Mail werdet ihr wahrscheinlich auch bekommen.

@doc.shorty

Iris ist die Vertretung für Elle, solange sie auf Geschäftsreise ist. Herta kümmert sich um die Lieferscheine und den Versand.

Sie ist bereits im Kontakt mit der Spedition um das Problem zu klären.


   
sleip reacted
AntwortZitat
sleip
(@sleip)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 16
 

Gerade ähnliches von Herta bekommen.

Ob Abholung in Hilden oder Essen aber immer noch nicht bekannt?

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Jahr von sleip

   
AntwortZitat
holp4444
(@holp4444)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 145
Themenstarter  

@sleip 

Sorry.

Wer in der letzten Umfrage Essen angeklickt hat, darf auch in Essen abholen.

Ansonsten ist Hilden das Abhollager.


   
AntwortZitat
sleip
(@sleip)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 16
 

@holp4444 Ok, hab zwar Hilden angeklickt die anderen aus meiner Gruppe aber alle Essen, das heißt man kann es sich als Gruppe aussuchen, das war ja nicht ganz klar.


   
AntwortZitat
(@andi-li)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 22
 

@sleip Weiter unten steht deine Adresse nochmals, zwar kleiner, aber noch immer lesbar... 

Ansonsten: Hoffen wir mal, dass "Please do not worry." auch ernst gemeint ist und auch für diejenigen mit der Lieferung gilt. Habe mir vorsichtshalber schon mal einen Hubwagen organisiert, Haben ist besser als Brauchen...


   
sleip reacted
AntwortZitat
 Ning
(@ning)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 21
 

habe garage auch meine 2 Mails bekommen, das meine Palette und die 7 einzelnen Module ab 15.04. im Lager ist und ich sie dann wenn der Lieferschein kommt in Essen abholen kann.


   
AntwortZitat
(@mikkus77)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 6
 

Hallo in die Runde.

Meine Palette wurde letzten Freitag geliefert.

Freundlicher und kompetenter Mitarbeiter.

Palette so gut wie nicht beschädigt und keine Panelbeschädigung erkennbar.

Leider sind zwei Panele aus der Mitte des Paketes irreparabel beschädigt.

Auf keinen Fall ein Transportschaden. Schadensbild deutet auf Verpackungsprozess hin.

Soll ich in Eigeninitiative tätig werden oder wird eine gemeinsame Schadensabwicklung angestrebt?

Bis hierher für mich alles Top und dafür Danke an alle Initiatoren!


   
AntwortZitat
holp4444
(@holp4444)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 145
Themenstarter  

@sleip Nein, ihr müsst als Gruppe zusammen abholen. Euer Abholort ist Hilden. 

@mikkus77

Bitte direkt kontaktieren, an Herta bzw. Iris (von denen müsstet ihr auch die Lieferankündigung bekommen haben). 2-3 Bilder am besten auch mit schicken.


   
sleip reacted
AntwortZitat
(@ivenh01)
Newbie
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 4
 

Wir haben von "Shuo Bai" die Info bekommen, dass die Module "around April 10" eintreffen. Auf ein genaues Datum will sich niemand festlegen. Ich habe nun einen Spediteur für die Abholung am 12.April beauftragt. Ich hoffe es wird alles reibungslos klappen. Montage ist für den 14. Link entfernt geplant und das Gerüst sowie Helfer stehen bereit. Wäre ärgerlich wenn am Ende die Module fehlen


   
AntwortZitat
(@sonnensauger79)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 14
 

Wie plant ihr den Potentialausgleich mit den Modulrahmen? Laut der Installationsanleitung "All Dual glass PV systems except the non-metallic frame must be earthed." ist das ja vorgeschrieben. Haben die 28mm Klemmen von Profiness einen Erdungsdorn? Und falls ja, was macht man wenn man schwarze (eloxierte) Profile nimmt. Stellt der "Nutenstein" eine leitende Verbindung her?

Oder eine Extraverbindung mit Kabelschuh und Bohrschrauben in den Rahmen? Was sagt Maysun dazu, hat schon mal jemand gefragt?


   
AntwortZitat
holp4444
(@holp4444)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 145
Themenstarter  

@ivenh01 

10. April halte ich für sehr unwahrscheinlich, ist immerhin Ostermontag... 😉

Ich persönlich werde erst den Transporter bzw. Anhänger buchen, wenn ich den Lieferschein habe. Alles andere wäre mir zu riskant.


   
AntwortZitat
Seite 32 / 39
Beendet - Maysun Sa...
 
Teilen: