Beendet - Maysun Sa...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] Beendet - Maysun Sammelbestellung Q1 2023

571 Beiträge
109 Benutzer
153 Likes
22.9 K Ansichten
Doc.Shorty
(@doc-shorty)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 43
 

Die Paletten standen schon geschrottet auf dem LKW. Mit dem kleinen Hubwagen kam der Fahrer auch nur quer unter die Palette gefahren. Also längs in die Garage stellen ging dann auch nicht.

 

Pack ma's an! Es wird ja sonst eh nix.


   
AntwortZitat
(@kauzzusammen)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 24
 

Bin mal gespannt wie es bei mir weitergeht. 

 

- habe von Shuo Bai nur einen Screenshot gehabt mit einer nummer. Wusste bis dato gar nichts von der Firma Cargoboard. 

- jetzt habe ich eben cargoboard gegeoogelt und mit meiner nummer sollte es eben zugesteltl werden. 

Geplantes Zustelldatum

31.03.23 11:00 - 13:00
 
- Bin enttäuscht, dass meine Frau nicht angerufen wurde, ich hatte das extra mit Elle sowie mit Lisa via Whatsapp besprochen da ich im ausland bin. 
 
Noch sind die paletten nicht da sondern müssten laut link in den nächsten Minuten ankommen. Hab grad meine Frau errreicht und sie fährt nun 30km heim. 
 
Alles soweit gut, aber wenn die das gar nicht abladen können da ich dem Bild entnehme, dass es dafür gar keinen Hubwagen gibt, was dann?
 

   
AntwortZitat
(@andi-li)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 22
 

@doc-shorty

Mpf...also wenn ich das sehe, da brauche ich nur 1+1 zu addieren: Solche Paletten kann man einfach nicht mit einem Hubwagen bewegen und jeder Versuch endet dann so wie auf dem Bild. Ohne Gabelstapler geht das in diesem Fall einfach nicht. 

Kurzum: Der/Die Organisatoren dieses Versands haben entweder keine Ahnung oder ihnen ist es schlicht egal und lassen die Spedition mit dem Problem alleine. Auf der anderen Seite verstehe ich auch nicht, wie eine Spedition dann einen solchen Auftrag mit diesen Packmaßen annehmen kann, wo offenbar nur Hubwagenverladungen möglich sind...

@holp4444

Schreibst Du was an Elle, dass das so nicht funktionieren kann/wird oder wie wollen wir da verbleiben...?


   
AntwortZitat
(@kauzzusammen)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 24
 

Veröffentlicht von: @kauzzusammen

Bin mal gespannt wie es bei mir weitergeht. 

 

- habe von Shuo Bai nur einen Screenshot gehabt mit einer nummer. Wusste bis dato gar nichts von der Firma Cargoboard. 

- jetzt habe ich eben cargoboard gegeoogelt und mit meiner nummer sollte es eben zugesteltl werden. 

Geplantes Zustelldatum

31.03.23 11:00 - 13:00
 
- Bin enttäuscht, dass meine Frau nicht angerufen wurde, ich hatte das extra mit Elle sowie mit Lisa via Whatsapp besprochen da ich im ausland bin. 
 
Noch sind die paletten nicht da sondern müssten laut link in den nächsten Minuten ankommen. Hab grad meine Frau errreicht und sie fährt nun 30km heim. 
 
Alles soweit gut, aber wenn die das gar nicht abladen können da ich dem Bild entnehme, dass es dafür gar keinen Hubwagen gibt, was dann?
 

 

Unsere Palette kam eben an, meine Frau konnte entgegenehmen, keine beschädigung und der fahrer hat sich sichtlich bemüht. 
Sie hat es geprüft, war auch mit holz umwickelt und noch folie. 
Für uns damit zufriedenstellend erledigt. 

 

 


   
Doc.Shorty and andi-li reacted
AntwortZitat
(@andi-li)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 22
 

Hm, dann scheint das mit der Palettenhöhe der Originalpalette zmindest doch noch einigermaßen zu passen, also dass man zumindest mit dem Hubwagen drunterkommt. Korrekt ist das bei der Palettenlänge aber mMn trotzdem nicht, selbst wenn man quer reinfahren würde...

Na ja, wahrscheinlich wird für Änderungen sowieso schon alles zu spät sein, sodass ich mal auf mein Glück hoffe. So habe ich dann vielleicht nur 1x Stress und wenn es gut geht, hoffentlich gar keinen...


   
AntwortZitat
(@jurijr)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 17
 

Heute Mittag habe ich auch meine Palette bekommen. Es gab keine äußeren Beschädigungen. Die Ankündigung hätte etwas früher sein können, aber es hat bei mir gut gepasst. Das Einzige ist, dass ich die Palette gerne quer gehabt hätte. Der Crgoboard-Lieferant hat kurz versucht, seinen E-Hubwagen quer unter die Palette zu bekommen, hat aber gleich aufgegeben.

Ansonsten bin ich mit der Abwicklung voll zufrieden, vor allem mit der Organisation durch @holp4444. Vielen Dank noch einmal an alle, die bei der Organisation mitgewirkt haben.

Ich bin schon gespannt darauf, wie die Module performen werden 😀 


   
AntwortZitat
(@honk2k)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 8
 

Habe meine beiden Paletten heute auch erhalten. Fahrer hatte Elektro Ameise und normalen Hubwagen. Musste auch quer drunter. Keine Beschädigungen äußerlich sichtbar. Werde morgen mal auspacken und die Rahmen sichten.

Angerufen wurde ich natürlich nicht und der Fahrer stand einfach beim Nachbarn.... Naja. 

Wenn jetzt keine Reklamation rauskommt, bin ich vollends happy. 

Danke an Holp für die Orga!!!

 


   
holp4444 and andi-li reacted
AntwortZitat
holp4444
(@holp4444)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 145
Themenstarter  

Gerne, und danke für die Fotos.

Würde vielleicht mal einer nachmessen, ob die Packmaße wirklich stimmen?

Vor allem ob die Länge von 1800mm auch so passt interessiert mich Smile


   
AntwortZitat
(@andi-li)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 22
 

@holp4444 

Na ja, wenn die Modullänge schon 1760mm beträgt und dann noch etwas Pappe auf beiden Seiten, so kommt das schon hin...

Es gibt ja afaik Hubwagen mit einer Gabellänge bis 3m, es gibt sogar welche mit genau 1800mm, der hier eig. zum Einsatz kommen müsste. Nur ist es halt sehr unwahrscheinlich, dass ein solcher Hubwagen "mobil" bzw. auf einem LKW mit Ladeplattform genutzt wird. Da muss man dann schon beten, dass es zumindest einer mit 1500mm ist, alles andere, also selbst der "Standard-Europaletten-Hubwagen" mit 1150mm, wäre mMn nicht korrekt.

Man könnte natürlich auch zwei kleine Hubwagen nehmen und diese dann halbwegs in der Höhe ausrichten. Überlege schon, ob ich mir nicht kurzfristig noch einen zulege.


   
AntwortZitat
(@jurijr)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 17
 

@holp4444 hab nach gemessen. Die Masse passen. Weichen bei mir um 1-2 cm ab.


   
AntwortZitat
 ESCR
(@escr)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 78
 

Nachdem die Lieferung bis jetzt schon besch... lief

( Überraschende Lieferankündigung, mein Bruder musste sich Donnerstag und Freitag frei nehmen weil mir keiner den genauen Lieferzeitpunkt nennen konnte und ich nicht da war )

habe ich gerade eben einen Anruf bekommen das meine Lieferung jetzt Montag kommen soll.

FURCHTBAR !

Hätte ich bloss hier in Deutschland gekauft - so ein Chaos hätte ich mir nicht mal erträumen können.

 

EDIT : Es konnte mir auch jetzt ( Freitag 31.03. 15:30 ) wieder kein genauer Lieferzeitpunkt zugesagt werden - irgendwann Montag zwischen 8 und 18 Uhr - sehr präzise ....

EDIT2 : Bei meinem erneuten Anruf bei der Spedition heute ( Montag 03.04. 11:00 ) Konnte man mir nicht garantieren das die Lieferung heute noch eintrifft.

EDIT3 : Gerade eben erhielt ich einen Anruf ( Montag 03.04. 11:45 ) das die Spedition um 12:00 da ist.

EDIT4 : Die Module sind gerade eben eingetroffen ( Montag 03.04. 12:15 ) beide Paletten sind beschädigt. Die Fotos werde ich in einem separaten Post hinzufügen.


   
AntwortZitat
(@jurijr)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 17
 

@holp4444 hab nach gemessen. Die Masse passen. Weichen bei mir um 1-2 cm ab.


   
AntwortZitat
(@tugsi)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 14
 

@escr Willkommen in der Welt der Speditionslieferungen 😉 
Da kann der Absender leider in den meisten Fällen nichts zu, das Problem liegt bei den Speditionen.

Habe durch mein Hausumbau schon mehrere Dutzend Speditionslieferungen erhalten und davon waren die meisten leider grottig.
Genaue Lieferzeiten zu benennen ist schwer, weil meist erst am Abend vorher die genaue Route bekannt ist, als Tipp, am Werktag vorher mal kurz vor deren Feierabend anrufen, dann können die das zeitlich meist etwas mehr eingrenzen.

Auch das vorher anrufen klappt meist nur so, ich bin in 5min bei ihnen... ahja, ich brauche aber 30min von der Arbeit nach Hause ... oder anrufen geht dann so, ich stehe vor ihrer Tür, aber es macht keiner auf.

Oder letztens sollte die DHL-Spedition kommen, alles schön angekündigt per Mail, Live-Tracking und zack auf einmal steht da: Ware wurde nicht entgegengenommen.. Hähh, ich war doch zuhause, also telefonierst dann hinterher und bekommst raus, der Fahrer hatte die Adresse "nicht gefunden"... der nächste Fahrer war darüber auch sehr verwundert.

Übrigens alles Bestellungen aus Deutschland mit deutschen Spediteuren.
Wie gesagt, es ist leider meist der Spediteur etwas "holprig".
Aber es gab auch sehr gute, pünktlich angerufen, pünktlich da ...

Also toi toi toi, dass es bei dir klappt Smile  


   
ESCR and esojma reacted
AntwortZitat
 ESCR
(@escr)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 78
 

Schönen guten Abend allerseits

Meine beiden Paletten stehen auf dem Hof und beide sind beschädigt.

 

Bei einer Palette ist ein riesiges Loch im Rahmen einer Zelle und in der anderen Palette ist ein Loch durch 2 PV-Module.


   
AntwortZitat
Doc.Shorty
(@doc-shorty)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 43
 

Wir haben vorhin bei mir auch die erste Palette geöffnet. Trotz nur leichter Beschädigung der Palette von außen war das erste Modul hin.
Das letzte Modul dieser Palette konnte noch nicht gesichtet werden. Die zweite Palette ist noch ungeöffnet.

Wie gehen wir damit jetzt um? Schreibt jeder Einzelne Elle an? Gibt es Ersatz für die defekten Module?  

Pack ma's an! Es wird ja sonst eh nix.


   
AntwortZitat
Seite 31 / 39
Beendet - Maysun Sa...
 
Teilen: