Beendet - Maysun Sa...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] Beendet - Maysun Sammelbestellung Q1 2023

571 Beiträge
109 Benutzer
153 Likes
22.9 K Ansichten
(@andi-li)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 22
 

Uff, habe zum Glück (noch) keine Mail bekommen, aber ich hatte den Empfang eig. auch erst nach Ostern geplant, da in der Mail was von "around Apr. 10" stand. Schon iwie kurios...ist ja schön, wenn es doch schneller geht, aber ein paar Tage Vorlauf sollten mMn doch schon drin sein...


   
AntwortZitat
(@jurijr)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 17
 

Hab auch die Mail bekommen, geplantes Zustelldatum heut. Bei mir sollte es allerdings passen. Bin mal gespannt. 


   
AntwortZitat
(@bigphil)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 34
 

Hallo Leute,

 

ich hatte bei der letzten Maysun-Bestellung bereits mitgeordert. 2 Paletten wurden bereits gestern geliefert. 

Es wurden noch zwei weitere Paletten bestellt und angezahlt. (wären sofort lieferbar) - das 2. Projekt wird aufgrund der unklaren Gesetzgebung nun beendet.  

Eine Rückgabe/Rücktritt wurde bei Lisa bereits angefragt. 

 

Falls jemand Interesse hat, dann könnte die Lieferanschrift bestimmt von Lisa kurzfristig noch geändert werden. 


   
AntwortZitat
Doc.Shorty
(@doc-shorty)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 43
 

Gibt es schon etwas neues bezüglich der Lieferungen?
Wurden die Belieferten vorher telefonisch benachrichtigt das die Lieferung kommt?

Das gibt ein Desaster wenn jetzt Speditionen ungefragt Ladung abkippen wenn keiner zu Hause ist.

Pack ma's an! Es wird ja sonst eh nix.


   
AntwortZitat
(@sonnensauger79)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 14
 

Moin,

ich hab auch die Mail bekommen und nachgefragt.
Der Fahrer sollte vorher anrufen. Versendet wurde bei mir mit Cargoboard. Einen Tracking-Link hab ich auch bekommen. Da steht bisher nur "Sendung abgeholt". Nächster Status wäre "In Transit". Lieferdatum ist heute, bin gespant.


   
AntwortZitat
 ESCR
(@escr)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 78
 

@sonnensauger79 

Danke für die Information

- mit der Information das Cargoboard der Dienstleiter ist konnte ich herausfinden das meine beiden Paletten bereits auf der Spedition zu mir unterwegs sind.

- zum kotzen !

Jetzt stehen die 2 Tage in Hannover auf dem Fußweg rum bis ich wieder zu Hause bin.

Das regt mich total auf !


   
AntwortZitat
(@honk2k)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 8
 

Danke für die Info mit Cargoboard, so konnte ich meine Sendung nun auch ausfindig machen. 

Der Email Support mit der maysun gmail Adresse hat mich nämlich wissen lassen, dass ich den tracking link nicht bekommen kann. Und auch der Name der Spedition wurde mir nicht mitgeteilt.

Die Sendungsnummer habe ich aber erhalten und einfach mal auf der Cargoboard Website eingegeben. Stand 13.25: wurde am Empfangsdepot abgeladen. Auf der Karte kann man die gefahrene Route des LKW auch verfolgen. Angeblich sei er schon da und hat abgeladen. Aber tatsächlich ist das nicht so....

Wie läufts bei den anderen? 


   
AntwortZitat
(@sonnensauger79)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 14
 

Ich hab jetzt bei Cargoboard angerufen. Heute wird bei mir nichts mehr geliefert. Ich soll einen Tag im Voraus angerufen werden um einen Liefertermin abzustimmen. Kommt dann also frühestens Montag bei mir an.


   
AntwortZitat
Doc.Shorty
(@doc-shorty)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 43
 

Wenn ich die Seite von Cargoboard richtig interpretiere, haben die die Ware in Hilden auf einen LKW geladen der NICHT das Auslieferfahrzeug ist welches zu uns kommt.
Die Paletten gehen scheinbar in ein Depot der Transportfirma und werden dann, nach einer Rücksprache mit uns, neu disponiert.

Pack ma's an! Es wird ja sonst eh nix.


   
AntwortZitat
Derpumba
(@derpumba)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 127
 

@escr Bei Pech, musst du die Paletten gar nicht mehr wegräumen. Shocked  

 

Falls das so wäre, dass die wirklich liefern evtl. Die Chance Nachbarn zu Fragen? Wenigstens abdecken oder so? Bekommen sonst echt Füße. 


   
AntwortZitat
(@flowersun)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 10
 

Der Spediteur wird nichts ohne Empfangsbestätigung abstellen!

Sonst bleibt er in der Haftung!


   
AntwortZitat
(@honk2k)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 8
 

Ich habe ebenfalls bei Cargoboard angerufen (Nummer im Impressum der Website). Sehr kompetenter und netter Mitarbeiter.

Er sagte mir, dass die Lieferung heute nicht mehr kommt, sondern morgen. Ich verifizierte, dass ich vorher durch den Fahrer angerufen werde. Er meinte, diese Info wurde vom Auftraggeber nicht übermittelt, auch nicht meine Nummer. Also kurz Nummer hinterlassen und der Fahrer ruft mich morgen 30 Min vor Ankunft an.

Alle die sich unsicher sind, sollten mal bei Cargoboard anrufen und nochmal alles vereinbarte abgleichen.

Ich finde die Kommunikation mit Maysun hat hier wirklich schlecht funktioniert. ich hatte mehrfach ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich unbedingt vorher angerufen werden will, um die Entgegennahme zu koordinieren. Dies wurde mir auch mit "well noted" bestätigt.

Viele Grüße

 

Edit: Ich habe eben noch einmal beim Sendungsstatus in den Reiter "Informationen" geklickt. Hier ist hinterlegt, dass die Spedition mit dem Kunden telefonisch die Abladung vereinbaren soll. Ebenso ist meine Handynummer auf dem Lieferschein. Warum dass der Telefonsupport nicht wusste...keine Ahnung. Jetzt hoffe ich einfach mal für morgen das Beste.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Jahr 2 mal von honk2k

   
AntwortZitat
(@flowersun)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 10
 

Bei Cargoboard können die Zusatzleistungen wie Anruf bei Abfahrt, Abladen usw. als Zusatzleistung gebucht werden.

Falls jemand dort Kontakt aufnimmt, sollte dies auch nochmals angesprochen werden, damit alles klar geht. 


   
AntwortZitat
Doc.Shorty
(@doc-shorty)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 43
 

So, meine zwei Paletten sind gerade eingetroffen.

Trotz vermerk auf dem Lieferschein und Anruf in der Spedition heute morgen um 7:30 Uhr gab es keine Info wann und ob die Ware geliefert wird.

Weiterhin sind beide Paletten (also die Holzpaletten) beschädigt gewesen. Um die Einheiten zu händeln waren diese auf kleinere Euro-Paletten gestellt.
Die Kartonage ist eingerissen und die Module waren teilweise sichtbar. Ob sie Schaden genommen haben stellt sich erst heraus, wenn wir die Paletten öffnen.

Pack ma's an! Es wird ja sonst eh nix.


   
AntwortZitat
(@andi-li)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 22
 

Oh man, also wenn ich das alles lese... 

Frage mich auch, wie das überhaupt über Cargoboard funktionieren soll. Habe das eben mal durchgespielt, dort wird nur eine "Hubwagenlieferung" angeboten. Dafür ist die Palette doch viel zu groß, also für einen "Standard-Hubwagen". Daher hat es bei @doc-shorty wahrscheinlich auch die Palette zerrissen. Außerdem kosten diese ganzen Optionen, z.B. Fahreravis auch alle zusätzlich und ob diese dann auch entsprechend angekreuzt werden...

Könnte man die Lieferung vielleicht noch kurzfristig selbst organisieren und/oder die Module selbst abholen? Habe echt keine Lust auf (teuren) Ärger... 

 


   
AntwortZitat
Seite 30 / 39
Beendet - Maysun Sa...
 
Teilen: