Beendet - Maysun Sa...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] Beendet - Maysun Sammelbestellung Q1 2023

571 Beiträge
109 Benutzer
153 Likes
22.9 K Ansichten
Derpumba
(@derpumba)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 127
 

@direkd Ich hatte das Problem mit meiner DKB Überweisung auch. Ich hatte die Anzahlung Dupliziert, das gab wohl Probleme. Bestätigung dauerte dann vier Tage bis Elle bestätigt hat.


   
AntwortZitat
(@brutusania)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 9
 

"Can you check and confirm bellow info?

We plan to arrange shipment around Apr. 10

"

Bevor ich antworte und Verwirrung stifte. Sollen das auch die bestätigen, die Abholung gewählt haben?


   
AntwortZitat
(@andi-li)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 22
 

@brutusania 

Diese Mail habe ich auch erhalten, allerdings hatte ich "inkl. Versand" gewählt. Vermute, dass es da nur um die Bestätigung der Lieferdaten gehen soll.

Warum diese Mail dann aber von einem Gmail-Account gesendet worden ist, der auch gar nicht zur Signatur passt, finde ich schon etwas komisch... Na immerhin steht die E-Mail von Elle im CC und meine Angebotsnummer im Betreff, der Rest hätte auch von "Sonstwem" gesendet worden sein können. Immerhin scheine auch nicht nur ich diese Mail bekommen zu haben...

Mir stellt sich da nur die Frage, ob das das voraussichtliche Datum sein soll, an dem die Module an meiner Adresse eintreffen werden oder ab welchem die Module von einem der Lager in NRW versendet werden. Diese Kurzachrichten enthalten immer viel Interpretationsspielraum, auch wegen der Mehrdeutigkeiten im Englischen...

@holp4444

Bin ich inzwischen in der Bezahlliste abgehakt? Elle hatte sich bisher noch nicht entsprechend zurückgemeldet und eig. sollte das durch sein... Danke!


   
AntwortZitat
holp4444
(@holp4444)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 145
Themenstarter  

@andi-li Bezahlung passt.

 

@all

Elle hat sich für die falsche Mail entschuldigt, da hat die Hilfskraft wohl etwas falsch verstanden ;).

Tatsächlich nutzen die gmail als E-Mail Anbieter. Also nicht verunsichern lassen...


   
andi-li reacted
AntwortZitat
(@andi-li)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 22
 

@holp4444 

Heißt das dann, dass wir noch darauf antworten sollen oder hat sich das somit mit einem "Ups!" erledigt...? 😉 


   
AntwortZitat
holp4444
(@holp4444)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 145
Themenstarter  

@andi-li

ich denke es hat sich erledigt.


   
AntwortZitat
(@domme09)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 10
 

Irgendwo wurden hier mal die Maße und das Gewicht einer Palette gepostet. Finde den Beitrag aber nicht mehr. Kann wer helfen? Würde dann gerne so langsam mich mal umschauen nach einem Miet-Anhänger.

VG
Dominik

 

 

EDIT: Gefunden Smile Vielleicht hilfts euch ja auch:

 

Size/pallet : 1800*1140*1270mm
Weight / pallet : 850KG

 

Vielleicht könnte Elle das nochmal confirmen?

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Jahr von domme09

   
andi-li reacted
AntwortZitat
(@andi-li)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 22
 

@holp4444 Hmm, offenbar nicht, heute kam die Mail erneut, sogar 2x. Habe dann mal geantwortet. Vermute, dass "Herta" den Versand organisieren soll. Hoffentlich haut das dann alles hin. Habe extra noch mal darauf hingewiesen, dass die Spedition eine Ablademöglichkeit haben muss, wie es mit Elle zuvor abgestimmt war. Habe Elle auch noch mal ins CC gesetzt. Das Lieferdatum war mir dann erst mal nebensächlich, in der Hoffnung, dass die Spedition rechtzeitig anruft...

Edit: Herta hat schnell, wenn auch kurz, geantwortet. Na mal sehen...

Veröffentlicht von: @domme09

Size/pallet : 1800*1140*1270mm

Das ist dann LxBxH, nehme ich an? 

Übrigens: Hat schon jemand die Module "TwiSun X" entdeckt? Einzige Änderung, auf den ersten Blick, scheint die Rahmenhöhe zu sein, die von 28mm auf 30mm gestiegen ist und nun nur 37 statt 39 Module auf eine Palette passen. Tja, hätte ich mir für meinen Anwendungsfall schon eher gewünscht, aber man kann ja nicht alles haben bzw. habe ich mir so die Qual der Wahl erspart. Vermutlich wäre der Gesamt-Preis auch nicht sonderlich anders gewesen und ich hätte dann 2 Module weniger gehabt, muss man positiv sehen... 😉


   
AntwortZitat
(@domme09)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 10
 

Veröffentlicht von: @andi-li

 

Veröffentlicht von: @domme09

Size/pallet : 1800*1140*1270mm

Das ist dann LxBxH, nehme ich an? 

 

 

 

Exakt!

 


   
andi-li reacted
AntwortZitat
(@jurijr)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 17
 

@andi-li 

Die TwiSun X scheinen etwas stabiler zu sein. Hab dazu Werbung von Maysun bekommen, wo es um höhere Belastung durch Schnee ging.

 

Hat eigentlich schon jemand verbindlichen Liefertermin bekommen? Sollte ja ende März los gehen .

 


   
AntwortZitat
holp4444
(@holp4444)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 145
Themenstarter  

Leider noch keine Abholtermine.

Habe aber ein Dokument zugeschickt bekommen, wonach es ab dem 08. bzw 14.04. für Abholer in Hilden und Essen losgehen soll.

Bei der anderen Sammelbestellung habe ich mitbekommen, dass die auch teilweise erst jetzt die Lieferscheine für Bestellungen aus Dezember bekommen haben. Wahrscheinlich werden erstmal diese Reservierungen abgearbeitet.

 

Bezüglich TwiSunX sehe ich jetzt auch nur den Vorteil der höheren Belastbarkeit durch verstärkte Aluminiumrahmen. 

Aber bitte jetzt nicht alle losrennen und versuchen die Bestellung abzuändern, da hat Elle mich gestern auch schon angeschrieben, dass ich bitte darauf hinweisen soll, dass die aktuelle Bestellung nicht abgeändert werden kann. (Verstehe ich nicht, ist aber so)


   
AntwortZitat
(@honk2k)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 8
 

Ich habe vor 30 Minuten eine Email bekommen, dass die Ware gestern um 18.42 Uhr abgeholt wurde und heute geliefert wird. Das nenne ich mal ausreichend Vorlauf, jetzt sitze ich nämlich auf der Arbeit und hoffe, dass der Spediteur mich anruft. Habe auch nochmal nach der Spedition und dem tracking link gefragt. Vielleicht bekomme ich das noch.

Drückt mir die Daumen 


   
AntwortZitat
Doc.Shorty
(@doc-shorty)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 43
 

So eine Mail habe ich auch gerade bekommen.

Ich hoffe das das ein schlechter Scherz ist. Ich brauche auch einen Vorlauf von mindestens einem Tag.

Pack ma's an! Es wird ja sonst eh nix.


   
AntwortZitat
 ESCR
(@escr)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 78
 

Ich wollte mich hier auch gerade ausweinen.

So eine E-Mail habe ich auch gerade bekommen.

 

Ich habe extra vorher geschrieben das ich Vorlaufszeit benötige.

So kurzfristig kann ich einfach nicht frei bekommen und ich bin erst Samstag das nächste mal zu Hause ...


   
AntwortZitat
holp4444
(@holp4444)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 145
Themenstarter  

Ich habe Iris (Vertretung von Elle) mal angeschrieben, dass das so nicht geht...


   
AntwortZitat
Seite 29 / 39
Beendet - Maysun Sa...
 
Teilen: