Beendet - Maysun Sa...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] Beendet - Maysun Sammelbestellung Q1 2023

571 Beiträge
109 Benutzer
153 Likes
22.9 K Ansichten
Doc.Shorty
(@doc-shorty)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 43
 

Veröffentlicht von: @solarsieb

@doc-shorty Ich habe mich soeben ebenfalls in dem Spreadsheets verewigt, da ich zusätzlichen Bedarf an 16 Modulen hätte, die in die Nähe von Nienburg (31582) geliefert werden sollen. Notfalls könnte ich auch sicher einen Transporter mieten und die Module bei dir in Garbsen abholen, sofern sich noch ein Abnehmer für die restlichen 18 Module (39 - 16 für mich - 5 für dich) der Palette findet.

Das klingt doch super.

Ich hab nur keine Ahnung wie wir das bestellen können. Über das Formular bekomme ich eine Meldung das nur ganze Paletten möglich sind. 
Gut wäre wenn ich und du jeweils eine Palette bestellen. Um Lieferkosten zu sparen dann nur an einen Ort liefern lassen. Ich denke die 300€ Lieferung sind eher pro Anfahrt als pro Palette. Wenn die 300€ pro Palette sind, dann eine zu mir und eine zu dir und ich hole meine 5 Module bei dir ab. Die restlichen Module bekommen wir auf jeden Fall los. 

 

Pack ma's an! Es wird ja sonst eh nix.


   
AntwortZitat
(@lozso86)
Newbie
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 4
 

@holp4444 ich hätte nichts dagegen aber ich habe die schon "leider" bestellt.


   
AntwortZitat
(@solarsieb)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 5
 

Veröffentlicht von: @doc-shorty

Ich hab nur keine Ahnung wie wir das bestellen können. Über das Formular bekomme ich eine Meldung das nur ganze Paletten möglich sind. 
Gut wäre wenn ich und du jeweils eine Palette bestellen. Um Lieferkosten zu sparen dann nur an einen Ort liefern lassen. Ich denke die 300€ Lieferung sind eher pro Anfahrt als pro Palette

 

Ja, die 300€ gelten pro Lieferung. Habe nämlich im Dezember bereits eine Palette bestellt, die bald geliefert werden sollte und hatte diesbezüglich vorher Kontakt mit Vicky von PV Global.

Meine Frau brächte mich um, wenn ich eine weitere Palette mit Modulen auf den Hof stellen und 3000 € in Modulen versenken würde, die ich erst noch "loswerden" müsste 😉 . Ich frage nochmal im Freundeskreis herum, ob sich jemand findet, der was abnimmt. Da die Bestellung noch bis zum 09.02.2023 offen ist, würde ich tatsächlich bis zum 08.02 abwarten, ob sich nicht doch noch jemand findet - Hast du evtl. schon ein Inserat bei Kleinanzeigen dafür erstellt? Schlimmstenfalls muss ich eben mit den bereits georderten 39 Modulen auskommen 😥 .

 

Mit freundlichem Gruß

 

Solarsieb


   
AntwortZitat
Doc.Shorty
(@doc-shorty)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 43
 

@solarsieb: Dann lass uns gucken das wir die letzten Module von Palette 2 wegbekommen. Dann order ich 2 Paletten.

So hab ich es jetzt in die Tabelle eingetragen.

Pack ma's an! Es wird ja sonst eh nix.


   
AntwortZitat
holp4444
(@holp4444)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 145
Themenstarter  

@doc-shorty

@Solarsieb

 
Wenn es um die Bestellung geht, würden Elle und ich euch dann defintiv in eine Lieferung zusammenfassen.
Das ist ja auch generell so kein Problem, solange man sich untereinander auf einen Lieferort einigt. (Oder -falls gewünscht- je eine Palette an zwei Adressen liefern lassen).
Falls ihr keinen Abnehmer für die restlichen 18 Module finden solltet, dann bitte Bescheid geben, wem wir die Menge auf die Rechnung packen sollen.


   
AntwortZitat
(@denson)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 22
 

Ich hätte auch Interesse an 8 Modulen zur Abholung. Könnte man die Preise bitte per PN bekommen?


   
holp4444 reacted
AntwortZitat
(@flowersun)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 10
 

@doc-shorty:

Ich würde mich gern anschließen.

14 Module sind bestellt, ich könnte auch ein paar mehr abnehmen, falls erforderlich.


   
Doc.Shorty reacted
AntwortZitat
Doc.Shorty
(@doc-shorty)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 43
 

Veröffentlicht von: @holp4444

@doc-shorty

@Solarsieb

Wenn es um die Bestellung geht, würden Elle und ich euch dann defintiv in eine Lieferung zusammenfassen.
Das ist ja auch generell so kein Problem, solange man sich untereinander auf einen Lieferort einigt. (Oder -falls gewünscht- je eine Palette an zwei Adressen liefern lassen).
Falls ihr keinen Abnehmer für die restlichen 18 Module finden solltet, dann bitte Bescheid geben, wem wir die Menge auf die Rechnung packen sollen.

@flowersun nimmt auch welche. Den Rest bekommen wir auch noch weg.
Ich würde trotzdem mit der endgültigen Bestellung noch eine Woche warten. Vielleicht kommt ja noch was dazu.

Die Tabelle zur Abstimmung passe ich nochmal etwas an, damit es übersichtlicher wird.

 

Pack ma's an! Es wird ja sonst eh nix.


   
AntwortZitat
(@solarsieb)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 5
 

Veröffentlicht von: @doc-shorty

@solarsieb: Dann lass uns gucken das wir die letzten Module von Palette 2 wegbekommen. Dann order ich 2 Paletten.

Das klingt doch nach einem sehr guten Plan! Dann würde ich einen Sprinter für die Abholung bei dir organisieren. Falls jemand aus dem Raum [Alles auf dem Weg zwischen Garbsen und Nienburg] kommt, könnte man sich den Sprinter ja teilen und eine kleine Tour machen 😀 .

 

Mit freundlichem Gruß

Solarsieb


   
Doc.Shorty reacted
AntwortZitat
(@benjamin)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 62
 

Hallo zusammen, 

Ich hätte eventuell auch Interesse an einer weiteren Palette. Könnte ich die Preise per PN bekommen?

LG


   
holp4444 reacted
AntwortZitat
Shadowblues
(@shadowblues)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 300
 

Wie sieht es eigentlich mit der Umsatzsteuer aus? Bekommen wir die erlassen?


   
AntwortZitat
holp4444
(@holp4444)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 145
Themenstarter  

@shadowblues

Ja, steht auch alles im Angebot, wenn man seine Kontaktdaten über das Formular eintragen hat.

 


   
AntwortZitat
(@phongtrano4o9)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 7
 

Hallo miteinander, 

ich hätte auch Interesse. 
Kann jemand mir bitte den Preis per PN zukommen lassen?

Danke und Gruß


   
AntwortZitat
(@phongtrano4o9)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 7
 

kurze Frage zur Bestellung:

wenn ich nur 18 Module bestellen möchte, reicht es aus, wenn ich meinen Name in der Excel-Liste eintrage oder muss ich meine Daten auch in der Liste Link entfernt eintragen? 


   
AntwortZitat
holp4444
(@holp4444)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 145
Themenstarter  

@phongtrano4o9 

Wer bestellen möchte, muss zwingend das Kontaktdaten Formular ausfüllen.

Wenn man darüber hinaus mit anderen Personen eine gemeinsame Lieferung oder Abholung organisieren möchte, darf man sich in die Excel Liste eintragen. Ansonsten wird man von Elle und mir in Gruppen zur Abholung zusammen getan.

Nur die Excel Liste alleine führt zu keiner Bestellung. Da fehlen ja sämtliche Kontaktdaten.


   
AntwortZitat
Seite 14 / 39
Beendet - Maysun Sa...
 
Teilen: