Beendet - Maysun Sa...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] Beendet - Maysun Sammelbestellung Q1 2023

571 Beiträge
109 Benutzer
153 Likes
22.9 K Ansichten
Doc.Shorty
(@doc-shorty)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 43
 

Um sich mit Teilpaletten besser finden zu können hatte ich eine Excel-Tabelle erstellt. Diese ist im ersten Beitrag verlinkt, bisher aber nicht wirklich genutzt.

Pack ma's an! Es wird ja sonst eh nix.


   
Shadowblues and holp4444 reacted
AntwortZitat
(@solarsieb)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 5
 

@doc-shorty Ich habe mich soeben ebenfalls in dem Spreadsheets verewigt, da ich zusätzlichen Bedarf an 16 Modulen hätte, die in die Nähe von Nienburg (31582) geliefert werden sollen. Notfalls könnte ich auch sicher einen Transporter mieten und die Module bei dir in Garbsen abholen, sofern sich noch ein Abnehmer für die restlichen 18 Module (39 - 16 für mich - 5 für dich) der Palette findet.

 

Mit freundlichem Gruß

Solarsieb


   
Doc.Shorty and holp4444 reacted
AntwortZitat
 wihz
(@wihz)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 362
 

Veröffentlicht von: @sleip

Laut Maysun haben die TwiSun Full Black und die Black Frame die gleiche Schnee und Windlast von P 3600Pa / N 1400Pa.

Habe nun auch ein aktualisiertes Datenblatt der TwiSun Full Black bekommen in dem das so angegeben wird.

Was mich nun etwas irritiert ist das die meisten günstigen Glas/Folie Module eine deutlich höhere Schnee und Windlast von P 5400Pa / N 2400Pa haben, ich denke das liegt daran das die Glasschicht von 1,6mm bei den Maysun TwiSun schon sehr dünn ist und der Rahmen von nur 28mm recht schmal ausfällt. Gibt Module die Vorne eine dicke von 3,2mm haben, was natürlich stabiler ist aber halt auch schon ein gutes Stück schwerer.

Am Ende sicher auch eine Preisfrage, möchte definitiv bei Glas/Glas bleiben eigentlich hauptsächlich wegen der besseren Haltbarkeit.

Danke für die Info. Bzgl. Schneelast mache ich mir keinerlei Sorgen bei ausreichender Neigung. Sorgen mache ich mir eher bei Hagel.

Steht auf dem aktualisierten Datenblatt irgendetwas zu Zertfifizierungen?  Gemäß IEC 61215 müssen Module einen Hageltest mit 25 mm großen Hagelkörnern überstehen.

Sind die Module zertifiziert? Wenn ja wie?

 


   
AntwortZitat
sleip
(@sleip)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 16
 

@wihz Hier das aktuelle Datenblatt:

Zu einer Zertifizierung kann ich nichts finden.

Gibt noch ein Video wo jemand mit Gummihammer draufhaut und sich draufstellt, erinnert mich aber eher an ein Werbevideo für Maysun, kann nicht sagen ob der für das Video bezahlt wurde.


   
AntwortZitat
holp4444
(@holp4444)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 145
Themenstarter  

@wihz 

Habe im ersten Beitrag die Zertifizierung verlinkt.

Findet man auf der Maysun Homepage unten im Kleingedruckten: Zertifikate, dort nach 210mm Double-Glas suchen (etwas weiter unten).

61215 ist da auch gelistet.


   
sleip reacted
AntwortZitat
sleip
(@sleip)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 16
 

@holp4444 Glaube du hast das falsche Zertifikat verlinkt, das müsste doch das richtige sein?


   
AntwortZitat
holp4444
(@holp4444)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 145
Themenstarter  

@sleip Ja, war ein Copy&Paste Fehler, jetzt ist es richtig.
Danke für den Hinweis. Smile


   
AntwortZitat
(@dermarshal)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 29
 

@sleip

In dem Dokument ist das MS(390-410)MDG-40H nicht drin.

@holp444

Das ist glaube ich nur die ISO9001 von Maysun.

Der ganze untere Teil zeigt auf das gleiche Dokument:


   
AntwortZitat
(@dermarshal)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 29
 

Hey, einfach updaten während ich post 😜 


   
AntwortZitat
sleip
(@sleip)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 16
 

Veröffentlicht von: @dermarshal

@sleip

In den Dokument ist das MS(390-410)MDG-40H nicht drin.

Stimmt waren die MDG-60H und aufwärts, aber @holp4444 hat das richtige ja jetzt verlinkt.

 

 


   
AntwortZitat
(@sonnensauger79)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 14
 

Interessanterweise fehlen diese Angaben aber auf der Maysun Homepage.
@holp4444 wie bist du an das Dokument gekommen?


   
AntwortZitat
holp4444
(@holp4444)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 145
Themenstarter  

Veröffentlicht von: @holp4444

Findet man auf der Maysun Homepage unten im Kleingedruckten: Zertifikate, dort nach 210mm Double-Glas suchen (etwas weiter unten).

61215 ist da auch gelistet.

 

@SonnenSauger79

 


   
AntwortZitat
(@dermarshal)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 29
 

@sonnensauger79 

 

man muss auf den Text clicken, nicht auf das Bild (habe ich auch gerade erst gemerkt)


   
AntwortZitat
(@sonnensauger79)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 14
 

Da hast du Recht, die 61215 ist dort auch gelistet. Aber ich meinte das Datenblatt, deine Fassung ist eine Andere als die auf der Homepage. Die auf der Homepage ist nur auf Englisch und da fehlen die Angaben zur Mechanische Belastbarkeit.


   
AntwortZitat
(@sonnensauger79)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 14
 

@dermarshal stimmt, darüber bin ich auch gestolpert. Ist blöd gemacht, aber wenn man es weiß.

Das mit dem Hagel wäre mir schon wichtig. In der Neujahrsnacht sind bei uns auf dem Dach auch noch etwas andere "Hagelkörner" gelandet. Die hatten auch so 25mm durchmesser und waren aus Gips, oder so (Der Nachbar hatte ein tolles Feuerwerk). Das sollten die Panels schon aushalten.


   
AntwortZitat
Seite 13 / 39
Beendet - Maysun Sa...
 
Teilen: