BESTELLSTOP / NKON ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

BESTELLSTOP / NKON / EVE Sammelbestellung: Lifepo4 F280K Zellen / EVE Preise vorhanden

546 Beiträge
102 Benutzer
121 Likes
30.7 K Ansichten
(@jarry77)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 22
 

Bei NKON wird eine Sammel"lieferung" oder Abholung in NL nicht mit den 0% funktionieren. (zumindest haben sie das bei mir nicht gemacht)
Die wollen an die Adresse im Markstammdatenregister liefern. Ansonsten hätten die bei einer Überprüfung schlechte Karten...


   
Lenzelott reacted
AntwortZitat
(@lenzelott)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 131
 

@jarry77 Würde ich als Verkäufer wohl auch so handhaben.


   
AntwortZitat
(@johann81)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 39
 

@witchlover 

gibt es eigentlich schon eine Preis ?

ich habe ja schon ein Angebot für meine 72 Zellen EVE 280 Grad B   110 Euro  Versand 190 Euro. Komplet 8125 Euro 

hast du schon mal nach gefragt bei welcher Zellen Anzahl für Preis möglich wäre?

da ich mit meine schon ganz zufrieden bin.  

 


   
AntwortZitat
(@autoschrauberix)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1069
 

Ich hab jetzt eine positive Antwort von NKON sie haben Interesse, aber noch ohne Preise.

Die 0% MwSt gibt es natürlich nur für deutsche Kunden. Abholung ist in diesem Fall nicht möglich. Sammellieferung scheinbar schon.

Ich wurde gefragt ob auch Interessse an z.B. CATL 280Ah Zellen gibt, ich hab sie jetzt gebeten mal eine Preisstaffe für die verschiedenen Varianten mit 200, 500 und 1000 Stück zu schicken. Wir sind ja schon fast bei 500 Stück, kommt jetzt drauf an wie sich das auf die verschiedenen Ausführungen verteilt.


   
AntwortZitat
Nick81
(@nick81)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1671
 

Ich war so frei und habe noch ein "Eher Grade-A, B ist aber auch OK" hinzugefügt und auch bei @budala geändert. Ich hoffe das bringt kein durcheinander 🙂 

PIP 5048MS | 6x 340Wp mono (2KWp) Ostdach | 14S80P Powerwall
3x MP2 5000 | 11 kWp Ost- + Westdach | 14kWh LFP
Mitsubishi Multi MXZ2F42VF+MSZEF25VGKW+MSZEF35VGK


   
AntwortZitat
(@johann81)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 39
 

@autoschrauberix 

das hört sich schon mal super an!

dann warte ich mal ab was die Anbieten.

Bei mir haben sie immer schnell auf meine E-Mail geantwortet.

bin gespannt ob sie unter die 110€ gehen.


   
AntwortZitat
(@blaubatu)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 97
 

@autoschrauberix Was ist der Unterschied zwischen CATL 280 Akku zu EVE 280?


   
AntwortZitat
(@autoschrauberix)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1069
 

Es gibt im Forum einige positive Rückmeldungen zu den CATL B-Grade von NKON, waren preislich interessant. Vermutlich weil alle nur EVE wollen. NKON hat scheinbar CATL B-Grade mit 9000 Zyklen . Deshalb hab ich geschrieben, sie sollen einfach mal auflisten was sie haben und wie die Preisstaffel aussieht.


   
AntwortZitat
(@terwi)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 132
 

Verstehe das Problem bei der Selbstabholung nicht ... insbesondere nicht bei nur eigener Abholung und auch nicht, wenn ich z.B. für div. andere abholen würde.

Wenn ich das richtig verstanden habe / so sollte es sein, das jeder Besteller seine eigene Rechnung bekommt.

Dazu sollte der-/die-/das-Jenige doch schon seine offizielle MaStr-Nr. angeben sollen /müssen, damit der offizielle Betrieb und damit die Null-Steuer bescheinigt / nachgewiesen wird.

Wenn dazu noch "Abholung durch ...." bei Bestellung angegeben wird, sehe zumindestens ich da kein Problem, wenn sich der Abholer dann vor Ort ausweisen kann.

@autoschrauberix

Wenn du da eh mit den Kaaskoppjes in Kontakt bist, geb denen doch mal meine Idee weiter. Muss sich nicht noch jemand einmischen ...

Anderenfalls wäre z.B. wissenswert, was eine NKON-Sammellieferung (sagen wir mal > 100-200 Stück) an eine zentrales "Distribution-Office" per Zelle kostet ...

(also z.B. ich hier für den Nord-Nordwesten)

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Jahr von TERWI

   
AntwortZitat
 Lexi
(@lexi)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 44
 

Veröffentlicht von: @terwi

Dazu sollte der-/die-/das-Jenige doch schon seine offizielle MaStr-Nr. angeben sollen /müssen, damit der offizielle Betrieb und damit die Null-Steuer bescheinigt / nachgewiesen wird.

Heißt das das man erst eine angemeldete Anlage haben muss ? Plane meine Anlage grad erst und kaufe mir die Sachen zusammen. Wollte das selbe dann mit dem Akku machen . 


   
AntwortZitat
(@terwi)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 132
 

Man berichtige mich ggf. bitte:

Nicht jeder "Hans oder Suse Wurst" kann märchchensteuerfrei PV-Gedöns kaufen !

Das Gestz schreibt schon vor, das eine Anlage (neu) errichtet und auch netzgekoppelt betrieben wird.

D.h. ist eine Anmeldung beim Netzbetreiber (nicht der Stromlieferant) erforderlich und mit dessen Anmeldenummer muss auch ein Eintrag in das s.g. "MarktStammDatenRegister" erfolgen.

Diese von vielen Verkäufern gerforderte "Nutzungsbescheinigung" mag ja erst mal für den Kauf von sonstigem Allerlei hilf- und erfolgeich sein ....aber wenn man was amtlich teures (aus dem Ausland) kaufen will .... SICHERLICH PROBLEME OHNE ENDE. Siehe NKON oder EVE Germany.

Ich kasper da seit geraumer Zeit mit den gelben Jungs & Mädels aus Fernost in Sachen Inverter, Akkus, BMS u.a rum.

Die können wirklich super alle mölichen Sachen klauen, kopieren, billigkram hökern ... aber wenns es da um Eingemachtes wie hier geht -> .... das bekommen die nicht auf den Schirm !

 

@lexi

... wenn du das amtlich machen willst - kannst du relativ problemlos beim Netzbetreiber und im MaStr anmelden. Unverbindlich auch als noch zu planende Anlage.

Bei der WestNetz AG geht das Online in 5 Minuten, Dito MaStr,

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Jahr 4 mal von TERWI

   
AntwortZitat
(@autoschrauberix)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1069
 

NKON verlangt einen Auszug aus dem Marktstammdatenregister (was für ein Wort), dabei kann auch eine bestehende Anlage genannt werden, die muss nicht neu sein. Die MwSt 0% gilt auch für Erweiterungen z.B. mit einem Speicher. Aber ohne Eintrag geht es bei NKON nicht. Derzeit wird Abholung für 0% MwSt nicht angeboten, vermutlich hat da irgendein Rechtsanwalt Vorgaben gemacht, ich glaube nicht dass sich das ändern läßt, aber warten wir erst mal ab was wir für Preise genannt bekommen.


   
AntwortZitat
(@witchlover)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 33
 

Hallo, bei den ganzen Problemen die da auflaufen, ist es ja fast schon lohnenswert ein, in Deutschland bestehendes Unternehmen bzw Firma zu suchen, die Interesse haben ein oder zwei Container voller Zellen zu ordern und sie hier sowohl in entsprechende Foren wie auch ganz normal in entsprechenden Internetseiten einzubinden und anzubieten. 

Es wäre bestimmt interessant...!? 

 


   
AntwortZitat
(@autoschrauberix)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1069
 

@witchlover Leg los, wir warten.


   
AntwortZitat
latenight
(@latenight)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1044
 

Hi,
also dieses MwSt Gedöns ist eigentlich ganz einfach. Händler untereinander verkaufen sich die Ware "MIT MwSt". Erst beim verkauf an den Endkunden entfällt diese. EVE Germany ist ein B2B Geschäft. Daher haben Sie mit Inhalten "ohne MwSt" nichts zu tun...

 

Beitrag geholfen? Links unter dem Profil einen "Daumen hoch" geben.
PS: Bitte wenn ich angesprochen werde immer mit der ZITAT Funktion arbeiten, so bekomme ich in meiner Timeline angezeigt.


   
AntwortZitat
Seite 6 / 37
BESTELLSTOP / NKON ...
 
Teilen: