BESTELLSTOP / NKON ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

BESTELLSTOP / NKON / EVE Sammelbestellung: Lifepo4 F280K Zellen / EVE Preise vorhanden

546 Beiträge
102 Benutzer
121 Likes
30.7 K Ansichten
(@budala)
Newbie
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 4
 

Ich tendiere mittlerweile auch zu Nkon, auch wenn die Zellen ein paar Euro teurer sein sollten. Selbst wenn die Zelle 50 Euro teurer sein sollte, wären das 0,8 Cent mehr pro Ladezyklus (bei 6000 Zyklen) oder etwa 3 Euro pro Jahr (bei einem Zyklus pro Tag) Das entspricht gerade mal zwei Bier pro Jahr.... und dafür bekommen wir einen europäischen Händler, der ja schon bestätigt hat, mit 0% MwSt zu liefern. Und auch Reklamationen bzw. Garantieansprüche sind mit Nkon mit Sicherheit einfacher zu handhaben. 


   
AntwortZitat
(@terwi)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 132
 

@Autoschrauberix

.... korrekt - das hatte ich nicht bedacht, dass das bei KUR nicht funktioniert.

 

NKON würde da schon mehr Sinn machen ... allerdings gelten die Preise nur bei Abholung in NL-Nuenen (das sind ca. 265 KM ein Weg von hier).

Ein Test-Warenkorb mit 16 Stück ergab ca. 3 € / Zelle versandkosten.

Wenn es hier interessenten gibt, die im Umkreis von 49626 wohnen oder entlang des Weges zurück (A40, A2, A31, A30), würde ich da mit dem Hänger hinfahren, etwa 200 Stück aufpacken und unterwegs "abwerfen" 😎 

Allerdings müsste der Preis noch besser werden, sonst würde eher wieder EVE direkt (Frei Haus oder auch ab Hamburg holen ? Ich warte noch auf Antwort...) stechen.


   
AntwortZitat
(@terwi)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 132
 

Eben von EVE gekommen - Same procedure as every year:

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Jahr von TERWI

   
AntwortZitat
(@blaubatu)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 97
 

@terwi 

 

Von mir sind’s nur 90 Km. Habe auch einen großen Hänger! 47445

 

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Jahr von blaubatu

   
AntwortZitat
Mani
 Mani
(@mani)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 14
 

Hallo, Ich würde gerne 4 nehmen (fürs Auto). Wo bestellt wird ist mir relativ. Hauptsache grade A. Versand wäre allerdings muss. Nächstes Jahr um die Zeit brauche ich wahrscheinlich 32Stück (merke ich mal an) 


   
AntwortZitat
(@daste)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 83
Themenstarter  

Klingt doch gut soweit.
Schön das auch noch andere Leute im Forum bereits im Kontakt mit EVE waren / sind und auch dabei sind bestimmte Sachen bezüglich der Steuer zu klären.

Unabhängig wo am Schluss bestellt wird ob bei EVE direkt oder NKON, habe ich eine Liste erstellt wo sich jeder Interessent selbständig eintragen kann um zu sehen wie viele Zellen wir am Schluss insgesamt haben / bestellen.

 

Die List könnt ihr finden unter:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1AJLSdBgWpMiMrhwO8YbWRbBt3AAHLUocPfPAYDwHcjQ/edit?usp=share_link

Bitte tragt euch dort ein damit wir eine Übersicht über die Anzahl erhalten.


   
AntwortZitat
(@terwi)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 132
 

WonderBra diese einfache Liste ! 🤩 

@blaubatu Du bist im im Fall der Fälle im Boot ! 90 KM für mich / andere weniger.

@Daste Ich hoffe das einfachpreiswerteste Handling klappt ohne viel Gelaber mit viel Support hier !

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Jahr 2 mal von TERWI

   
AntwortZitat
(@autoschrauberix)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1069
 

Veröffentlicht von: @daste

Die List könnt ihr finden unter:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1AJLSdBgWpMiMrhwO8YbWRbBt3AAHLUocPfPAYDwHcjQ/edit?usp=share_link

Bitte tragt euch dort ein damit wir eine Übersicht über die Anzahl erhalten.

Super, ich war mal so frei und hab noch eine Spalte mit der gewünschen Qualität eingefügt. Je nach Anbieter und Konditionen kann später nochmal gewechselt werden, aber so kriegen wir eine Vorstellung wo die Reise hingehen könnte.

 


   
AntwortZitat
(@johann81)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 39
 

Hallo 

gibt es schon ein Angebot von Nkon ?

ich habe ja schon eins hab aber noch nicht bestellt.

ich würde 72 Stück  nehmen. A oder B

ich habe das Angebot von Nkon für B Zellen 110 Euro. 

Versand nähe München 180 Euro.


   
AntwortZitat
(@autoschrauberix)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1069
 

Ich hab noch keine Antwort von NKON zu meiner Anfrage, da ich die gestern erst gestellt habe, auch keine Wunder.

@johann81 Hast Du Dich in die Liste eingetragen, ist erst mal unverbindlich, um die Mengen zu sammeln.

Um Versandkosten zu sparen können wir später auch noch Abladestellen definieren von wo dann abgeholt werden kann. Haben wir so bei der PV-Modul Bestellung organisiert. Das bringt dann nochmal was, vorallem für die Leute die nur 16 bestellen wollen, die werden von NKON in 4 Paketen per GLS verschickt und man ist so mit gut 50€ dabei.


   
AntwortZitat
Nick81
(@nick81)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1671
 

@terwi Wo fährst du her, bzw. wo müsstest du in NL hin? Kreuzung A1/A2 sind nur 20Min. Ansonsten Münster 50Min. Also auch bei mir lösbar.

PIP 5048MS | 6x 340Wp mono (2KWp) Ostdach | 14S80P Powerwall
3x MP2 5000 | 11 kWp Ost- + Westdach | 14kWh LFP
Mitsubishi Multi MXZ2F42VF+MSZEF25VGKW+MSZEF35VGK


   
AntwortZitat
Mani
 Mani
(@mani)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 14
 

Da jetzt mehrmals selbst Abholung im Raum stand, habe ich mal Wohnort der Liste hinzugefügt. Hoffe das ist okay ? 


   
AntwortZitat
(@terwi)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 132
 

@Nick81

Ich könnte zurück auch A2, A43 bis MS und dann A1 Richtung OS fahren. das tut sich nicht viel.

"Konspirativer Parkplatztreff" in Recklinghausen wäre sinnig.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Jahr von TERWI

   
AntwortZitat
Nick81
(@nick81)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1671
 

@terwi Du musst sicherlich nicht wegen mir einen anderen Weg fahren. Aber klar, bei dem Weg kommst du bei mir in der Nähe vorbei 😊 

Warte mal ab wo die anderen herkommen. Danach solltest du die Strecke auswählen. Falls du überhaupt fährst

PIP 5048MS | 6x 340Wp mono (2KWp) Ostdach | 14S80P Powerwall
3x MP2 5000 | 11 kWp Ost- + Westdach | 14kWh LFP
Mitsubishi Multi MXZ2F42VF+MSZEF25VGKW+MSZEF35VGK


   
AntwortZitat
(@witchlover)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 33
 

Hallo, ich würde vorschlagen, dass wir die Sammelbestellung bis zum Mittwoch den 8.Feb. laufen lassen.

Dann ist in der Woche noch Zeit mit den Verkäufern zu kommunizieren. 

Ist lediglich ein Vorschlag! 

Kann auch ein anderer Termin werden. Hoffentlich bekommen noch jede Menge Forum Mitglieder die Sammelbestellung mit! 😉😁


   
AntwortZitat
Seite 5 / 37
BESTELLSTOP / NKON ...
 
Teilen: