BESTELLSTOP / NKON ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

BESTELLSTOP / NKON / EVE Sammelbestellung: Lifepo4 F280K Zellen / EVE Preise vorhanden

546 Beiträge
102 Benutzer
121 Likes
30.6 K Ansichten
(@andyknownasabu)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 96
 

Alright - Batterie ist zusammengebaut, inkl. Neey. Wie kann ich das Teil jetzt konfigurieren, welche Apps sind notwendig/empfehlenswert? Ich habe den QR Code im Manual gescanned, aber die "BMS Software" auf dem GoogleDrive führt zu einem toten Link. Dann habe ich "Overkill Solar" installiert (diskutiert im YT Kanal "Offgrid Garage"), aber diese findet kein Bluetooth Gerät.

Wenn ich mich richtig erinnere, muss BT des JK BMS erst aktiviert werden, korrekt? Aber wie?

Und mit welcher Software kann ich den Neey konfigurieren?

 

Herzlichen Dank!


   
AntwortZitat
 wihz
(@wihz)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 356
 

@andyknownasabu Habe viele Fragezeichen. Du sprichst von dem Neey Active  Balancer? Und andererseits vom JK BMS? Wenn ja, warum hast Du zusätzlich zu einem JK BMS mit Aktiven Balancer noch ein Neey installiert? Wenn Dein JK BMS Bluetooth hat, dann ist es auch aktiviert. Einfach die JK BMS SW auf dem Handy installieren: https://play.google.com/store/search?q=jk%20bms&c=apps Die findet das JK BMS.

Was Du evtl. meinst ist das das JK BMS eingeschaltet werden muss. Dazu gibt es einen entsprechenden Taster oder der Button ist auch beim 2 Inch Display dabei, das es optional gibt. Den Taster fertig mit Stecker kaufen oder selbst anschließen mit eigenem Stecker. Suchfunktion hier hilft. Ich selbst habe beim JK BMS das 2 Inch Display. Klappt auch zusammen mit dem RS485 Interface.

Wenn Du nur ein Nee haben solltest ohne BMS, solltest Du Dir ein BMS kaufen. Nur das rettet Dich, wenn die Zellen eine zu hohe Spannung haben. Da hilft Dir das Neeey alleine nicht.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 9 Monaten 2 mal von wihz

   
AntwortZitat
(@andyknownasabu)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 96
 

@wihz Vielen Dank für deine Antwort und Sorry - habe gerade gemerkt, dass ich in den falschen Thread gepostet habe. Ist ein Seplos BMS und Neey Active Balancer aus einer Sammelbestellung hier im Forum. Habe mich dort angeschlossen.


   
AntwortZitat
(@diablovmax1200)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 9 Monaten
Beiträge: 76
 

Zur Info es gibt wieder Zellen und der Preis ist bei NKON auch nochmal ne Ecke gesunken.


   
AntwortZitat
(@autoschrauberix)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1069
 

@diablovmax1200 Ich würde vorschlagen Du schaust mal in die derzeit laufende Sammelbestellung, statt die Alte hier wieder aufzuwärmen


   
AntwortZitat
 PNT
(@pnt)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 6 Monaten
Beiträge: 273
 

Der neue Thread ist hier zu finden (Stand 02/2024).

Gruss,
PNT


   
AntwortZitat
Seite 37 / 37
BESTELLSTOP / NKON ...
 
Teilen: