BESTELLSTOP / NKON ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

BESTELLSTOP / NKON / EVE Sammelbestellung: Lifepo4 F280K Zellen / EVE Preise vorhanden

546 Beiträge
102 Benutzer
121 Likes
30.6 K Ansichten
Carolus
(@carolus)
Famous Member Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 6879
 

Veröffentlicht von: @witchlover

Hallo, bei den ganzen Problemen die da auflaufen, ist es ja fast schon lohnenswert ein, in Deutschland bestehendes Unternehmen bzw Firma zu suchen, die Interesse haben ein oder zwei Container voller Zellen zu ordern und sie hier sowohl in entsprechende Foren wie auch ganz normal in entsprechenden Internetseiten einzubinden und anzubieten. 

Es wäre bestimmt interessant...!? 

 

Und die darf dann das Risiko tragen, welches Rezyklat man ihr auf den Hof stellt.

 

Ich bin kein Amateur, aber ich lerne trotzdem noch.
Bürokratie schafft man nicht durch neue Regeln oder Gesetze ab.


   
AntwortZitat
(@lenzelott)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 131
 

@latenight Die Darstellung des Steuerthemas ist richtig.
Allerdings wird EVE zum B2C Lieferanten, wenn Sie an Endkunden liefern und damit unterliegen Sie auch der Verpflichtung sich an entsprechende Gesetze zu halten.

- Fernabsatzgesetz mit Widerrufsrecht 

- 0% MwSt. auf PV Produkte

Die von EVE angeführte Argumentation, dass eine Akkuzelle universell einsetzbar ist und daher nicht im allgemeinen unter die 0% Regelung fällt ist richtig.
Allerdings sollte derjenige, der einen MaStr Auszug seiner Anlage hat und damit belegt, dass er "berechtigt" ist eben keine Umsatzsteuer bezahlen müssen.

 


   
AntwortZitat
(@lenzelott)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 131
 

@autoschrauberix Ich kann mir vorstellen, dass es unter anderem um den "Verbringungsnachweis" nach Deutschland geht.
Kein Verbringungsnachweis und bei einer Betriebsprüfung sagt das Holländische Finanzamt: 21% Holländische Umsatzsteuer ist fällig und NKON zahlt aus eigener Tasche.