BESTELLSTOP / NKON ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

BESTELLSTOP / NKON / EVE Sammelbestellung: Lifepo4 F280K Zellen / EVE Preise vorhanden

546 Beiträge
102 Benutzer
121 Likes
30.9 K Ansichten
 ESCR
(@escr)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 78
 

@autoschrauberix 

Vielen herzlichen Dank für deine Bemühungen !

Eve Grade-A 280K : 133,-€ / Stück 

Das ist doch ein super Preis - Jetzt bin ich noch glücklicher das ich "A" genommen habe - Danke für dein Engagement für uns alle.


   
AntwortZitat
 Mat
(@mat)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 115
 

@autoschrauberix

Ich hatte mich auch für 32 A-Zellen eingetragen und mit diesen Preisen wären das 201,51€ weniger als bei Einzelbestellung mit 2 % Skonto.

Ist denn sichergestellt, dass wir die Ware aus der Sammelbestellung dann auch spätestens aus der Container-Lieferung zum 31.3.2023 erhalten?


   
AntwortZitat
(@autoschrauberix)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1070
 

@mat Zumindest hat mir mein Kontakt bei NKON für die A-Grade 5 Wochen Lieferzeit genannt, sollte also passen. Sichergestellt ist da aber nichts, kommt jetzt drauf an wie lange das dauert mit der Organisation.


   
AntwortZitat
(@pallograph)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 87
 

@autoschrauberix Bei Bestellung ins Nicht-EU-Ausland bietet NKON die EVE LF280K A-Grade hier für netto 130€ an: https://ru.nkon.nl/eve-lf280-prismatic-280ah-280a-lifepo4.html

Falls du es in deinem Mailverkehr mit NKON anmerken magst: Sollten die bei solch einer Sammelbestellung die 130€ nicht unterbieten?


   
AntwortZitat
(@magmastrudel)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 104
 

Veröffentlicht von: @pallograph

@autoschrauberix Bei Bestellung ins Nicht-EU-Ausland bietet NKON die EVE LF280K A-Grade hier für netto 130€ an: https://ru.nkon.nl/eve-lf280-prismatic-280ah-280a-lifepo4.html

Falls du es in deinem Mailverkehr mit NKON anmerken magst: Sollten die bei solch einer Sammelbestellung die 130€ nicht unterbieten?

Treten wir mit der Sammelbestellung aus der EU aus?

 


   
AntwortZitat
(@autoschrauberix)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1070
 

@pallograph

@magmastrudel

Ihr vergleicht Äpfel mit Birnen. Es gibt Vorschriften in der EU, da gehört z.B. die Gebühr für die Entsorgung, Anmeldung als Gefahrgut, Recycling etc. dazu. Jeder der das selber importiert macht sich da strafbar. Da hab ich keine Lust drauf. Diese Gebühren sind im Preis für die EU von NKON übernommen, da ist unser Preis schon ziemlich gut. Besser wäre natürlich weniger, aber da beiße ich gerade auf Granit.


   
AntwortZitat
(@magmastrudel)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 104
 

@autoschrauberix das ist mir schon klar, deswegen die ironisch gemeinte Frage, ob mit der Sammelbestellung ein EU-Austritt einhergeht oder wieso die Annahme wir bekommen dann nicht-EU Preise. Ein Battery-Exit? Baexit?


   
AntwortZitat
(@autoschrauberix)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1070
 

@magmastrudel Ist wirklich so schwer zu verstehen, dass die in der EU anfallenden Gebühren an den Käufer weitergereicht werden ? Wink  


   
AntwortZitat
 wihz
(@wihz)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 363
 

Der Preis ist gut. Ich freue mich darauf zu bestellen sobald dies möglich ist. 


   
AntwortZitat
(@linuxdep)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 2898
 

Preis hört sich gut an, wie wickeln die das ab bei den ganzen einzelnen Usern und Formularen... wär da nicht ein Gutscheicode oder so günstiger? Frag doch mal, damit könnte dann jeder bestellen und die Formalitäten erledigen.

Zum MsDRegister eintrag, der kann ja erst gemacht werden wenn die PV Anlage gebaut wird... was sicher bei einigen noch nicht erfolgt ist.

Victron MPPT Rechner
Leitungsrechner by polz
SolarRechner HTW-Berlin
Akkutester A40L zu verleihen
Anleitung Deye 12k Einrichtung mit Bildern


   
AntwortZitat
(@lenzelott)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 131
 

Veröffentlicht von: @autoschrauberix

@magmastrudel Ist wirklich so schwer zu verstehen, dass die in der EU anfallenden Gebühren an den Käufer weitergereicht werden ? Wink  

 

Stimmt, bin völlig bei Dir.

Bleibt die Frag ob NKON bei der Stiftung EAR registriert ist und ne WEEE Nummer hat und wirklich in Deutschland Ihren diesbezüglichen Pflichten nachkommt.

Das ist leider keine EU-Weite Regulierung sondern Einzelstaatlich organisiert.

 

 


   
AntwortZitat
(@stefan81)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 34
 

Veröffentlicht von: @linuxdep

Zum MsDRegister eintrag, der kann ja erst gemacht werden wenn die PV Anlage gebaut wird... was sicher bei einigen noch nicht erfolgt ist.

Man kann auch eine Anlage in Planung eintragen


   
Lenzelott reacted
AntwortZitat
(@autoschrauberix)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1070
 

@linuxdep 1. Gutscheincode wollten die nicht machen, war meine erste Anfrage.

                2. Ohne die bestätigte Eintragung keine 0% MwSt. , wie schon geschrieben kann man das auch als in Planung eintragen. Es werden aber auch schon ältere bereits bestehende Anlagen akzeptiert. Das wird bei vielen der Fall sein, dass nun ein Speicher nachgerüstet wird.


   
AntwortZitat
(@linuxdep)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 2898
 

@autoschrauberix, ok, meine Anlage ist noch in Planung... gut, könnte man schon eintragen als Planung... wenn es denn Notwendig ist.

Victron MPPT Rechner
Leitungsrechner by polz
SolarRechner HTW-Berlin
Akkutester A40L zu verleihen
Anleitung Deye 12k Einrichtung mit Bildern


   
AntwortZitat
Nick81
(@nick81)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1671
 

Super, wann soll die Bestellung und Zahlung erfolgen? Wird das ganz normal über den Shop laufen? Das Formular wird dann zu Bestellung erst benötigt oder vorher? Wo bekommen die die Info, wer zur Sammelbestellungen gehört?

Ansonsten freue ich mich drauf die Bestellung aufheben zu können. Danke noch mal fürs kümmern. 

PIP 5048MS | 6x 340Wp mono (2KWp) Ostdach | 14S80P Powerwall
3x MP2 5000 | 11 kWp Ost- + Westdach | 14kWh LFP
Mitsubishi Multi MXZ2F42VF+MSZEF25VGKW+MSZEF35VGK


   
AntwortZitat
Seite 18 / 37
BESTELLSTOP / NKON ...
 
Teilen: