BESTELLSTOP / NKON ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

BESTELLSTOP / NKON / EVE Sammelbestellung: Lifepo4 F280K Zellen / EVE Preise vorhanden

546 Beiträge
102 Benutzer
121 Likes
30.7 K Ansichten
(@magmastrudel)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 104
 

Veröffentlicht von: @andyknownasabu

16*280Ah sind doch 4480 kWh - oder rechne ich hier falsch?

Mein Physiklehrer würde mir mein Abi dafür wieder abnehmen.

https://www.rebel-cell.com/de/grundlagenwissen/akku-terminologie/

https://www.microcharge.de/forum/forum/index.php?thread/917-wichtiges-zur-ladung-von-lfp-lifepo4-akkus/

 


   
AntwortZitat
mdkeil
(@mdkeil)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 401
 

Veröffentlicht von: @andyknownasabu

16*280Ah sind doch 4480 kWh - oder rechne ich hier falsch?

Nach Deiner Rechnung wären das 4480Ah || x 3,2V = 14336 Wh = 14,336 kWh

 

IBN: 07/2021
Fronius Symo 20.0-3-M : 13.2kWp S 45° + 3.96 kWp S 15° (Verschattung) &
Fronius Primo 3.0-1 : 2.97 kWp N 15° (Verschattung)
06/2023 : Speichererweiterung 14,34kWh DIY (EEL Gehäuse) LiFePO4 EVE LF280K @ Victron MP II 48/5000 - Seplos 10E BMS
######
Wallbox: 11kW echarge Hardy Barth Cpμ2 Pro - Überschuss-Steuerung via evcc.io
Peugeot e-208 Allure Pack seit 11.11.22!
Kia Niro EV Edition 7 seit 28.04.23.


   
AntwortZitat
(@andyknownasabu)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 96
 

Jo stimmt - ups 😉


   
AntwortZitat
(@andyknownasabu)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 96
 

@magmastrudel Oder noch einfacher ein fertiges Gehäuse ordern (ala OffGrid Garage) - das sollte immer noch günstiger sein denke ich...


   
AntwortZitat
(@magmastrudel)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 104
 

Veröffentlicht von: @andyknownasabu

@magmastrudel Oder noch einfacher ein fertiges Gehäuse ordern (ala OffGrid Garage) - das sollte immer noch günstiger sein denke ich...

Wobei günstiger immer relativ ist - die Pylontech sind schon auch günstiger als das meiste andere auf dem deutschen Markt. Alternativ gibts auch den Amy Wang Kontakt über den man eventuell noch ein fertiges System bestellen kann (wäre dann auch mit 280Ah Zellen, fertig im Gehäuse, ich meine mit DDP war man <3500€ aber keine Ahnung was der Preis jetzt ist). Optionen gibts viele.

 


   
AntwortZitat
(@wattmachtwarm)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 8
 

Ich habe mich auch einmal in die Liste eingetragen. Die Anzahl variiert je nachdem wann bestellt wird und zu welchem Preis. Mir reichen jedenfalls die B völlig aus.


   
AntwortZitat
(@weissnich)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 41
 

@andyknownasabu 

Auch bei Pylontech scheint NKON der günstigste zu sein: 1485 € bei 0% für die 4.8kWh US5000.

Basteln lohnt sich wenn man größere Kapazitäten braucht. 
Für 5kWh muss man sich dieses ganze unnnütze Wissen über BMSe, Protokolle, Verpressung, Busbars, Drehmomente, etc echt nicht reinziehen - es sei denn man steht auf so ein Hobby.
Ein paar kleine Fehlbestellungen / Experimente / Werkzeuge für die LiFePo und schon wäre ein Pylontech preisgleich - und der ist 10min nach dem Auspacken fertig angeschlossen und konfiguriert.


   
AntwortZitat
(@autoschrauberix)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1069
 

@andyknownasabu Ich denke DIY ist nicht Deine Baustelle, wenn Du da in der Berechnung schon derartige Fehler machst, wird das zu gefährlich. Zusammenhänge erkennen und Grundwissen sollte man schon haben, das kann hier niemand so vorkauen, dass da nicht ein essentieller Fehler passiert (an den jemand mit Grundwissen nicht denkt weil fatal )   Wink

 

Könnte Ihr bitte die Themen die nicht zur Sammelbestellung gehören wo anders klären. Hier geht es um die Leute die sich entschieden haben selber zu bauen. Nonoise  


   
JensDecker reacted
AntwortZitat
(@nobrain)
Newbie
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 2
 

@autoschrauberix gibt es eigentlich schon belastbare Preise von NKON ?


   
AntwortZitat
(@autoschrauberix)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1069
 

Die Anfrage an NKON ist raus, auch zu dem Thema Abwicklung der Bestellung habe ich einen Vorschlag geschickt. Mal sehen wie schnell wir eine Antwort haben.


   
Michael_Sch, linuxdep, andyknownasabu and 2 people reacted
AntwortZitat
(@linuxdep)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 2886
 

Wie ist das denn, wenn man für Bekannte mitbestellen will, müsste das auf deren Namen laufen, wegen der 0% MwSt??? Wie wird das geregelt?

Victron MPPT Rechner
Leitungsrechner by polz
SolarRechner HTW-Berlin
Akkutester A40L zu verleihen
Anleitung Deye 12k Einrichtung mit Bildern


   
AntwortZitat
(@lenzelott)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 131
 

Veröffentlicht von: @linuxdep

Wie ist das denn, wenn man für Bekannte mitbestellen will, müsste das auf deren Namen laufen, wegen der 0% MwSt??? Wie wird das geregelt?

Wenn Du nicht irgendwann mal Probleme mit der Steuerfahndung haben willst, sollten die Rechnung & Lieferung bei 0% Mwst immer auch an den wirklichen Benutzer gehen.

Only my50cent

 

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Jahr von Lenzelott

   
AntwortZitat
(@boofrost)
Newbie
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 2
 

Moin, habe mich auch soeben mit eingetragen.

Vielen Dank für die eingebrachte Energie !

 

Mfg Paul


   
AntwortZitat
(@autoschrauberix)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1069
 

Hallo,

ich bin derzeit immer noch in reger Diskussion mit NKON. Das gestaltet sich alles etwas zäh, ich glaube, die haben etwas voreilig zugesagt und fangen gerade erst an sich Gedanken zur Abwicklung zu machen. Hoffentlich geht das nicht noch in die falsche Richtung.

Momentanter Stand.

- Leider sind die zunächst genannten Preise etwas schlechter geworden, Begründung die Zellen werden allg. teurer, die B-Grade stärker.

  • Eve Grade-A 280K sollen jetzt 133,-€ / Stück kosten
  • Eve Grade-B 280K werden 111,-€ / Stück kosten
  • CALB Grade-B 305Ah tested werden 115,5,-€ / Stück kosten

- Die 2% Sconto die auf der Homepage genannt werden, gelten nicht für die Sammelbestellung. Der Preis gilt für Überweisung, wer z.B. PayPal benutzen will muss die Gebühren übernehmen, oder per Freunde Geld senden (was dann eher keinen Sinn macht). Hier bitte keine Diskussion, wem das nicht passt einfach wo anders kaufen.

- NKON will für die Sammelbestellung ein eigenes Formular für die 0% MwSt machen. Es wird auf jeden Fall der Nachweis des Eintrags im Marktstammdatenregister gefordert. Ich hoffe ich kriege das Formular bald, damit die Bedingungen klar sind.

- Besteller Addresse und Lieferort müssen übereinstimmen, das dient dem Nachweis der Verwendung.

- Zu meiner Frage wie lange die Aktion laufen wird oder ob es eine Art Begrenzung gibt, habe ich noch keine Aussage.

- Der Versand erfolgt überlicherweise in Kartons zu je 4 Zellen, ab 60 Zellen kann sich je nach Entfernung ein Versand auf Palette lohnen. Das wird hier nur wenige betreffen.

Falls noch Fragen offen sind bitte melden. Ich schreibe täglich hin und her, kriege aber auf 5 Fragen max. 2 Antworten usw.

 


   
pago92, jambo, Volker aus'm Pott and 9 people reacted
AntwortZitat
 wihz
(@wihz)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 357
 

@autoschrauberix Danke für den Einsatz!

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Jahr 2 mal von wihz

   
Jkw and JensDecker reacted
AntwortZitat
Seite 17 / 37
BESTELLSTOP / NKON ...
 
Teilen: