BESTELLSTOP / NKON ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

BESTELLSTOP / NKON / EVE Sammelbestellung: Lifepo4 F280K Zellen / EVE Preise vorhanden

546 Beiträge
102 Benutzer
121 Likes
30.8 K Ansichten
(@terwi)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 132
 

Ich nehme mal an, bei den Versandkosten bleibt es so wie im Shop / Warenkorb ausgerufen wird ?!

Für z.B. 16 Stück 55,08 €  oder 32 Stück 110,01 €.


   
AntwortZitat
(@autoschrauberix)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1070
 

@terwi Ja so sieht es aus. Sammellieferung geht leider nicht, da ansonsten 19% MwSt fällig wird. Laut NKON kann es, je nach Entfernung, ab ca. 60 Stück günstiger sein aus Palette zu verschicken.


   
AntwortZitat
 Mat
(@mat)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 115
 

Weiß jemand, welchen Auszug aus dem Marktstammdatenregister NKON haben will? Der öffentlich einsehbare Auszug zur Anlage enthält ja bei privaten Anlagenbetreibern weder die Adresse noch den Namen. NKON will ja wahrscheinlich die detaillierten Daten einschließlich Karte und GPS-Koordinaten der Anlage haben, oder?


   
AntwortZitat
 wihz
(@wihz)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 362
 

Bei meiner Rückmeldung der BNetzA mit der SEE-Nummer sind Adresse, etc. enthalten. Diese PDF der BNetzA kann ich NKON bereitstellen. Und bei der öffentlichen Abfrage unter https://www.marktstammdatenregister.de/MaStR Schnellsuche ist das Bundesland, Landkreis und Gemeinde enthalten. Gegencheck ist also möglich.

Denke das reicht NKON.


   
AntwortZitat
(@niederrhein-diy-team)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 10
 

Was für eine Qual 19 Seiten zu lesen.... Euer Engagement finde ich unglaublich und möchte dafür DANKE sagen.

@autoschrauberix: Kann ich mich bzw. uns (vier Nachbarn) noch eintragen (vier mal 16 Zellen)?

Gruß vom Niederrhein, Johannes


   
AntwortZitat
 Mat
(@mat)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 115
 

Gute Idee, den öffentlichen MaStR-Auszug mit der Registrierungsbestätigung zu kombinieren.

Bisher ging ich davon aus, dass man LiFePo problemlos bis zu 0.5 C laden und bis zu 1 C entladen kann. Beim Daly BMS ist ja der maximale Ladestrom auch nur halb so groß, wie der maximale Entladestrom. Nun habe ich bei den Angaben von NKON zu den EVE F280K entsetzt gesehen, dass die 6000 Ladezyklen auch nur bei Angabe eines Entladestroms von 0.5 C versprochen werden. Das würde aber bedeuten, dass man mit 16 Zellen nur 7.168 kW erreicht und damit z.B. kein E-Auto nachts ohne Zukaufstrom mit 11 kW nachgeladen werden könnte. Eigentlich wollte ich ja 2 Batterien mit je 16 Zellen parallel schalten, aber gestern hatte ich das nochmal durchgerechnet und dies wäre auf jeden Fall unwirtschaftlich. Mich würde mal interessieren, ob fast alle nur eine Batterie mit 16 Zellen einsetzen. Aus den Listen gewann ich den Eindruck, dass die Leute, die mehr als 16 Zellen kaufen, auch nur einen Satz für sich selbst verwenden. Solange die Sammelbestellung noch nicht raus ist, könnte ich noch auf 32 Zellen aufstocken.


   
AntwortZitat
 wihz
(@wihz)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 362
 

Bei 7.168 KW wären Deine Zellen nach 2 Stunden leer. Warum da dreiphasig mit 11KW laden? Dreiphasiger Wechselrichter hört sich teuer an. Einphasig mit 20A *230V = 4600 Watt (ca. 90 Ampere bei 16 Zellen = 0,32C) oder auch 16A (wenn das Haus auch noch etwas zieht und man einen MultiPlus-II 48/5000/70-50 hat) sind mehr als genug. Mir reicht das einphasige Laden.

Ich habe jetzt schon 16 x EVE LF280K im Einsatz und werde mit dieser Bestellung um weitere 16 erweitern. 14 kWh = 16 Zellen sind mir für Hausstrom nachts und Elektroauto zu wenig). Generell ist aber wenig wirtschaftlich das Elektroauto nachts über Akkus zu laden. Aber das ganze ist für mich eher Hobby, das Spass macht.

Aber das ist jetzt wirklich Off-Topic und sollten wir auslagern. Kommen wir zurück zum Bestellthread. Wer sich bei der BNetzA registriert hat sollte bei der Bestellung bei NKON keine Probleme haben, sofern seine Bestelladresse mit der Registrierung bei der BNetzA übereinstimmt. 

Bei NKON.nl steht dazu:

Die Anlage muss für private oder öffentliche Nutzung sein und laut Marktstammdatenregistereintrag weniger als 30kw Leistung haben. -Die Komponenten sind Teil einer PV-Anlage in oder in der Nähe eines privaten oder öffentlichen Gebäudes. Die Leistung sollte weniger als 30 kW betragen. Wenn: -Die Adresse sollte mit der Lieferadresse übereinstimmen. -Die Person, die das System betreibt, sollte diejenige auf der Rechnung sein. -Die Person, die das System betreibt, sollte diejenige sein, die die Waren bezahlt hat. Sie können uns eine E-Mail für ein Formular zum Unterschreiben senden, damit wir Sie mit 0 % Mehrwertsteuer verkaufen können.

Man kann auch eine Anlage in Planung bei der BNetzA anmelden. Machen wir uns die Sorgen, wenn sie da sind.

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Jahr 5 mal von wihz

   
AntwortZitat
Björn
(@bjoernh)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 8
 

Vielen Dank an @autoschrauberix für die Mühe, hab mich auch auf die Exel eingetragen. 😀 


   
AntwortZitat
(@leiner)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 64
 

Moin Gemeinde

 

Hab jetzt alle 19 Seiten durch und wäre auch gern mit 16 Grade A Zellen dabei.

Wie lange dauert die Eintragung ins Marktstammregister?

Meine Anlage ist auch noch in Plannung bzw. im Karton, weil die örtliche Elektriker gerade wegen Reichtum geschlossen haben oder nur sein Zeug verkaufen will was er nicht liefern kann 🙁 .

Deshalb weiss der Netzbetreiber / das Marktstammregister noch nicht von mir und meiner Plannung. Setzte mich gleich mal da dran.

Ergänzung: Kann man in 30 - 60 Minuten durch klicken ... also ich hab jetzt auch eine Stammdatenanmeldung 🙂

Es gibt auch mal gute Nachrichten!!

Vielen vielen Dank für Eure Mühe und Geduld!!

Viele Grüsse Leiner

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Jahr von leiner

   
AntwortZitat
(@snableable)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 5
 

Auch von mir vielen Dank für die Möglichkeit.
Habe mich eingetragen und habe parallel schonmal Markstatmmregister erledigt. Anlage ist geplant und noch nicht in Betrieb - einfach genauso durchklicken durch die Formulare.

Viele Grüße


   
AntwortZitat
(@linuxdep)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 2894

   
AntwortZitat
(@autoschrauberix)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1070
 

Ich habe seit heute die Aussage, dass es diese Woche noch losgehen soll. Darüber hinaus aber leider noch keine Aussage wie, welches Formular etc. Hake da morgen nochmal nach.


   
Michael_Sch, Nick81, Jumanji and 6 people reacted
AntwortZitat
 Skip
(@skip)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 33
 

Ein fröhliches Hallo in die Runde,

weis jemand ob ein abholen direkt in NL möglich ist?

 

LG Christian


   
AntwortZitat
(@jarry77)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 22
 

@skip Ja, aber dann nur mit MwSt


   
AntwortZitat
 Skip
(@skip)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 33
 

@jarry77 Danke für deine Antwort .

Ich habe auch Nkon per Mail angeschrieben und von denen dieselbe Antwort erhalten.

Da für mich MWST freier Kauf nicht möglich ist . Ziehe ich dies durchaus in betracht.

Danke für die Antwort.

LG Christian

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Jahr von Skip

   
AntwortZitat
Seite 19 / 37
BESTELLSTOP / NKON ...
 
Teilen: