Sammelbestellung To...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] Sammelbestellung Toppreis. Noch möglich bis 31.03 in Kürze! Nur Gehäuse ca. 600€, 15KW DIY Akku inkl. DDP ca. 2650€

575 Beiträge
70 Benutzer
161 Likes
26.2 K Ansichten
(@malev)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 64
 

@mat Da du ja eh die Palette benutzt, kannst du die Kombischrauben ruhig benutzen. Die 120kg Box wirst du danach ja nicht wieder von der Palette runter nehmen.

Das die Schnallen absichtlich fehlen, kann man als sehr gesichert annehmen. Mit etwas nachfragen werden einem die aber auch noch zugeschickt nachträglich.


   
AntwortZitat
 Mat
(@mat)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 115
 

Ich habe zwei Racks und da ich weder Flaschenzug habe noch bei Problemen vier Sargträger bemühen möchte, wollte ich das obere Rack seitlich auf eine Kiste oder einen Hubwagen schieben, wenn ich an das untere Rack muss. Dann gäbe es schon hässliche Kratzer, wenn statt der Gummifüße die Schrauben aufsetzen. Da die Füße in den Löchern der darunterliegenden Box sitzen, weiß ich aber inzwischen gar nicht mehr, ob das so überhaupt funktioniert. Sinnvoller wäre wahrscheinlich, Filzgleiter statt der Füße zu nehmen und die Racks einfach übereinanderzustellen. Ich wüsste ja gerne mal wie andere das handhaben.


   
AntwortZitat
 Mat
(@mat)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 115
 

Veröffentlicht von: @malev

Die M4 Schrauben sind durch die Anzahl relativ einfach zuzuordnen.

16 Stück für die Konsolen

9+8 Stück für Kompression und die beiden Brücken

8 Stück Senkkopf für die Laschen und Schnallen

4 Stück für die Füße

2 Stück für den Sicherungsträger

Zur Vollständigkeit der Liste dann noch

38 Stück Schwarze Senkkopf (12 Deckel, 10 Front, 16 Griffe)

Bei mir waren folgende M4-Schrauben enthalten

16 Stück M4x14mm für die Konsolen

9+8+4 Stück Kombischrauben M4x12mm für Kompression und die beiden Brücken und ... vermutlich für die Füße?

4 Stück M4x6 Senkkopf für die Schnallen und 4 Stück M4x8 Senkkopf für die Laschen

2 Stück M4x6 für den Sicherungsträger

38 Stück M4 Senkkopf schwarz für Front, Deckel und Griffe

Die Schrauben fallen halt unter "other small acessories" und es scheint nicht mal bei EEL eine Liste zu geben, was alles dazugehören sollte.


   
AntwortZitat
(@parmenides)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 48
 

Meine Pakete sind angekommen alles bestens !!


   
AntwortZitat
(@jensdecker)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 243
 

Hallo,
ich hab meinen Akku noch nicht fertig aufgebaut (auch die PV dafür fehlt noch ;-)), mich aber beim ersten Zusammenschrauben gefragt, wie ineffizient wohl der Kühlkörper des BMS arbeiten wird, dessen Rippen waagrecht verlaufen und sehr nahe an der Frontplatte sind. Gibt es da Erfahrungen zu? Ggf. ein Loch und ein Lüfter sinnvoll?

Viele Grüße,

Jens


   
AntwortZitat
 Mat
(@mat)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 115
 

Veröffentlicht von: @malev

Wie sieht denn bei euch das Flach Kabel zwischen Pluspol der Zellen und dem BMS aus?

Ist es nur einmal um 90° abgewinkelt oder wie in der beigelegten Anleitung dreimal?

IMG 20230513 153252

Kurz vor Fertigstellung meiner ersten Batterie wurde ich jäh ausgebremst. Der zwischen BMS und Pluspol der Batterie vorgesehene Busbar reicht nicht bis zur Batterie. Wenn der Busbar bei euch auch nur einmal gefaltet ist, habt ihr wohl das gleiche Problem. Hat jemand dieses Problem schon gelöst oder einen Lösungsvorschlag. Bei meinen Busbars waren jeweils zwei Löcher gebohrt und ich nahm an, dass EEL durch die Nacharbeit mit dem zusätzlichen Loch eine funktionsfähige Lösung geliefert hätte.


   
AntwortZitat
(@malev)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 64
 

@mat Ich hab die die Version mit einem Loch, da konnte ich dann den Busbar leicht zur Seite drücken und dann schräg auf Pol der Batterie gehen.


   
AntwortZitat
(@jumanji)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 21
 

@mat Ich hab das bei mir mal eben provisorisch zusammengesteckt und das passt schon. Sieht jetzt nicht mega hübsch aus, funktioniert aber gut, denke ich - siehe Bild …

Die Rechte Busbar ist unten nach vorne geknickt und läuft dann leicht schräg nach oben.

 


   
Malev reacted
AntwortZitat
 Mat
(@mat)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 115
 

Wenn man stark am flexible Busbar zieht, kann man ihn an den Pluspol anschließen. Allerdings sieht das wenig vertrauenserweckend aus. EEL müsste für die EVE Grade-A Zellen einen längeren Busbar mitliefern, der wie für die Grade B-Zellen dreimal gefaltet und entspannter montierbar ist. Mein Eindruck von der Montage der Busbars zwischen den Zellen ist, dass der Widerstand etwas höher ist, wenn der flexible Teil der Busbars mechanisch gespannt ist.

Wie auf dem Bild zu sehen, sitzt der Neey gegenüber dem BMS, was zu Temperaturproblemen führen könnte. Wo habt ihr diesen denn platziert?


   
AntwortZitat
(@chrisx)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 90
 

So schaut es bei mir aus auch mit neey

 

 

  1.  

   
AntwortZitat
(@blaubatu)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 97
 

@mat 

 

ich habe EEL angeschrieben. Sie prüfen es und tauschen ggfls aus.

 

schreibt eine Nachricht an Martina, damit dieses Problem von mehreren Seiten angesprochen wird.


   
AntwortZitat
(@blaubatu)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 97

   
AntwortZitat
(@blaubatu)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 97
 

Da ich noch nicht so weit bin, kann jemand ein Video von der kurzen Busbar machen, Martina benötigt es um Ihren Boss zu überzeugen.


   
AntwortZitat
(@stefan81)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 34
 

Veröffentlicht von: @blaubatu

schreibt eine Nachricht an Martina, damit dieses Problem von mehreren Seiten angesprochen wird.

Veröffentlicht von: @blaubatu

Da ich noch nicht so weit bin, kann jemand ein Video von der kurzen Busbar machen, Martina benötigt es um Ihren Boss zu überzeugen.

Ich bin auch noch nicht soweit, wenn mir jemand ein Video zukommen lässt, dann ich mich gerne mit dranhängen


   
AntwortZitat
(@blaubatu)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 97
 

@stefan81 

 

Dann informiere Martina vorab!


   
AntwortZitat
Seite 33 / 39
Sammelbestellung To...
 
Teilen: