Sammelbestellung To...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] Sammelbestellung Toppreis. Noch möglich bis 31.03 in Kürze! Nur Gehäuse ca. 600€, 15KW DIY Akku inkl. DDP ca. 2650€

575 Beiträge
70 Benutzer
161 Likes
26.2 K Ansichten
(@malev)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 64
 

Wie sieht denn bei euch das Flach Kabel zwischen Pluspol der Zellen und dem BMS aus?

Ist es nur einmal um 90° abgewinkelt oder wie in der beigelegten Anleitung dreimal?

 


   
AntwortZitat
(@blaubatu)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 97
 

Einmal!


   
Malev reacted
AntwortZitat
(@ruffy8472)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 6
 

Meine Boxen sind inzwischen auch angekommen und bis auf zwei fehlende Schnappverschlüsse des Rollenunterteils soweit vollständig. Bekommt man aber auch für ein paar Euro hier nachgekauft, also halb so wild. Bei mir war auch ne Anleitung bei, hab' sie mal eingescannt und angehängt. Vielleicht hilfts ja jemandem.

Auf jeden Fall vielen Dank an alle Organisatoren der Sammelbestellung!

 


   
AntwortZitat
(@malev)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 64
 

Als Ergänzung zur Anleitung habe ich hier  die richtigen Schrauben aufgelistet.

@ruffy8472

Spannend, genau die haben bei mir auch gefehlt. Ich dachte bis jetzt, die wären durch die Beschädigung meiner Lieferung raus gefallen.

Nach einigem hin und her habe ich aber sehr schnell ein Paket mit den fehlenden Verschlüssen bekommen und bis dahin die Verschlüsse der obersten Box genommen.


   
AntwortZitat
(@erik_bw)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 29
 

@ruffy8472 Die haben bei mir auch gefehlt. Zusätzlich habe ich bei einem der Minus-Konnektoren eine blockierte Verschraubung. Ich kann mir nicht vorstellen dass das Absicht ist, habe ich jetzt auch so noch nie gesehen - ist das nur bei mir so?

 

Halb so wild wenn ich wie jetzt nur eine Box habe, aber wenn ich eine zweite anschließen will könnte das schwierig werden...


   
AntwortZitat
(@malev)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 64
 

@erik_bw

Spannend, hast du mal versucht den Stopfen zu entfernen? Da muß ja irgendwas sein ein Stück Plastik oder Gummi entsteht ja nicht von alleine in einem Stück Metall.

Viel interessanter finde ich, dass bei dir offensichtlich völlig andere Schrauben beigelegt wurden.

 Damit ist meine erstellte Liste der verwendeten Schrauben natürlich auch nur noch begrenzt verwertbar. :-/


   
AntwortZitat
(@erik_bw)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 29
 

Veröffentlicht von: @malev

@erik_bw

Spannend, hast du mal versucht den Stopfen zu entfernen? Da muß ja irgendwas sein ein Stück Plastik oder Gummi entsteht ja nicht von alleine in einem Stück Metall.

Ja aber das ist mir bisher noch nicht gelungen. Es sieht auch eher so aus als wäre das kein gesteckter Stopfen, sondern einfach mit Plastik aufgefüllt. Aber ich werde morgen nochmal weiter versuchen das zu entfernen.

Veröffentlicht von: @malev

Viel interessanter finde ich, dass bei dir offensichtlich völlig andere Schrauben beigelegt wurden.

-- attachment is not available --

 Damit ist meine erstellte Liste der verwendeten Schrauben natürlich auch nur noch begrenzt verwertbar. :-/

Also ich konnte keine passenden Schrauben finden außer denen die ich da verwendet habe - sonst hätte ich von den anderen zu wenig gehabt. Aber vielleicht hab ich auch tatsächlich nur die falschen Schrauben dafür verwendet, das will ich jetzt nicht ausschließen.

 


   
AntwortZitat
(@malev)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 64
 

Veröffentlicht von: @erik_bw

Aber vielleicht hab ich auch tatsächlich nur die falschen Schrauben dafür verwendet, das will ich jetzt nicht ausschließen.

 

Die M4 Schrauben sind durch die Anzahl relativ einfach zuzuordnen.

16 Stück für die Konsolen

9+8 Stück für Kompression und die beiden Brücken

8 Stück Senkkopf für die Laschen und Schnallen

4 Stück für die Füße

2 Stück für den Sicherungsträger

Zur Vollständigkeit der Liste dann noch

38 Stück Schwarze Senkkopf (12 Deckel, 10 Front, 16 Griffe)

 


   
AntwortZitat
(@giulup)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 96
 

Bei mir war die Anzahl der verschiedenen Schrauben auch zu wild. Egal welchen Typ ich wo hingeschraubt hätte wär's nicht sortenrein an den Bauteilen. 

Hab dann so passend wie es ging verschraubt und alles ist fest, seit gestern Abend am Netz und Seite heute morgen aktiv im Betrieb. Sieht bisher alles gut aus.

 

Das einzige problem, das ich habe ist, dass mein Venus os mit dem mitgelieferten Kabel keine Verbindung zum BMS bekommt. Am Rechner läuft die Verbindung.

Geht das noch jemanden so? Hab mir jetzt einen adapter bestellt der laut Andy von der off-grid-garage funktionieren soll.

 

 


   
AntwortZitat
(@malev)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 64
 

Hast du das Kabel mal gemessen?

Hier findest du die Pin Belegung.

Hast du das Kabel richtig herum angeschlossen?


   
AntwortZitat
(@giulup)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 96
 

Sorry. Der Vollständigkeit halber:

Habe Venus os auf nem Raspberry Pi mit einem MP2 laufen ohne GX Gerät. Dabei das USB auf rj45 Kabel von EEL für die Verbindung vom Pi zum BMS genutzt. 

Gleiches Kabel funktioniert zwischen Rechner und BMS am RS485 Anschluss ohne Probleme.

 


   
AntwortZitat
(@erik_bw)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 29
 

@giulup Ich hab das gleiche Setup, ich kann leider noch nichts dazu sagen, ich bin noch nicht so weit da ich die Akkus aktuell noch Top-Balance. Sollte morgen fertig sein, dann kann ich ggf. morgen abend testen ob das bei mir funktioniert.


   
AntwortZitat
(@giulup)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 96
 

@erik_bw konntest du dein Equipment schon in Betrieb nehmen?


   
AntwortZitat
(@erik_bw)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 29
 

@giulup Ja, allerdings hab ichs anders gelöst. Ich benutze die RS485 Schnittstelle weiter mit dem Kabel um jederzeit den Laptop anschließen zu können. Darüber hinaus benutze ich für mein Victron Multiplus ein Raspi mit VenusOS und hab das mittels Can-Hat mit dem BMS verbunden - das funktioniert wunderbar bei mir. Wie das geht ist hier beschrieben: https://off-grid-garage.com/bms-communication/    (Sektion CAN-BMS Connection to Victron Venus OS)

Ich hab das Interface jetzt noch gar nicht über RS485 getestet muss ich gestehen Blushed  


   
AntwortZitat
 Mat
(@mat)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 115
 

2 Monate und 4 Tage nach Zahlung ist heute endlich meine Lieferung gekommen. Leider waren nur bei einem der beiden Racks 64 Schrauben für die Grade A Busbars dabei. Habt ihr alle Schrauben bekommen?

Außerdem sind keine Schrauben mehr enthalten, mit denen man die Füße festschrauben könnte. Außer den 38 schwarzen Senkkopfschrauben gibt es nur 8 Senkkopfschrauben für Laschen und Schnallen. Die in der Anleitung genannten M4x10 mm sind nicht enthalten. Es gibt zwar 4 zusätzliche M4x12mm Kombischrauben, aber diese würden den Untergrund verkratzen, weil sie unten rausschauen.

Auch bei meiner Palet fehlte die Schnalle zum Verbinden mit den Racks. Ich habe den Eindruck EEL liefert diese grundsätzlich nicht mit. Beim Preis von 108 $ sollte man schon erwarten, dass die Teile vollständig geliefert werden und den Produktabbildungen entsprechen.


   
AntwortZitat
Seite 32 / 39
Sammelbestellung To...
 
Teilen: