Sammelbestellung To...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] Sammelbestellung Toppreis. Noch möglich bis 31.03 in Kürze! Nur Gehäuse ca. 600€, 15KW DIY Akku inkl. DDP ca. 2650€

575 Beiträge
70 Benutzer
161 Likes
26 K Ansichten
(@stefan81)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 33

   
AntwortZitat
(@stefan81)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 33

   
AntwortZitat
(@jensdecker)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 231
 

Ich hab jetzt eben auch mal nen Akku reingestellt und versucht, den Busbar für den Pluspol hinzubiegen, unmöglich, da einen vollflächigen Anschluß zu realisieren ... Hab eben auch Martina geschrieben, mal schaun ... Bekommt man so ein Teil zur Not auch anderweitig? Von den Gewindestiften meiner Zellen von NKON fehlt mir leider auch einer, mal eben die Teile auch durchgezählt. Das ist vermutlich einfach Edelstahl?


   
AntwortZitat
(@jensdecker)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 231
 

Was ich mich auch gefragt habe: bekommt das BMS eigentlich genug Luft? Der Kühlkörper ist ja recht groß, die Rippen nur dummerweise in die falsche Richtung für einen Kamineffekt und der Abstand zum Frontblech nicht besonders groß ... Sollte man sich da über ne Zwangsbelüftung Gedanken machen oder ist das bei meiner einphasigen Einspeisung mit nem 48/5000/70 unkritisch?


   
AntwortZitat
(@chrisx)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 90
 

@jensdecker hab ich mir auch schon gedacht aber hab noch nichts negatives darüber gehört oder gelesen.

 

Umsetzung wäre sicher nicht so einfach. Irgendwo gab es auf YouTube mal ein Video mit Flir Kamera . Da war das Ding schon recht heiß 


   
AntwortZitat
(@blaubatu)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 97
 

@jensdecker 

 

wenn dan schicken Sie die Busbar per Luftfracht, dauer 1 woche


   
JensDecker reacted
AntwortZitat
(@jensdecker)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 231
 

Veröffentlicht von: @blaubatu

@jensdecker 

 

wenn dan schicken Sie die Busbar per Luftfracht, dauer 1 woche

Das klingt doch gut!

 


   
AntwortZitat
(@jensdecker)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 231
 

Veröffentlicht von: @chrisx

@jensdecker hab ich mir auch schon gedacht aber hab noch nichts negatives darüber gehört oder gelesen.

 

Umsetzung wäre sicher nicht so einfach. Irgendwo gab es auf YouTube mal ein Video mit Flir Kamera . Da war das Ding schon recht heiß 

Hab schon überlegt, ob ich da vorne ein Loch für einen Lüfter machen sollte ... Oder innen nen Schlitz Auslaß für nen Schlauch einer Aquarien-Luftpumpe ...

 


   
AntwortZitat
(@stefan81)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 33
 

Wäre bitte jemand so nett, mir ein kurzes Video für Martina zukommen zu lassen?

Vielen Dank schon mal!


   
AntwortZitat
(@blaubatu)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 97
 

Anscheinend will EEL keine neuen BMS Busbars liefern, siehe anbei:

Martina:
Hello, about the "shorter bus bars", our company explain is as followings:
1.Our standard BMS Bus Bars(No.1 and No.2) is for M6 studs, so if you only connect one hole, the length is enough, and it is enough to go through 200A current.
2. Before we place the order, what we promise "double hole" refers to Cells bus bars, not the BMS bus bars. All the "double hole bus bars" are extra benefits,we already gave you a best price, even the double hole cells bus bars are expensive than single hole ones,we never charge the additional cost, so hope you can also understand us.
3. About the picture in the manual, "3 fold" bus bar is the old model, still for M6 studs. Later, the technical staff said that it is useless to produce the "3 fold" bus bars for M6 studs, so we change it to a simple "1 fold" bus bar. Therefore, they are not "wrong bus bars", it is always suitable for M6 studs cells, if you can try to connect to only "one hole", the length can be enough and no difference from connect "2 hole".

Ich habe deren Vorschlag nicht akzeptiert! 


   
JensDecker reacted
AntwortZitat
(@blaubatu)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 97
 
Kann jemand ein Video von den eingebauten BMS Bus Bars machen.
 

i am still waiting for your No.2 place bus bars video

Martina Ma2023-05-30 08:42

 
i don't say that we will ignore your apply
 

 

Martina Ma2023-05-30 08:42

 
this is just a explain
 

 

2023-05-30 08:40

 

 


   
AntwortZitat
(@jensdecker)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 231
 

Kann nichts versprechen, aber will heute abend versuchen, ob mein Sohn mich mit dem Handy filmen kann, wie ich mit dem Busbar rumwürge ... Verstehe nicht, warum die das nicht einfach selber mal hinhalten ... Hätte auch kein Problem damit gehabt, wenn sie für ne ordentliche Strippe für die Grade A Version paar Euro mehr verlangt hätten. Hab auch kein Problem damit, wenn es jetzt so 20-40 Euro kostet, wenn ich dafür ordentliche passende Teile bekomme.


   
AntwortZitat
(@blaubatu)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 97
 

@jensdecker 

Mach auch ein Video von der anderen Busbar zum Minuspol. Die soll auch knapp bemessen sein.


   
AntwortZitat
(@jensdecker)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 231
 

Veröffentlicht von: @blaubatu

@jensdecker 

Mach auch ein Video von der anderen Busbar zum Minuspol. Die soll auch knapp bemessen sein.


Eh klar 😉 Ich verstehe nicht, warum die Jungs&Mädels sowas nicht einfach mal selber aufbauen ... Gut für unsere Industrie, wenn sie mit der Qualitätssicherung noch nicht so weit sind 😉

 


   
AntwortZitat
(@blaubatu)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 97
 

@jensdecker 
Das habe ich Martina bereits geschrieben, dann bräuchte wir auch keine Videos, da Sie das Problem adhoc erkennen würden.


   
AntwortZitat
Seite 34 / 39
Sammelbestellung To...
 
Teilen: