Sammelbestellung To...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] Sammelbestellung Toppreis. Noch möglich bis 31.03 in Kürze! Nur Gehäuse ca. 600€, 15KW DIY Akku inkl. DDP ca. 2650€

575 Beiträge
70 Benutzer
161 Likes
26.4 K Ansichten
(@jumanji)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 21
 

Hallo Leute und Mitbesteller,

mein Problem ist, dass ich zwar am 15.03.23 bestellt und bezahlt habe, aber bis heute noch keine Trackingnummer von Martina bekommen habe und im Portal immer noch "Zu versenden" steht.

Ich habe nachgefragt und unterschiedliche, teils verwirrende Aussagen von Ihr bekommen.

Letzte Woche hieß es, dass eine Charge von Bestellungen verschickt wurde und die nächste (auch meine) in der Woche folgt.
Sonntag hieß es, dass sie 3 Warenpartien von Forums-Mitgliedern versandt haben, aber noch keine Tracking-Nummern haben.
Zeitgleich aber, dass ich andere Mitglieder nach Tracking-Nummern fragen soll ???
Heute heißt es knapp - meine Ware ist versendet, der Versanddienstleister ist langsam und sie haben noch keine Tracking-Nummer ...

Status im Portal immer noch "Zu versenden"

Ich werde langsam nervös!
Nach 2 Wochen sollten die es doch hinbekommen, die Ware zu versenden und dies auch ordentlich im Portal und mit einer Tracking-ID zu bestätigen, oder? 
Schließlich wurde die Ware ja schon komplett bezahlt!

Wie ist Eure Erfahrung?
Wann habe ihr bestellt und was für Informationen habt ihr?


   
AntwortZitat
 ESCR
(@escr)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 78
 

@jumanji 

Schönen guten Tag

Ich habe unabhängig von dir nachgefragt und erst hinterher hier im Forum gesehen das du ebenfalls gefragt hast.

Laut ihr ist es verschifft und Sie warten noch auf die Nummer für die Sendungsverfolgung


   
AntwortZitat
ThorstenB
(@thorstenb)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 96
Themenstarter  

Hallo Jumanji,
Martina hat mich am 23.03 darauf aufmerksam gemacht das nur noch wir 3 hier und Jumanji offen ist.
Nachgefragt hab ich nicht eil wir hier alle alt genug sind. Außerdem hab ich mit mehr gerechnet die abspringen.
Daher war ich da ganz zufrieden.

Ich denke allerdings nicht das Martina das ohne Grund getan hat. ICH MEINE HIER AUS IHRER SICHT!
Das werden wir gelöst bekommen denk ich. Martina habe ich gerade dazu angefragt.


   
AntwortZitat
ThorstenB
(@thorstenb)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 96
Themenstarter  

Hier Info von Martina dazu


   
AntwortZitat
(@giulup)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 96
 

Passen dann bei den bereits verschifften die Busbars zum BMS nicht an die Zellen? Da sie relativ flexibel sind wird man den bestimmt hingebogen bekommen und durch eine Schraube an der Zelle befestigen können. Aber etwas unschön halt.


   
AntwortZitat
(@kl350)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 18
 

@thorstenb Genau diese Info im Wortlaut habe ich auch gestern von ihr bekommen. Meine 4 sind nämlich auch noch offen.


   
AntwortZitat
(@jumanji)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 21
 

Veröffentlicht von: @thorstenb

Hallo Jumanji,
Martina hat mich am 23.03 darauf aufmerksam gemacht das nur noch wir 3 hier und Jumanji offen ist.
Nachgefragt hab ich nicht eil wir hier alle alt genug sind. Außerdem hab ich mit mehr gerechnet die abspringen.
Daher war ich da ganz zufrieden.

Ich denke allerdings nicht das Martina das ohne Grund getan hat. ICH MEINE HIER AUS IHRER SICHT!
Das werden wir gelöst bekommen denk ich. Martina habe ich gerade dazu angefragt.

Hallo Thorsten, 
Deinen Post verstehe ich nicht ganz. Ich habe am 15.03.23 bestellt und bezahlt. Das war ganz am Anfang - erster oder zweiter Tag...
Was hat Martina getan? Was muss gelöst werden?

Die Nachricht von Martina, die Du veröffentlicht hast sagt ja, dass für die Besteller mit den "double hole busbars" oder den entsprechenden EVE 280 Zellen andere BMS-Busbars benötigt werden, die noch Zeit benötigen - das verstehe, akzeptiere ich und kann ich gut nachvollziehen.
ABER - warum hat sie mir das nicht gesagt, wenn ich schon nachgefragt habe?
Dann hätte ich ja gar nicht hier nachgefragt, nach Euren Erfahrungen...
Sie hat mir gegenüber nur gesagt, die Ware ist verschickt und sie warten auf den langsamen Versanddienstleister der die Tracking-ID's nicht heraus gibt.
Alles etwas seltsam...

Aus der alten Bestellliste entnehme ich, dass die allermeisten die EVE 280 double hole busbars bestellt haben, fast alle (bis auf 6-7 Gehäuse). 
Das "Problem" mit den nicht passenden BMS-Busbars müssten ja dann alle haben, wie giulup auch schon bemerkt hat...

Wenn ich alle Infos richtig zusammen setze, habe sie wohl während des Versands erst das Problem mit den BMS-Busbars gemerkt, den laufenden Versand gestoppt, andere Busbars geordert und in 2-3 Tagen geht es dann weiter - so interpretiere ich zumindest alle mir jetzt vorliegenden Informationen.

 

 

 


   
AntwortZitat
(@erik_bw)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 29
 

Das verwirrt mich jetzt ehrlich gesagt auch etwas - ich habe Martina unabhängig / zufällig vorgestern zum Stand befragt (ich habe auch Double Busbars geordert) - da sagte sie nur knapp "shipped" und dass sie mir morgen (also gestern) eine Tracking Nummer schicken kann - was sie dann auch gestern getan hat - laut ihr ist alles versandt und ich habe eine Tracking Nr. bekommen - zusammen mit der Aussage:


   
AntwortZitat
(@b-stromberg)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 131
 

Moin!

Die 1. Seite ist etwas verwirrend....

Gibt es ein Case fix und fertig mit 15 kWh, also ohne dass ich es selbst zusammenklöppeln muss?

Welche Zellen würdet ihr dann empfehlen? Im verlinkten PDF sind ja da doch große Unterschiede. Wenn man nach der Cycle Performance geht (sind das die möglichen Ladezyklen bis der Akku "schwächer" wird?) geht, bietet sich ja eigentlich nur die CALB 305Ah Lifepo4 Cell an?

Ginge das Ganze dann auch am Deye 12k oder anderes BMS?

Was würde denn, falls möglich, ein fertiges 15 kWh Rack kosten? Gab es da schon Angebote?

 

 


   
AntwortZitat
ThorstenB
(@thorstenb)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 96
Themenstarter  

Veröffentlicht von: @b-stromberg

Moin!

Die 1. Seite ist etwas verwirrend....

1 Gibt es ein Case fix und fertig mit 15 kWh, also ohne dass ich es selbst zusammenklöppeln muss?

2 Welche Zellen würdet ihr dann empfehlen? Im verlinkten PDF sind ja da doch große Unterschiede. Wenn man nach der Cycle Performance geht (sind das die möglichen Ladezyklen bis der Akku "schwächer" wird?) geht, bietet sich ja eigentlich nur die CALB 305Ah Lifepo4 Cell an?

3 Ginge das Ganze dann auch am Deye 12k oder anderes BMS?

4 Was würde denn, falls möglich, ein fertiges 15 kWh Rack kosten? Gab es da schon Angebote?

 

 


Nacht,
auf der verwirrenden ersten Seite steht auch DIY, das bedeutet do it yourself, also klöpeln.
Lesen entwirrt! Sorry.
Zu 1: Nein
Zu 2: Da das eine Sammelbesttelung findet i.d.R. keine technische Beratung statt.
Zu 3: Siehe 2. Kleiner Regelbruch. Meine Wahl war Calb wg. der 9000 Cycles bis 80% Kapazität erreicht sind.
Zu 4: Bitte bei EEL nachfragen, war hier kein Thema
Es sind Bestellungen im Rahmen der genannt ist möglich bis 31.03..

 


   
AntwortZitat
(@giulup)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 96
 

Habe heute ein Update bekommen. Meine Lieferung soll voraussichtlich am 20. April bei mir ankommen.

Um das zeitlich einzuordnen:

 

Bestellt und bezahlt am 15. März früh morgens.

Label und Trackingnummer erhalten am 21. März

Versandstatus bei Alibaba auf versandt geändert am 24. März

Voraussichtliche Ankunft mitgeteilt am 29. März

Voraussichtliche Ankunft 20. April

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Jahr von giulup

   
AntwortZitat
(@erik_bw)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 29
 

Hab ich heute auch bekommen.

Vessel ETA: 18. April

Scheint also grob 3-4 Wochen Lieferzeit ab Versand zu sein.


   
AntwortZitat
(@jumanji)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 21
 

Danke @giulup uns @Erik_BW für die Info.

Also quasi zum gleichen Zeitpunkt bezahlt wie ich - Zahlung Mar. 15, 2023, 02:14:42 PDT 

Nur bei mir steht immer noch "Waiting for supplier to ship" und ich habe kein Label, Trackingnummer oder ähnliches.
Lediglich die kurze, knappe Aussage von Martina:

Keinerlei Aussage zu nicht passenden BMS-Busbars oder sonst was.

Ich warte heute noch ab. Mein Bauchgefühl ist weiterhin nicht gut und wird schlechter.
Morgen schreibe ich dann Martina ein weiteres mal an ...


   
AntwortZitat
(@blaubatu)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 97
 

@erik_bw 

Gleiche Info habe ich heute auch erhalten.


   
AntwortZitat
(@patschu1)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 41
 

Hallo,

Ich bin heute auch noch auf die Sammelbestellung aufgesprungen. Habe denke ich den gleichen Preis wie ihr alle bekommen. Ca. 2613$ (ohne Gebühren) für 16x 305Ah CALB + Black Rack + Neey Balancer + DDP.

 

Ich habe ihr gesagt, dass ich noch bis morgen bedenk Zeit brauche. Das war OK für sie. Dann wird morgen früh bestellt.

Die 50mm2 Kabel hab ich nicht genommen, da es die hier auch günstiger gibt. Ansonsten sollte es passen. Bin Mal gespannt, wenn mein Deye 12k dann hier ist, wir das harmoniert.

LG


   
AntwortZitat
Seite 23 / 39
Sammelbestellung To...
 
Teilen: