Sammelbestellung To...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] Sammelbestellung Toppreis. Noch möglich bis 31.03 in Kürze! Nur Gehäuse ca. 600€, 15KW DIY Akku inkl. DDP ca. 2650€

575 Beiträge
70 Benutzer
161 Likes
26.4 K Ansichten
(@coffee2707)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 24
 

ich habe am 15.3 bestellt, ich habe bereits die UPS Tracking No von Martina bekommen,

jedoch ist die Ware noch nicht bei UPS angeliefert worden, scheinbar wurde erstmal der Tracking Label erstellt.

Die Lieferung geht über Polen, das steht zumindest in der Addresse.

 


   
AntwortZitat
(@alex_s)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 452
 

@coffee2707 

Das Tracking mit UPS funktioniert erst wenn der Zug in Polen angekommen ist und dort die Pakete an UPS übergeben worden sind.. wenn es dir ganz wichtig ist kannst du auch mal bei EEL nachfragen wo Zug aktuell gerade ist.. ist recht interessant aber bringt real gesehen nichts.. im Gegensatz zu anderen chinesischen Verkäufern war EEL bisher nicht gewillt oder in der Lage mir die tracking-information für den Zug zu geben.. sondern hat mir nur einen Screenshot vom aktuellen Status zugeschickt.. über die Gründe hierfür wurde schon mehrfach diskutiert.. 

das letzte Mal hat es bei mir fast eine Woche gedauert nachdem der Zug in Polen angekommen war, bis UPS den Erhalt der Pakete gemeldet hatte.. war aber auch um die weihnachtszeit rum.. und am nächsten Tag waren sie dann bei mir vor der Haustür gestanden..


   
AntwortZitat
(@coffee2707)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 24
 

@alex_s danke für die Info,

da haben wir wieder ein Stück mehr Klarheit, wie der Versand abläuft

und das ich erst wieder mit Updates rechnen kann, wenn die Parts in Polen sind.


   
AntwortZitat
(@linuxdep)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 2894
 

Also, wer vorher mit der 1Z... Nummer schauen will, geht hier hin

Da seht ihr, wenn es im Zug ist... Übersetzen immer nur einzeln, ganze Seite bringt es meist durcheinander.

Victron MPPT Rechner
Leitungsrechner by polz
SolarRechner HTW-Berlin
Akkutester A40L zu verleihen
Anleitung Deye 12k Einrichtung mit Bildern


   
AntwortZitat
(@b19053)
Newbie
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 3
 

Hallo

ohhhh…. Ich bin im Mai ausreichend Liquide…. 
ich setzte auf eine weiter Bestellmöglichkeit. 
genau so etwas suche ich der Preis ist optimal 🙂

Gruß Frank 

 


   
AntwortZitat
(@giulup)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 96
 

Veröffentlicht von: @linuxdep

Also, wer vorher mit der 1Z... Nummer schauen will, geht hier hin

Da seht ihr, wenn es im Zug ist... Übersetzen immer nur einzeln, ganze Seite bringt es meist durcheinander.

Kennt jemand eine ähnliche Möglichkeit für DPD Sendungen? Die wären sonst erst ab Ankunft in DE trackbar. 

 


   
AntwortZitat
(@coffee2707)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 24
 

hat schon jemand die Akkugehäuse geliefert bekommen?

es würde mich noch interessieren, ob die Terminal Buchsen einen nutzbaren crimp-Stecker dabei haben,

oder ob die orangefarbenen Kappe nur zum abdecken da sind ??? Face  

weiß zufällig noch jemand , ob diese Terminals eine Bezeichnung haben ? falls man nachbestellen müsste .

 


   
AntwortZitat
(@datenhobel)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 23
 

@giulup 

Mein Trackinglabel hat neben DPD auch noch ein Linex-Logo drauf. Dort konnte ich dann auch den derzeitigen Status meiner Bestellung einsehen: http://tracking.linexsolutions.com


   
ThorstenB reacted
AntwortZitat
(@linuxdep)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 2894
 

Veröffentlicht von: @coffee2707

hat schon jemand die Akkugehäuse geliefert bekommen?

es würde mich noch interessieren, ob die Terminal Buchsen einen nutzbaren crimp-Stecker dabei haben,

oder ob die orangefarbenen Kappe nur zum abdecken da sind ??? Face  

-- attachment is not available --

weiß zufällig noch jemand , ob diese Terminals eine Bezeichnung haben ? falls man nachbestellen müsste .

 

Ist nur eine Abdeckung, drunter ein M8 Gewinde, Schrauben gibt es aber dazu.

 

Victron MPPT Rechner
Leitungsrechner by polz
SolarRechner HTW-Berlin
Akkutester A40L zu verleihen
Anleitung Deye 12k Einrichtung mit Bildern


   
ThorstenB reacted
AntwortZitat
(@coffee2707)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 24
 

hallo linuxdep, danke für die Info,

wenn das nur eine Abdeckkappe und kein spezieller Strecker ist, wie hast du denn jetzt dein 50mm² Kabel zum WR angeschlossen?

Wenn ich das Bild mit dem Terminal anschaue, würde zwar ein normaler Kabelschuh mit 8mm Loch passen, aber die Kontaktfläche wäre nur auf der Oberfläche.

Ich denke, dass wir da noch einen passenden Stecker benötigen, ansonsten könnte der Kabelschuh bei 150A schon heiß werden

 

Hast evt. zwei Racks ? dann hast du auch ein EEL-Verbindungskabel 35mm² zwischen beiden Racks ? da müssten ja die passenden Stecker dran sein


   
AntwortZitat
ThorstenB
(@thorstenb)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 96
Themenstarter  

Veröffentlicht von: @coffee2707

hallo linuxdep, danke für die Info,

wenn das nur eine Abdeckkappe und kein spezieller Strecker ist, wie hast du denn jetzt dein 50mm² Kabel zum WR angeschlossen?

Wenn ich das Bild mit dem Terminal anschaue, würde zwar ein normaler Kabelschuh mit 8mm Loch passen, aber die Kontaktfläche wäre nur auf der Oberfläche.

Ich denke, dass wir da noch einen passenden Stecker benötigen, ansonsten könnte der Kabelschuh bei 150A schon heiß werden

 

-- attachment is not available --

Hast evt. zwei Racks ? dann hast du auch ein EEL-Verbindungskabel 35mm² zwischen beiden Racks ? da müssten ja die passenden Stecker dran sein

Ein 8mm Loch mit nur 2mm "Fleisch" drumherum ergibt einen Querschnitt von immerhin >113mm².

 


   
AntwortZitat
(@leiner)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 64
 

Sacht mal ... wissen wir eigentlich ob das 200A Seplos den Anschluss für die Heizung hat?

Da bei mir der Deye und der Akku in einem unbeheiztem Nebengebäude verbaut werden, muss ich mir früher oder später Gedanken um die Akkutemperatur machen.

Gruss Leiner


   
AntwortZitat
(@linuxdep)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 2894
 

Veröffentlicht von: @coffee2707

Ich denke, dass wir da noch einen passenden Stecker benötigen, ansonsten könnte der Kabelschuh bei 150A schon heiß werden

Also bei 180A ist nix nicht mal warm geworden... wenn du einen merklichen Übergangswiderstand hast, dann wird was warm...

Victron MPPT Rechner
Leitungsrechner by polz
SolarRechner HTW-Berlin
Akkutester A40L zu verleihen
Anleitung Deye 12k Einrichtung mit Bildern


   
AntwortZitat
(@coffee2707)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 24
 

@linuxdep     ja, du hast recht, der Anschluss anscheinend ist für die normalen Kabelschuhe vorgesehen,

ich konnte bei Alibaba zwar diese gleichen Terminals für verschiedene Stromstärken finden, aber keinen dazugehörigen Stecker.

Also geht ja nur noch eine Verbindung per Kabelschuh.

Und wenn du auch keine Erwärmung festgestellt hast, sind meine Bedenken  zerstreut. Grinning Face  


   
AntwortZitat
LithiumJunkie
(@lithiumjunkie)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 159
 

@coffee2707 

Die Anschlüsse sind nicht das Bottleneck, sondern eher die Anschlüsse an den Zellen, zumindest bei den Klassiker mit einem M6 Bolzen.  Ich habe bei mir den Pack mit 70qmm dran und fahre zwischen 100 bis 140A und konnte keine nennenswerte Erwärmung feststellen. 

8,33kWp Süd + 3,5 kWp Ost
Deye Hybrid 12kW
EEL DIY Kit + Seplos 10E BMS 200A + EVE 16s280Ah


   
Parmenides and ThorstenB reacted
AntwortZitat
Seite 22 / 39
Sammelbestellung To...
 
Teilen: