Sammelbestellung To...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] Sammelbestellung Toppreis. Noch möglich bis 31.03 in Kürze! Nur Gehäuse ca. 600€, 15KW DIY Akku inkl. DDP ca. 2650€

575 Beiträge
70 Benutzer
161 Likes
26.6 K Ansichten
 ESCR
(@escr)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 78
 

Noch eine Allgemeine Bitte :

Falls jemand von euch die Zertifikate für die Gehäuse bei einer Komplettlieferung vorliegen hat, wäre es nett diese hier zur Verfügung zu stellen.

Schließlich bietet EEL auch vollständige vormontierte Gehäuse an - denen sollte doch ein Zertifikat beiliegen - oder ?

Ich möchte mit dieser Nachfrage verhindern das dafür jeder einzelne beim Händler nachfragt.


   
AntwortZitat
(@alex_s)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 462
 

@escr

Hatte schon vor circa 2 Wochen zweimal nach einem CE konformitätszertifikat nachgefragt, und keine Antwort erhalten.. da ich freundlich bleiben wollte habe ich es dann sein gelassen weiter nach zu bohren.. bin mal gespannt ob irgendjemand hierzu etwas sinnvolles bekommt.. vermutlich muss man jederzeit schon im sehr großen Stil einkaufen um auf diese Frage eine befriedigende Antwort zu bekommen.

Bei seplos war es das selbe, nur Göbel hat mir sofort einen Zertifikat zugeschickt...

Wobei auf dem Zertifikat von Goebel auch kein in der EU ansässiger Repräsentant/importeur genannt wurde und das Zertifikat vermutlich so auch nicht vollständig gültig ist.. aber das ist nur halbwissen..

 


   
AntwortZitat
(@andyknownasabu)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 96
 

Darf ich fragen, wozu dieses Zertifikat notwendig ist?


   
AntwortZitat
(@alex_s)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 462
 

@andyknownasabu 

Falls man auf die Idee kommt den Selbstbauspeicher  im Marktstammdatenregister und damit automatisch auch beim Netzbetreiber anzugeben könnte eventuell von deren Seite die Nachfrage nach einem Nachweis der CE Konformität kommen. Bitte in diesen Faden keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit oder Notwendigkeit von diesem Thema starten.. dazu gibt es schon viele andere diskussionsfäden in diesem Forum


   
AntwortZitat
(@andyknownasabu)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 96
 

Ich wollte es nur wissen...


   
AntwortZitat
ThorstenB
(@thorstenb)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 96
Themenstarter  

Veröffentlicht von: @alex_s

@andyknownasabu 

Falls man auf die Idee kommt den Selbstbauspeicher  im Marktstammdatenregister und damit automatisch auch beim Netzbetreiber anzugeben könnte eventuell von deren Seite die Nachfrage nach einem Nachweis der CE Konformität kommen. Bitte in diesen Faden keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit oder Notwendigkeit von diesem Thema starten.. dazu gibt es schon viele andere diskussionsfäden in diesem Forum


Ich werde das in jedem Fall thematisieren und auch wichtig machen, denn das scheint es ja zu sein.

@all Ich werde versuchen nachher noch den chinesischen Morgen zu nutzen um einige Dinge zu klären die unplausibel scheinen. 
Wobei ich meinerseits nicht die Absicht habe/hatte darauf zu prüfen.

Abgesehen von Dingen wie dem RJ45 Adapter, ob der nun im Kit dabei ist oder nicht.
Das ist vermutlich aufgekommen weil wir zu Anfang die Liste von Seplos&Gobel benutzt haben.

Aber warum jemand z. Bspl. 2 WR Verbindungen haben will und nur ein case, stell ich meinerseits nicht in Frage!

 


   
Artikel 14 reacted
AntwortZitat
LithiumJunkie
(@lithiumjunkie)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 159
 

Hallo Zusammen,

Weis jemand ob es eine Montageanleitung für das Gehäuse gibt? Wo findet man diese? 

8,33kWp Süd + 3,5 kWp Ost
Deye Hybrid 12kW
EEL DIY Kit + Seplos 10E BMS 200A + EVE 16s280Ah


   
AntwortZitat
(@giulup)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 96
 

EEL bietet auf deren YouTube Kanal sogar Videoanleitungen an. Je nach Aktualität können Teile anders aussehen. Aber das Prinzip bleibt.

 

 


   
AntwortZitat
LithiumJunkie
(@lithiumjunkie)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 159
 

Habe die eben vom Support erhalten, ich habe diese mal auf Google Drive gelegt, falls es jemanden interessiert. 

EEL DIY Box - Manual

 

8,33kWp Süd + 3,5 kWp Ost
Deye Hybrid 12kW
EEL DIY Kit + Seplos 10E BMS 200A + EVE 16s280Ah


   
AntwortZitat
(@datenhobel)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 23
 

Veröffentlicht von: @thorstenb

Abgesehen von Dingen wie dem RJ45 Adapter, ob der nun im Kit dabei ist oder nicht.

Bitte korrigiert mich, wenn ich Blödsinn erzähle, aber werden hier evtl. zwei Dinge vermischt?

Das wirklich Wichtige ist doch eigentlich der RS485-Adapter, um das Ding über den USB-Port am Computer anzuschließen und zu parametrisieren (laut dem Video eon EEL).

Unter einem "RJ45-USB-Adapter" verstehe ich eine "USB-Netzwerkkarte". Ein direktes Kabel von RJ45 auf USB ergäbe wenig Sinn. Für was soll man so eine USB-Netzwerkkarte aber denn überhaupt brauchen? Soweit ich ohne Beschreibung sagen kann, haben die Kisten Anschlüsse für 1x CAN und 2x RS485, aber keinen Netzwerkanschluß.

Allerdings werden für die drei vorhandenen Anschlüße scheinbar auch RJ45-Buchsen verwendet. Deshalb vermute ich, daß hier "RS485-Adapter" und "RJ45-USB-Adapter" tatsächlich das Selbe meinen, nämlich einen "RS485 auf USB-Wandler mit RJ45-Stecker für die RS485-Seite".

Die einzig wichtige Frage an EEL sollte in diesem Falle also IMHO lauten: "Ist der RS485-USB-Adapter zur Parametrisierung enthalten?"

 

Wie gesagt, bitte korrigiert mich gerne, falls ich falsch liegen sollte.

 


   
AntwortZitat
LithiumJunkie
(@lithiumjunkie)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 159
 

@datenhobel 

Man brauch diesen Adapter (USB auf RS485) um das BMS (von SEPLOS) zu parametrieren. Ab der Version 10E geht das auch per Bluetooth, am Rechner ist es aber meiner Meinung nach do komfortabler.  

Prinzipiell kann jeder USB-->RS485 Adapter verwendet werden, nur die Pin Belegung ist wichtig (1,2 und 7,8) soweit mir bekannt. RJ45 ist nur der Anschluss am BMS, hat aber nichts mit Ethernet zu tun. 

8,33kWp Süd + 3,5 kWp Ost
Deye Hybrid 12kW
EEL DIY Kit + Seplos 10E BMS 200A + EVE 16s280Ah


   
AntwortZitat
(@datenhobel)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 23
 

@LithiumJunkie

Danke für die Bestätigung. Ist ja exakt so, wie ich auch vermutete.


   
AntwortZitat
ThorstenB
(@thorstenb)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 96
Themenstarter  

Ich will mal darauf Hinweisen das ich spätestens Montag oder Dienstag vorhabe zu bestellen!
Betonung auf spätestens.

Bis dahin klärt bitte was und ob ihr es braucht, falls das unklar sein sollte.

Der Ominöse USB Adapter.
Ich habe diesen Adapter jedenfalls nicht in einer Teileliste gesehen
und werde sicher auch NICHT nachfragen warum was bestellt werden soll.
Den bekommt man im Zweifel aber auch hier für kleines Geld.

Das ist nicht böse gemeint und mir ist auch nicht alles egal aber ich denke die meisten wissen was sie wollen.
Unter anderem war das asap bestellen.


   
AntwortZitat
ThorstenB
(@thorstenb)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 96
Themenstarter  

Hier klärende Neuigkeiten bezüglich des USB Adapters!

 


   
AntwortZitat
(@blaubatu)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 97
 

@thorstenb 

 

Zur Info, der RS 485 USB Adapter zur Verbindung mit einem PC ist bei EEL immer dabei.


   
Datenhobel reacted
AntwortZitat
Seite 12 / 39
Sammelbestellung To...
 
Teilen: