Sammelbestellung To...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] Sammelbestellung Toppreis. Noch möglich bis 31.03 in Kürze! Nur Gehäuse ca. 600€, 15KW DIY Akku inkl. DDP ca. 2650€

575 Beiträge
70 Benutzer
161 Likes
26.3 K Ansichten
(@coffee2707)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 24
 

habe mich jetzt auf den Deye WR festgelegt, da kann ich mit 48V Batteriespannung arbeiten, d.h. alle Racks werden parallel verschaltet, somit sollte es keine Probleme geben.

Eigentlich wollte ich nebenbei auch mal die Mitbesteller erinnern, vor der Bestellung ihren ggf. bereits installierten WR zu prüfen, ob der mit 48V Batteriespannung arbeitet.

Ich habe lange gesucht, eine Hybrid-WR zu finden der meinen Wünschen entspricht


   
AntwortZitat
 Skip
(@skip)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 33
 

@thorstenb Hallo Thorsten,

Vorerst von mir ein Herzliches Dankeschön für deine Mühe!

Ich habe anfang Feber 2 st. 48 Volt 16S mit 200 A BMS mit Bluetooth bei EEL bestelt und wurde anfang März geliefert . Hat alles wie ich mir gewünscht habe geklapt. Alles ohne Beschädigung , gute Verpackung, Sehr gute und schnell Komunikation. Schauen sehr gut aus, diese Racks.

Es sind ein Augige flexible Busbars dabei. Bei deiner Sammelbestellung bin ich auf jeden Fall mit 8 Racks dabei.

Da ich mich auch an der Sammelbestellung bei Nkon mit EVA Grade A mit Doppelbusbars beteilige benötige ich jedenfals EVA Doppelbusbars für 10 Racks.

Bei den Aktiven Balancern muss ich noch viel nachlesen wenn ich Zeit habe und mich danach entscheiden.

Liebe Grüße aus dem Innviertel und in der Ruhe Liegt die Kraft

Christian


   
ThorstenB reacted
AntwortZitat
(@andyknownasabu)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 96
 

@thorstenb Ich fände es ehrlich gesagt besser, wenn unsere Adressen nicht öffentlich im Forum zu finden sind. Müssen ja auch nicht unbedingt da drinstehen?! Ansonsten vielen Dank für deine Mühe!


   
AntwortZitat
(@giulup)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 96
 

Veröffentlicht von: @andyknownasabu

@thorstenb Ich fände es ehrlich gesagt besser, wenn unsere Adressen nicht öffentlich im Forum zu finden sind. Müssen ja auch nicht unbedingt da drinstehen?! Ansonsten vielen Dank für deine Mühe!

@thorstenb

Ja ganz schlecht sowas. Bitte so schnell wie möglich entfernen. Solche sensiblen Daten im Internet einzufangen geht mit jeder Minute mehr Richtung unmöglich

 


   
ThorstenB reacted
AntwortZitat
ThorstenB
(@thorstenb)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 96
Themenstarter  

Veröffentlicht von: @giulup

Veröffentlicht von: @andyknownasabu

@thorstenb Ich fände es ehrlich gesagt besser, wenn unsere Adressen nicht öffentlich im Forum zu finden sind. Müssen ja auch nicht unbedingt da drinstehen?! Ansonsten vielen Dank für deine Mühe!

@thorstenb

Ja ganz schlecht sowas. Bitte so schnell wie möglich entfernen. Solche sensiblen Daten im Internet einzufangen geht mit jeder Minute mehr Richtung unmöglich

 

Ihr habt selbstverständlich völlig recht, das war ein blödes Versehen.
Ich war wohl froh wie ich fertig war und war dann unkonzentriert.

 


   
AntwortZitat
(@jumanji)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 21
 

Noch eine Verständnisfrage zur Liste - was ist der Unterschied zwischen "RS485 Adapter" und "rJ45 2 USB Adapter"?

Auf der Packliste von EEL steht "RS485 Adapter auf USB" (zumindest auf der einen - siehe Link im ersten Post ganz unten, Packliste).
In dem PDF "EEL_cases.pdf", auch aus dem ersten Post steht nur "RS485 Adapter".
 ---> ist vermutlich das gleiche 🤔

In der Liste gibt es einen "RS485 Adapter" und einen "rJ45 2 USB Adapter" zur Auswahl...

Was ist was? Brauch ich beide???

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Jahr 2 mal von Jumanji

   
AntwortZitat
ThorstenB
(@thorstenb)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 96
Themenstarter  

Veröffentlicht von: @jumanji

Noch eine Verständnisfrage zur Liste - was ist der Unterschied zwischen "RS485 Adapter" und "rJ45 2 USB Adapter"?

Auf der Packliste von EEL steht "RS485 Adapter auf USB" (zumindest auf der einen - siehe Link im ersten Post ganz unten, Packliste).
In dem PDF "EEL_cases.pdf", auch aus dem ersten Post steht nur "RS485 Adapter".
 ---> ist vermutlich das gleiche 🤔

In der Liste gibt es einen "RS485 Adapter" und einen "rJ45 2 USB Adapter" zur Auswahl...

Was ist was? Brauch ich beide???

Das ist für mich auch unklar, ist angefragt.
Ich kann nicht sagen wie der in die Liste gekommen ist.
Möglicherweise ein Relikt aus dem Seplos/Gobel Thread.

Vermutlich ist der Adapter aber dabei.

 


   
Jumanji reacted
AntwortZitat
(@giulup)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 96
 

@thorstenb brauchst du nochmals eine Rückmeldung von jedem zur Orderliste oder geht die so an EEL und nur dringende Korrekturen müssen gemeldet werden?


   
AntwortZitat
(@artikel-14)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 55
 

Man kann auch zur Vereinfachung anfragen, welche Mengenrabatte es für 10, 20, 30, 40 Boxen gibt
und versuchen bei beispielsweise 27 Boxen den Rabatt von 30 Boxen per Gegenangebot zu erreichen.
Am besten dann damit einen pauschalen Rabattsatz, der zur Vereinfachung auch für Zubehör angewendet wird.

Alternativ kann man einen pauschalen Rabatt an der Bestellsumme festmachen (Staffel für Auftragsvolumen).
Großkunden kaufen nach meinen beruflichen Erfahrungen zu über 95% nicht nach Listenpreis ein.
Die Macht eines fairen konkreten Gegenvorschlags wird oft unterschätzt.
Besonders zum Quartalsende sind höhere Nachlässe möglich, um die Ziele in der Scorecard, Geschäftplanung
oder Staffel bei Zulieferern zu erreichen.


   
AntwortZitat
ThorstenB
(@thorstenb)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 96
Themenstarter  

Veröffentlicht von: @giulup

@thorstenb brauchst du nochmals eine Rückmeldung von jedem zur Orderliste oder geht die so an EEL und nur dringende Korrekturen müssen gemeldet werden?


Nein die soll jetzt so erstmal raus gehen.Größere Änderungen versuch ich natürlich noch ein zu pflegen.
Man kann ja immer ändern.

@Artikel 14 Ja kann man alles machen.

 


   
AntwortZitat
(@datenhobel)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 23
 

Meine Zeile sieht soweit gut aus, nur noch als Anmerkung: ich bestehe nicht auf PayPal. Kreditkarte wäre auch vollkommen in Ordnung für mich und tatsächlich sogar besser/sicherer, falls sie nur "PayPal-Freunde" wollen.

Danke für Deine Mühen!


   
Artikel 14 reacted
AntwortZitat
 ESCR
(@escr)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 78
 

@ThorstenB

Veröffentlicht von: @thorstenb

Veröffentlicht von: @jumanji

Noch eine Verständnisfrage zur Liste - was ist der Unterschied zwischen "RS485 Adapter" und "rJ45 2 USB Adapter"?

Das ist für mich auch unklar, ist angefragt.
Ich kann nicht sagen wie der in die Liste gekommen ist.
Möglicherweise ein Relikt aus dem Seplos/Gobel Thread.

Vermutlich ist der Adapter aber dabei.

Ich benötige nur 2 USB zu BMS Adapter, daher habe ich 2 RJ45 USB Adapter eingetragen

Wenn die dabei sind benötige ich natürlich keinen zusätzlichen

Der Posten RS485 Adapter kann daher für mich gestrichen werden

Der Posten RJ45 USB Adapter kann daher für mich gestrichen werden

Außerdem ist bei mir noch ein weiteres Gehäuse dazugekommen - sry für die kurzfristige Änderung

Bitte füge bei meiner Bestellung noch eine 280Ah Wall mountet case with 200A BMS hinzu 

ja - ich habe dann insgesamt 5 Gehäuse - und alle an meine Adresse

 

Viele haben als Zahlungsart Paypal genommen - das wäre für mich natürlich zusätzlich zur Überweisung und zur Kreditkarte ebenfalls okay

 

Bitte denk daran zusätzlich anzufragen ob die nicht DDP an die Einzelpersonen verschicken können.

Das verhindert das die Sammelbestellungsgewinne durch das weiterverschicken aufgefressen werden und reduziert die von dir zu leistende Arbeit.

 


   
AntwortZitat
(@venom)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 9
 

Hi,

kann man die batterien in den EEL cases wirklich richtig verpressen? hab mir vom rack und stand die installationsvideos angeschaut, das sieht nicht so aus als würden die batterien da richtig verpresst.... oder übersehe ich da was?


   
AntwortZitat
 gMan
(@gman)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 14
 

@venom 

Eine Zelle benötigt nur ca.  3000N pro Fläche. Das entspricht nur 8,38 N/cm2 das ist nicht viel, sollte mit dem Gehäuse möglich sein.


   
AntwortZitat
(@alex_s)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 451
 

@venom 

Die Kraft für die verpressung  wird erzeugt über die schaumgummis die zwischen den Zellen sind. Diese werden beim montagevorgang vorgespannt, wenn dir die Vorspannung zu gering vorkommt kannst du noch zusätzliche 0,5 mm epoxy isolierplatten mit verbauen bis du denkst dass die vorspannkraft ausreichend ist.

Hier hat die Seplos Box gegenüber der EEL Box einen kleinen Vorteil da hier 3 mm Schaumgummi anstelle von 2 mm verwendet werden (Maße per Auge geschätzt). Und dadurch mehr Federweg vorhanden ist.

Zwischen dem Gehäuse und den Zellen 8 und 9 ist ein größerer Hohlraum den ich immer mit einer passenden Holzplatte aufgefüllt habe, damit die Zellen flächig verpresst werden und nicht nur an den zwei Stahlprofilen eine linienförmige krafteinleitung erfahren.


   
kl350, Datenhobel, andyknownasabu and 1 people reacted
AntwortZitat
Seite 11 / 39
Sammelbestellung To...
 
Teilen: