Benachrichtigungen
Alles löschen

Victron Energy - Pylontech 3ph - Jetzt: Zusätzlicher MP2GX für den Generator zum Laden des Akku im Blackout

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
379 Ansichten
(@bacanol)
Newbie
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1
Themenstarter  

Moin in die Runde,

ich habe seit ein paar Monaten eine Victron Energy Anlage mit 3x Multiplus II 5000 im Dreiphasenbetrieb laufen, soweit -> so gut.

Jetzt möchte ich mein Notstromaggregat gern dazu nutzen, die Pylontech Batterie (8xUS3000) zu laden. Ich hatte mir überlegt, dafür einen weiteren Multiplus II 5000 GX zu holen, der *NICHT* Teil der bestehenden Anlage ist (vom Management durch den CerboGX), jedoch auch mit der Pylontech Batterie verbunden ist, um diese zu laden. Der Generator wird am AC-IN angeschlossen einphasig 3,5kW-Leistung. 

Kann das so funktionieren? Kann ich an das eine Battery-Stack via CAN oder RS485 den 4. Multiplus II 5000 GX anschließen? Aktuell ist der Dreiphasencluster dort via CAN angeschlossen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!


   
Zitat
(@pallograph)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 87
 

Ist dafür tatsächlich ein vierter MultiPlus-II nötig? Gibt es eine offizielle Aussage von Victron oder hat es mal jemand ausprobiert, wie die MP reagieren, wenn nur einer im Dreiergespann auf AC-in die Generatorspannung bekommt?


   
AntwortZitat
Teilen: