Benachrichtigungen
Alles löschen

LF280Ah K Zellen Angebote Alibaba mit Preisen

277 Beiträge
53 Benutzer
0 Likes
45.8 K Ansichten
(@slowman)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 224
 

Bei Shenzhen Xuba Electronic Trading Co., Ltd.

SMA Tripower 15, Sunny Island 4.4 Vers. 13, Seplos BMS 100A, 16x 280AH EVE


   
AntwortZitat
 Doci
(@doci)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 11
 

Hallo zusammen ich bin Martin- ich habe den Artikel hier nicht komplett gelesen , jedenfalls geht es um LF280 Zellen. Von diesem möchte ich gerade auch 16Stück bestellen. Kann über dieses Forum hier - vielleicht eine Sammelbestellung organisiert werden? Ist hier jemand der mit Alibaba schon richtig gut vertraut ist? Mein Limit liegt bei 2000USd innereuropäischer Lieferung. Ist das überhaupt realistisch?

impossible!


   
AntwortZitat
 Doci
(@doci)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 11
 

wtf 2 monate dann kanst ja direkt bei docan kaufen

Ich will eigentlich einfach garantierte A Grade Zellen haben, und mir idealerweise das Testen sparen. Docan Exliporc Basen mögen alle ihre Berechtigung haben, aber Zeit ist auch was Wert.

Ich habe einen deutschen Anbieter (GmbH) aus Freising gefunden, der bietet echte A Grade LF280K von EVE für 200 EUR das Stück (aber direkt aus Freising). Da überlege ich jetzt, weil das ist bei mir ums Eck. Oder komme ich ums Testen nicht herum?

Wenn Sie wirklich nur sicherstellen möchten, dass der Akku, den Sie kaufen, eine Batterie der Klasse A ist, finden Sie ihn hier.
Alle Batterien stammen direkt von namhaften Markenherstellern und haben Niederlassungen in Deutschland, den USA und Kanada. Natürlich ist der Preis teuer.


   
AntwortZitat
(@lulu09)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 266
 

wo ist das Problem mit dem testen?
Der Test einer Zelle dauert mit einem günstigen Chinatester zb dl24p dauert nur ca 16 stunden

PV Süd von 2011 mit 8,82 kWp
36 x Aleo S19 245W / 1x SMA Tripower 8000 TL-10
PV Süd von 2020 mit 19,72 kWp
58 x Solarfabrik Mono S2 - Halfcut 340W / 1x SMA Tripower 15000 TL-30
16x280Ah LiFePo4 DIY Stromspeicher mit Victron Multiplus II 5000 und REC BMS


   
AntwortZitat
 HeSo
(@heso)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 6
 

Also ich habe gerade bei Amy Wan 16 x 280 Ah bestellt für 1990 Euro incl allem. Sind grade A- also schwankungen zwischen 275-285 Ah erlaubt mit 6000 Zyclen. Für nen grossen Heimspeicher wollte ich keine EVE A Zellen, die wären doppelt so teuer gewesen und sind meines erachtens nicht nötig.


   
AntwortZitat
Sebastian
(@syssi)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 99
 

Ich versuche aktuell via Alibaba im Chat eine Bestellung aufzugeben, jedoch versuche ich den Agent davon zu überzeugen, dass ich die QR-Codes der Zellen gerne kennen würde bevor ich bezahle/bestelle. Man versucht mich jedoch zu überzeugen, dass es nur andersrum geht. Beim packen des Pakets würden sie dann die QR-Codes notieren und zur Verfügung stellen. Was sind eure Erfahrungen? Gibt es Händler die mit ihrem Warenhaus enger zusammenarbeiten und die QR-Codes vor der Bestellung liefern oder erwarte ich zuviel? 🙂


   
AntwortZitat
mafe68
(@mafe68)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 659
 

Habe jetzt auch ein wenig geschaut und habe jetzt CATL LiFePo4 280Ah Zellen bei einem Händler in AT um €170,- gefunden und ab 8 Stück 160€/Stück. Was haltet ihr von dem Preis? Da wären wir bei einem Preis bei 16 Zellen von € 2560,- Vorteil ist, ich kann mir die Zellen vorher ansehen und mir die Messdaten dazu zeigen lassen vor Ort.

PV1: Victron ESS MultiPlus II 48/3000 | Pylontech Akku 5kW | 2880 Wp
PV2: Victron OffGrid MultiPlus II 24/3000 | TAB OPZS Akku 464Ah 11,8 kW | 10,6 kWp
Was ist Victron ESS wird hier genau erklärt!


   
AntwortZitat
PvMaker
(@pvmaker)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 167
 

Was haltet ihr von dem Preis? Da wären wir bei einem Preis bei 16 Zellen von € 2560,- Vorteil ist, ich kann mir die Zellen vorher ansehen und mir die Messdaten dazu zeigen lassen vor Ort.

Ist wie mit allem in Leben, durch das eingehen von Risiken kannst Du Ersparnisse haben, sind aber eben nicht garantiert. Garantie/Sicherheit kostet. Hängt also komplett von Deiner eigenen Risikobereitschaft ab und wie hoch Dein Sicherheitsbedürfnis (Qualitätsgarantie) ist.

Ich kann für mich sagen, dass ich aus Kostengründen das Risiko eingegangen bin in China direkt zu bestellen. Meine Risk Mitigation war halt, halbwegs auf die Tipps hier im Forum zu achten und bei welchen Shop ich bestelle, wobei ich muss auch sagen, dass ich nicht alle Tipps befolgt habe, weil mir das zu zeitaufwendig war (habe mir die QR codes z.B. nicht vorher geben lassen).

Das einzugehende Risiko hat also viele Abstufungen. Viel Spass bei der Entscheidung. Für ca. 500€ (+Zeitaufwand hinfahren) mehr kannst Du dir diese Sicherheit erkaufen.

Projekt mit Victron, Fronius, Hoymiles, DIY Speicher und Brauchwasserwärmepumpe
Gobelpower Erfahrungsbericht
Favoriten anderer Mitglieder:
Seriell initialsieren von Akkus - howto


   
AntwortZitat
mafe68
(@mafe68)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 659
 

Nur die meisten bestellen schon von Grunde auf 1 - 2 Zellen mehr wenn welche defekt sind das sie Ersatz haben, nur wenn man die auch noch rechnet dann sind deine 500,- schnell mal weg. Da ist es mir wichtiger ich bekomme eine vernünftige Ware von Grund auf und ich kann gleich mal mein System damit aufbauen als wenn ich mich dann herum schlagen muss da ich wieder Ersatzzellen bekomme wenn ich die nicht schon im voraus mitbestelle habe. Geiz ist nicht immer Geil! 😉

PV1: Victron ESS MultiPlus II 48/3000 | Pylontech Akku 5kW | 2880 Wp
PV2: Victron OffGrid MultiPlus II 24/3000 | TAB OPZS Akku 464Ah 11,8 kW | 10,6 kWp
Was ist Victron ESS wird hier genau erklärt!


   
AntwortZitat
voltmeter
(@voltmeter)
Yoda
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 6940
 

Ich versuche aktuell via Alibaba im Chat eine Bestellung aufzugeben, jedoch versuche ich den Agent davon zu überzeugen, dass ich die QR-Codes der Zellen gerne kennen würde bevor ich bezahle/bestelle. Man versucht mich jedoch zu überzeugen, dass es nur andersrum geht. Beim packen des Pakets würden sie dann die QR-Codes notieren und zur Verfügung stellen. Was sind eure Erfahrungen? Gibt es Händler die mit ihrem Warenhaus enger zusammenarbeiten und die QR-Codes vor der Bestellung liefern oder erwarte ich zuviel? 🙂

wie soll das auch gehen die haben hunderte wenn nicht tausende auf lager
die werden ganz sich nicht für jemanden die zellen abfotografieren und dann zur seite stellen bis die bestellung eingeht

ist ganz einfach entweder du akzeptierst ihre bedingungen oder du machst das geschäft nicht
die kunden werden denn deswegen nicht ausgehen

Projekt 48kWh / 12kWp Inselanlage - SMA Sunny Island
Sind Photovoltaik-Inselanlagen meldepflichtig?
Warum braucht man keinen 3phasen Batteriewechselrichter?
-- Sammelthread PV Anlagen Beispiele Umsetzung --
Die "Energiewende" kostet eine Kugel Eis..... pro kWh.


   
AntwortZitat
Sebastian
(@syssi)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 99
 

wie soll das auch gehen die haben hunderte wenn nicht tausende auf lager
die werden ganz sich nicht für jemanden die zellen abfotografieren und dann zur seite stellen bis die bestellung eingeht

ist ganz einfach entweder du akzeptierst ihre bedingungen oder du machst das geschäft nicht
die kunden werden denn deswegen nicht ausgehen

Danke für dein Feedback. 🙂 Ich habe mich nun mit dem Verkäufer geeinigt, dass beim packen des Pakets alles Nebenbedingungen sichergestellt werden anstatt andersrum.


   
AntwortZitat
 Arc
(@arc)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1611
 

Ich versuche aktuell via Alibaba im Chat eine Bestellung aufzugeben, jedoch versuche ich den Agent davon zu überzeugen, dass ich die QR-Codes der Zellen gerne kennen würde bevor ich bezahle/bestelle. Man versucht mich jedoch zu überzeugen, dass es nur andersrum geht. Beim packen des Pakets würden sie dann die QR-Codes notieren und zur Verfügung stellen. Was sind eure Erfahrungen? Gibt es Händler die mit ihrem Warenhaus enger zusammenarbeiten und die QR-Codes vor der Bestellung liefern oder erwarte ich zuviel? 🙂

wie soll das auch gehen die haben hunderte wenn nicht tausende auf lager
die werden ganz sich nicht für jemanden die zellen abfotografieren und dann zur seite stellen bis die bestellung eingeht

ist ganz einfach entweder du akzeptierst ihre bedingungen oder du machst das geschäft nicht
die kunden werden denn deswegen nicht ausgehen

Wenn ein Lieferant wirklich so randvoll mit nagelneuen Zellen steht wie du vermutest, dann kaufe er tatsächlich direkt beim Hersteller.
Dann hat er aber die Listen mit den Seriennummern und den Messprotokollen vom Hersteller zur Verfügung.

Ist es aber nur ein Kistenschieber der in der Fresskette weiter unten steht und von sinistern irgendwas kauft wird er so viele Zellen noch am Lager haben so dass er die Übersicht verliert.
Von dem würde ich aber ganz besonders gerne die notwendigen Daten vorab haben wollen!

Aber wie doch da jemand geschrieben hat - jeder hat sein eigenen Sicherheits- oder Qualitätsansprüche….. 😜

PotzBlitz - Großmeister der elektrischen Dunkelheit
Meine Rechtschreibung wird durch Apple verantwortet

How to - Akku China Shopping
Wissen ist Macht - Battery University
Battery Know how vom Ex-Tesla Developer - Makermax


   
AntwortZitat
(@eloeee)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 66
 

Habe nun ein Angebot von Docan/Jenny Wu mit:
18x LF280K * 110USD = 1960USD
Shipping DDP = 365.24USD
Alibaba Insurance = 49.10USD

mit in den Notes der Bestellung festgehaltenen Absprachen das:
- Cells are Brand New EVE LF280K 280Ah Grade A
- Customer will receive pictures of all QR Codes before shipping, customer can check codes and has to confirm
- Customer will receive a video of the IR + Voltage check of his chells before shipping

Habe eigentlich ein gutes Gefühl und war bisher auch sehr unkompliziert, ohne Druck usw.
Gibt es was das degegen sprechen würde ? :think:

Gruß Eloee


   
AntwortZitat
 Arc
(@arc)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1611
 

An dem Deal gibt es erst mal nix zu meckern.
Schau aber dass auf den Videos die QR Codes klar den Messwerten zu zuordnen sind.
Dann kannst du wenigstens sofort bei Ankunft die Spannungen vergleichen und eventuelle Ausreißer beim testen vorziehen.

PotzBlitz - Großmeister der elektrischen Dunkelheit
Meine Rechtschreibung wird durch Apple verantwortet

How to - Akku China Shopping
Wissen ist Macht - Battery University
Battery Know how vom Ex-Tesla Developer - Makermax


   
AntwortZitat
(@linuxdep)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 2894
 

So, weil ich bei Exliporc new energy ja so einige Probleme hatte, habe ich hier noch mal alles überflogen, vor allem was Martin Teichmann hier so hat verlauten lassen, war ja auch einer der einen größeren Posten bestellt hatte.

Mal eine frage @Martin Teichmann, hast deine Zellen denn schon erhalten? Sollten ja Anfang April geliefert worden sein? Wie sind die Ergebnisse deiner Tests? Oder bist nur Werbepartner der Firma gewesen?

Victron MPPT Rechner
Leitungsrechner by polz
SolarRechner HTW-Berlin
Akkutester A40L zu verleihen
Anleitung Deye 12k Einrichtung mit Bildern


   
AntwortZitat
Seite 13 / 19
Teilen: