Benachrichtigungen
Alles löschen

LF280Ah K Zellen Angebote Alibaba mit Preisen

277 Beiträge
53 Benutzer
0 Likes
45.8 K Ansichten
(@linuxdep)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 2894
 

Habe nun ein Angebot von Docan/Jenny Wu mit:
18x LF280K * 110USD = 1960USD
Shipping DDP = 365.24USD
Alibaba Insurance = 49.10USD

mit in den Notes der Bestellung festgehaltenen Absprachen das:
- Cells are Brand New EVE LF280K 280Ah Grade A
- Customer will receive pictures of all QR Codes before shipping, customer can check codes and has to confirm
- Customer will receive a video of the IR + Voltage check of his chells before shipping

Habe eigentlich ein gutes Gefühl und war bisher auch sehr unkompliziert, ohne Druck usw.
Gibt es was das degegen sprechen würde ? :think:

Gruß Eloee

Meine Erfahrungen, nicht nur bei Akkus bei China Bestellungen, die legen dir mit 90% nur geklaute Bilder vor... schau dir die Firmen an, die haben 6-20 Leute auf 120m² Fläche und zeigen Fabrikhallen mit Produktion ... Das sind alles Verkäufer, die verticken Sachen die sie irgend wo einkaufen, und auf Alibaba neue Kunden finden.
Habe schon Bilder von "meinen" zu bestellenden Akkus bekommen, die ersten waren altes Modell mit Kontakten innen, die nächsten hatten die Kontakte außen... dann wird irgend was gemessen, das kann kein Kunde nachvollziehen, leider.

QR code vorher geben lassen und online prüfen, dann schauen ob du auch diese bekommen hast. Mehr ist aus meiner Sicht nicht wirklich hilfreich und überprüfbar.

Victron MPPT Rechner
Leitungsrechner by polz
SolarRechner HTW-Berlin
Akkutester A40L zu verleihen
Anleitung Deye 12k Einrichtung mit Bildern


   
AntwortZitat
(@malombo)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 9
 

Ich habe 32 LF280K (New Version LF280K with 6000cycles, Fully Matched--Genuine Grade A) mit doppelt verschraubten Busbars bei Ami Wan/Luyuan (sehr gute Kommunikation) für 5326€ DDP incl. PayPal bestellt. (wollte nur "einmal kaufen"...)
Habe heute das Testprotokoll erhalten. Dei Kapazität mit im Mittel 289,2Ah +0,81%/-1,01% und Wiederstand schauen meiner Meinung nach gut aus, habe aber folgende Auffälligkeiten gesehen:

  • Das Testprotokoll ist optisch identisch zu einem schon hier geposteten, allerdings fehlen OCV/Ri Test 2&3. Wie ist das zu interpretieren - evtl. doch nicht voll getestet/real Grade A?!
  • Die Zellen sind laut QR Code von vier verschiedenen Produktionstagen 24.4.-27.4., die Kapaziätsabweichungen korrelieren mit den Tagen - es war aber auch nicht explizit "ein Batch" vereinbart
  • Hier wurde des öffteren schon von "Herstellerzertifikaten" gesprochen, habe aber noch keines gesehen. Liefert EVE für "real Grade A" individuelle Zertifikate für jede Zelle und sollte ich diese Anfordern?
    Es wurde auch schon geschrieben, dass man bei EVE die Zellen anhand von den Codes verifizieren kann. Auf der Homepage habe ich aber nichts gefunden. Weiß jemand wie man bei EVE Grade A Zellen verifizieren kann?

    8,775 KWp, 39xS-Energy, Süd
    Aktuelles Projekt: 2x18S1P 280Ah Lifepo4 EVE Cell mit JBD BMS an 3 Victron Multiplus II/5K


       
    AntwortZitat
    (@registrierung)
    Vorsichtiger Stromfühler
    Beigetreten: Vor 2 Jahren
    Beiträge: 167
     

    Ich glaube wenn du diese Zellen so bekommst kannst du davon ausgehen dass es tatsächlich grade A ist.


       
    AntwortZitat
    (@eloeee)
    Vorsichtiger Stromfühler
    Beigetreten: Vor 2 Jahren
    Beiträge: 66
     

    Habe nun ein Angebot von Docan/Jenny Wu mit:
    18x LF280K * 110USD = 1960USD
    Shipping DDP = 365.24USD
    Alibaba Insurance = 49.10USD

    mit in den Notes der Bestellung festgehaltenen Absprachen das:
    - Cells are Brand New EVE LF280K 280Ah Grade A
    - Customer will receive pictures of all QR Codes before shipping, customer can check codes and has to confirm
    - Customer will receive a video of the IR + Voltage check of his chells before shipping

    Habe eigentlich ein gutes Gefühl und war bisher auch sehr unkompliziert, ohne Druck usw.
    Gibt es was das degegen sprechen würde ? :think:

    Gruß Eloee

    Meine Erfahrungen, nicht nur bei Akkus bei China Bestellungen, die legen dir mit 90% nur geklaute Bilder vor... schau dir die Firmen an, die haben 6-20 Leute auf 120m² Fläche und zeigen Fabrikhallen mit Produktion ... Das sind alles Verkäufer, die verticken Sachen die sie irgend wo einkaufen, und auf Alibaba neue Kunden finden.
    Habe schon Bilder von "meinen" zu bestellenden Akkus bekommen, die ersten waren altes Modell mit Kontakten innen, die nächsten hatten die Kontakte außen... dann wird irgend was gemessen, das kann kein Kunde nachvollziehen, leider.

    QR code vorher geben lassen und online prüfen, dann schauen ob du auch diese bekommen hast. Mehr ist aus meiner Sicht nicht wirklich hilfreich und überprüfbar.

    Davon gehe ich auch aus drum wollte ich auch möglichst viele Infos vorab.
    Habe dann die Bilder aller QR Codes bekommen und gecheckt, waren alles Codes von 4 Produktionstagen im Januar 22.
    Dann kam auch ein Video, bei welchem man zwar die V/IR Werte ablesen konnte, die QR Codes aber nicht/schlecht ablesbar waren. Habe dann nochmal darum gebeten ein Video zu schicken bei dem die QR Codes während der Messung gut zu erkennen sind und das wurde dann auch noch nachgereicht.
    Habe immer noch ein gutes Gefühl, Zellen sind seid Anfang Mai unterwegs... werde dann nach Ankunft alles nochmal messen und auch Kapazitätstests machen (EBC A40L ist mit im Gepäck :D)

    Gruß ELoeee


       
    AntwortZitat
    (@linuxdep)
    Heroischer Stromgenerator
    Beigetreten: Vor 3 Jahren
    Beiträge: 2894
     

    Die gebrauchten Zellen sind alle alle, jetzt gibt es frische aussortierte von EVE, für PV langen die immer denke ich mal. Außer da ist eine Zelle dabei die voll schlecht ist. Aber wenn du bei Andy geschaut hast, der hatte eine Zelle mit Matchecke, selbst die ist gelaufen... halt die Frage der Belastung der Zellen, aber hier kommt doch nur 1% der Nutzer auf 1C laden/entladen...

    Victron MPPT Rechner
    Leitungsrechner by polz
    SolarRechner HTW-Berlin
    Akkutester A40L zu verleihen
    Anleitung Deye 12k Einrichtung mit Bildern


       
    AntwortZitat
    voltmeter
    (@voltmeter)
    Yoda
    Beigetreten: Vor 4 Jahren
    Beiträge: 6942
     

    ich habe sogar eine zelle mit gebrochenem überdruckventil und beim transport ausgelaufenem elektrolyt
    und selbst die geht noch, zwar mit 226 statt 230Ah aber die geht. habe aber trotzdem ersatz bekommen(bei eel bestellt den laden kann ich nicht weiterempfehlen)

    Projekt 48kWh / 12kWp Inselanlage - SMA Sunny Island
    Sind Photovoltaik-Inselanlagen meldepflichtig?
    Warum braucht man keinen 3phasen Batteriewechselrichter?
    -- Sammelthread PV Anlagen Beispiele Umsetzung --
    Die "Energiewende" kostet eine Kugel Eis..... pro kWh.


       
    AntwortZitat
     yaq
    (@yaq)
    Vorsichtiger Stromfühler
    Beigetreten: Vor 2 Jahren
    Beiträge: 50
     

    Ich habe 32 LF280K (New Version LF280K with 6000cycles, Fully Matched--Genuine Grade A) mit doppelt verschraubten Busbars bei Ami Wan/Luyuan (sehr gute Kommunikation) für 5326€ DDP incl. PayPal bestellt. (wollte nur "einmal kaufen"...)
    Habe heute das Testprotokoll erhalten. Dei Kapazität mit im Mittel 289,2Ah +0,81%/-1,01% und Wiederstand schauen meiner Meinung nach gut aus, habe aber folgende Auffälligkeiten gesehen:

  • Das Testprotokoll ist optisch identisch zu einem schon hier geposteten, allerdings fehlen OCV/Ri Test 2&3. Wie ist das zu interpretieren - evtl. doch nicht voll getestet/real Grade A?!
  • Die Zellen sind laut QR Code von vier verschiedenen Produktionstagen 24.4.-27.4., die Kapaziätsabweichungen korrelieren mit den Tagen - es war aber auch nicht explizit "ein Batch" vereinbart
  • Hier wurde des öffteren schon von "Herstellerzertifikaten" gesprochen, habe aber noch keines gesehen. Liefert EVE für "real Grade A" individuelle Zertifikate für jede Zelle und sollte ich diese Anfordern?
    Es wurde auch schon geschrieben, dass man bei EVE die Zellen anhand von den Codes verifizieren kann. Auf der Homepage habe ich aber nichts gefunden. Weiß jemand wie man bei EVE Grade A Zellen verifizieren kann?

    Testprotokoll.PNG

    Meiner Meinung nach (und auch in einem großen US-Blog für Autohersteller) ist er einer der wenigen transparenten und ehrlichen Händler. Fragen Sie ihn nach dem Link zur Website des Herstellers, damit Sie auf Ihre QR-Codes zugreifen können. Ich verstehe jedoch nicht, dass Ihr Testblatt nicht alle drei Teile der Tests enthält. Ich denke, dass sie Ihnen eine Klarstellung schuldet.
    Ich füge Ihnen das Blatt mit meiner Bestellung bei.


       
    AntwortZitat
    (@wolfgang)
    Batterielecker
    Beigetreten: Vor 4 Jahren
    Beiträge: 306
     

    Ich habe 32 LF280K (New Version LF280K with 6000cycles, Fully Matched--Genuine Grade A) mit doppelt verschraubten Busbars bei Ami Wan/Luyuan (sehr gute Kommunikation) für 5326€ DDP incl. PayPal bestellt. (wollte nur "einmal kaufen"...)
    Habe heute das Testprotokoll erhalten. Dei Kapazität mit im Mittel 289,2Ah +0,81%/-1,01% und Wiederstand schauen meiner Meinung nach gut aus, habe aber folgende Auffälligkeiten gesehen:

  • Das Testprotokoll ist optisch identisch zu einem schon hier geposteten, allerdings fehlen OCV/Ri Test 2&3. Wie ist das zu interpretieren - evtl. doch nicht voll getestet/real Grade A?!
  • Die Zellen sind laut QR Code von vier verschiedenen Produktionstagen 24.4.-27.4., die Kapaziätsabweichungen korrelieren mit den Tagen - es war aber auch nicht explizit "ein Batch" vereinbart
  • Hier wurde des öffteren schon von "Herstellerzertifikaten" gesprochen, habe aber noch keines gesehen. Liefert EVE für "real Grade A" individuelle Zertifikate für jede Zelle und sollte ich diese Anfordern?
    Es wurde auch schon geschrieben, dass man bei EVE die Zellen anhand von den Codes verifizieren kann. Auf der Homepage habe ich aber nichts gefunden. Weiß jemand wie man bei EVE Grade A Zellen verifizieren kann?

    Testprotokoll.PNG

    Bedeutet doch am Ende 32x 7 Ah = 224 Ah oder 0,72 kWh mehr Kapazität für grob 50€ x 32 Zellen mehr - aber natürlich viel weniger Arbeit und Testequipment.
    Tolles Ergebnis.


       
    AntwortZitat
    (@wolfgang)
    Batterielecker
    Beigetreten: Vor 4 Jahren
    Beiträge: 306
     

    Davon gehe ich auch aus drum wollte ich auch möglichst viele Infos vorab.
    Habe dann die Bilder aller QR Codes bekommen und gecheckt, waren alles Codes von 4 Produktionstagen im Januar 22.
    Dann kam auch ein Video, bei welchem man zwar die V/IR Werte ablesen konnte, die QR Codes aber nicht/schlecht ablesbar waren. Habe dann nochmal darum gebeten ein Video zu schicken bei dem die QR Codes während der Messung gut zu erkennen sind und das wurde dann auch noch nachgereicht.
    Habe immer noch ein gutes Gefühl, Zellen sind seid Anfang Mai unterwegs... werde dann nach Ankunft alles nochmal messen und auch Kapazitätstests machen (EBC A40L ist mit im Gepäck :D)

    Gruß ELoeee

    Hast Du Deine Zellen schon oder weist, wann sie kommen ?
    Danke


       
    AntwortZitat
    QC Operator
    (@tobias-meier)
    Vorsichtiger Stromfühler
    Beigetreten: Vor 2 Jahren
    Beiträge: 45
     

    Moin zusammen
    möchte demnächst auch 34 Lifepo4 3,2 V 280 Ah oder mehr bestellen. Gibt es zur Zeit eine Sammelbestellung?
    Grüße aus Wilhelmshaven

    8,8 KWp 145° Süd. 20° Neigung / seit 2014 / DIY Anlage + 12 kwp West 14° Neigung seit 03/2023 3 x MP2 mit 28,4 kwh Speicher. + 2,4 kwp Süd 30 °


       
    AntwortZitat
    Chris N
    (@chris-n)
    Heroischer Stromgenerator
    Beigetreten: Vor 2 Jahren
    Beiträge: 935
     

    Moin zusammen
    möchte demnächst auch 34 Lifepo4 3,2 V 280 Ah oder mehr bestellen. Gibt es zur Zeit eine Sammelbestellung?
    Grüße aus Wilhelmshaven

    Hallo

    Sammelbestellungen lohnen i.d.R. nicht, weil der Versand nicht rabattiert wird und nach Karton berechnet wird. Auch die gesamte Abwicklung ist viel zu kompliziert.
    Selbst ist der DIY`ler.....

    ----------------------------------------------------------------------------
    Vielen Dank und schöne Grüße Chris

    PV 8,3kWp an DEYE 12K 3Ph + LFP 16* EVE LF280K; Go-E (openWB) Charger für e-Golf;


       
    AntwortZitat
    (@eloeee)
    Vorsichtiger Stromfühler
    Beigetreten: Vor 2 Jahren
    Beiträge: 66
     

    Davon gehe ich auch aus drum wollte ich auch möglichst viele Infos vorab.
    Habe dann die Bilder aller QR Codes bekommen und gecheckt, waren alles Codes von 4 Produktionstagen im Januar 22.
    Dann kam auch ein Video, bei welchem man zwar die V/IR Werte ablesen konnte, die QR Codes aber nicht/schlecht ablesbar waren. Habe dann nochmal darum gebeten ein Video zu schicken bei dem die QR Codes während der Messung gut zu erkennen sind und das wurde dann auch noch nachgereicht.
    Habe immer noch ein gutes Gefühl, Zellen sind seid Anfang Mai unterwegs... werde dann nach Ankunft alles nochmal messen und auch Kapazitätstests machen (EBC A40L ist mit im Gepäck :D)

    Gruß ELoeee

    Hast Du Deine Zellen schon oder weist, wann sie kommen ?
    Danke

    2 Zellen sind schon da, der Rest + Tester hängt noch bei DPD fest da irgendwelche Daten gefehlt haben (trotz das es eine Zusammenhängende Lieferung von 6 Paketen war...), hab dann Jenny von DOCAN wieder kontaktiert und einen Tag später wurde es durch den deutschen Weiterleiter geklärt und die Zellen kommen Montag :clap:
    Die 2 die schon gekommen sind sahen sehr gut aus, mehr kann ich aber erst sagen wenn der Tester auch da ist.


       
    AntwortZitat
    QC Operator
    (@tobias-meier)
    Vorsichtiger Stromfühler
    Beigetreten: Vor 2 Jahren
    Beiträge: 45
     

    Ich habe für New Version LF280K 6000 Cycles 280 ah 3.2v 280ah LiFePO4 Battery Cell For Solar Energy System
    Model no. LF280K folgendes Angebot bekommen: The DDP freight for 32PCs is $640, the battery price is $3360, and the total price is $4000, including customs taxes and door-to-door delivery.

    Dongguan Billion Electronic Technology Co., Ltd.

    Was ist eure Meinung zu diesem Angebot? Hat jemand mit denen Erfahrung?

    8,8 KWp 145° Süd. 20° Neigung / seit 2014 / DIY Anlage + 12 kwp West 14° Neigung seit 03/2023 3 x MP2 mit 28,4 kwh Speicher. + 2,4 kwp Süd 30 °


       
    AntwortZitat
    (@wolfgang)
    Batterielecker
    Beigetreten: Vor 4 Jahren
    Beiträge: 306
     

    Ich habe für New Version LF280K 6000 Cycles 280 ah 3.2v 280ah LiFePO4 Battery Cell For Solar Energy System
    Model no. LF280K folgendes Angebot bekommen: The DDP freight for 32PCs is $640, the battery price is $3360, and the total price is $4000, including customs taxes and door-to-door delivery.

    Dongguan Billion Electronic Technology Co., Ltd.

    Was ist eure Meinung zu diesem Angebot? Hat jemand mit denen Erfahrung?

    Ernsthaft ?

    Falls Dir entgangen sein sollte, willst Du später Deine Kohle zurückholen können, wenn etwas von dem Gelieferten abweicht vom Bestellten.
    Somit die Kernfrage: Weist Du überhaupt, was Du da bestellst und vor allem wie?

    Der Preis ist mies oder top, nur entscheidet sich das erst in den Wochen nach der Lieferung, wobei Du nix zurückholen können wirst, denn

    LF280K ist doch nix geschütztes. Da steht noch nicht einmal der Hersteller, wo jeder Chinese seine Zelle gern LF280K nennen wird und die Zyklenzahl nennt. PayPal und Alibaba werden nix erstatten, wenn Du später mit den Datenblättern von EVE für die LF280K Zelle wedeln wirst, was da versprochen worden und was geliefert worden sei.

    Wenn Du noch nicht einmal einen der Anbieter nehmen kannst, die hier ab und an positiv auffallen und öfter genannt werden wie Shenzen Basen oder Docan Power oder ..., dann bist Du der risikofreudige Typ und musst einfach durch den echten Mist waaten, der Dir dann bevorsteht, wenn 32 Zellen auf dem TIsch ausgepackt nebeneinander in 2 Reihen stehen und die Zellen schon unterschiedlich aussehen, gar Terminalschrauben eingeschraubt sind, die Specs des Herstellers die aber gar nicht kennen, die eine Reihe länger als die andere ist, obschon in beiden 16 Zellen stehen.

    Ach ja, falls Du meinst, die 280 Ah wären Dir dann sicher, so ist das auch immer wieder eine Frage der Testmethode, wie die zu ermitteln sind und verspannt unter wie viel Druck bei welcher Temperatur, nur Du wirst nix davon vorweisen können, weil es für Deine Zellen welchen Herstellers welches Specsheet gibt ?

    Einfach EVE LF280K hervorziehen und meinen, dass es das sei , das wird nicht reichen, wenn es nirgendwo genannt worden ist.

    Im Übrigen brauchst Du noch einen Haufen mehr an Details, willst Du nicht völlig blindlings in dem großen Misthaufen absaufen, der da auf Dich wartet, sprich Du brauchst alle Details in der finalen Order und denen muss der Verkäufer zustimmen. Gersch hat darüber mal eine Auflistung hier angefangen, bei Deinem Angebot steht jedoch nix davon, ob da irgendwas matchted, dass die Zellen alle in 2022 produziert worden sind und so weiter.

    Du kriegst am Ende Zellen aus einem Hotrunner, der in 2 Jahren tgl. 4 oder 5 mal geladen worden ist, so dass da schon einige Ladezyklen verbrannt worden sind. Wenn die Zelle dann nach der Ankunft bei Dir nur noch 277 kWh liefert, dann kannst Du Deine 3 Ah weniger einfordern und glücklich mitteilen, wenn sie Dir ausnahmsweise und nur Dir großzügige 10% erstatten statt der 1%, die der Zelle fehlten.

    Nur weist Du dann nicht, was die 3 Ah underperformance verursacht hat: miese Produktionsqualität von EVE oder exzessive Nutzung im 1. Leben

    Also such schön weiter nach günstigeren Angeboten, denn die gibt es immer wieder und teils wesentlich günstiger, allerdings sei gewarnt, dass Du dann eher an einer Lotterie teilnimmst und nicht sicher sein kannst, dass Du eine Niete von einem Haupttreffer unterscheiden können wirst noch den Hauptreffer / Gewinn einfordern können wirst, denn Deine 280 Ah LiFePo4 Zellen können alles oder nix sein, wenn Du nicht haarkleine jedes Detail vor dem Auftrag und vor allem in dem Auftrag unmissverständlich erwähnt hast.

    Es ist schon schwer genug, unter den wenigen mit einem nicht ganz so üblen Ruf, die auch mal gute Zellen bei Nicht Youtubern ablieferten, seine Ware so geliefert zu bekommen wie bestellt, aber wenn Du eine neue Perle in dem Meer der Nieten entdeckt hast, dann wird Dich keiner davon abhalten können, das Bad auch zu nehmen, entweder im Misthaufen / Jauchegrube oder eben in dem Karibikmeer, von dem Du hier zu träumen scheinst.

    Ich würde sicher bei keinem kaufen, wo Du keinen Referenzkäufer hast, der schon 3x dort steigende Mengen bestellt hat und dessen Lieferungen dann die ausgemachten Specs übertrafen.


       
    AntwortZitat
    techthor
    (@techthor)
    Batterielecker
    Beigetreten: Vor 2 Jahren
    Beiträge: 317
     

    Ich habe für New Version LF280K 6000 Cycles 280 ah 3.2v 280ah LiFePO4 Battery Cell For Solar Energy System
    Model no. LF280K folgendes Angebot bekommen: The DDP freight for 32PCs is $640, the battery price is $3360, and the total price is $4000, including customs taxes and door-to-door delivery.

    Dongguan Billion Electronic Technology Co., Ltd.

    Was ist eure Meinung zu diesem Angebot? Hat jemand mit denen Erfahrung?

    Hallo Tobias,

    gekauft habe ich bei denen nicht, allerdings hatte ich mit denen auch verhandelt. Bei mir war es ein Typ namens Austin Wu.
    Vorab, ich werde nicht bei denen kaufen.
    Ich für mich habe kein gutes Gefühl bei dem was Sie versprechen, am meisten gestört hat es mich das auf meine detaillierten Fragen nicht eingegangen wurde und nur mit Standard Floskeln geantwortet wurde. Der Laden schaut zwar danach aus als wäre es ein Akku-Hersteller, dafür war mir die Kommunikation zu spärlich.

    Zu dem was Wolfgang so sagt, na ja also ob Dotan oder Basen soviel besser sind, das musst du selbst zu entscheiden, hier und auch im Forum von Will Prowse mehren sich die schlechteren Berichte über die beiden Händler.
    Ich würde dir empfehlen, nimm Kontakt zu 5-10 Händler auf Alibaba auf, stelle allen die gleichen Fragen und Forderungen, danach aussortieren. Zum Schluss werden vielleicht 2 übrig bleiben, mit denen kannst Du dann aber sehr detailliert Durchsprechen was du willst.
    So habe ich es gemacht und habe ein gute Gefühl bis jetzt, ich werde auf jeden Fall in meinem Faden dazu berichten wenn meine Lieferung da is.

    Grüße,

    Flo


       
    AntwortZitat
    Seite 14 / 19
    Teilen: