Benachrichtigungen
Alles löschen

16 x 280Ah - eine gute, eine schlechte Zelle?

32 Beiträge
5 Benutzer
6 Likes
1,109 Ansichten
Carolus
(@carolus)
Famous Member Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 6944
 

Veröffentlicht von: @elektrofix

und habe auch schon die Kabel des Balancers wieder auf die gleiche Länge gebracht

Das ist, mit allem Respekt, eine der nutzlosesten Maßnahmen, die man machen kann. 

 

Ich bin kein Amateur, aber ich lerne trotzdem noch.
Bürokratie schafft man nicht durch neue Regeln oder Gesetze ab.


   
AntwortZitat
Elektrofix
(@elektrofix)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 250
 

@Carlos war halt ein Versuch, der zumindest nicht schadet 

Nach dem ich die Spannungen wie @stromsparer99 gesagt verändert habe, habe jetzt eine andere Kurve bekommen.

Ich weis nur nicht genau warum ich vor 8 Wochen bei den Werten immer einen OVP bekommen habe. I Dont Know Ich habe alles möglich versucht und immer eine Notabschaltung des SI bekommen, heute nicht.

Ich werde das weiter beobachten, bedanke mich aber bei Euch für die Erklärung.   Happy  

7,2 kWp Ost/West mit SMA STP 6.0-3AV 40 auf dem Garagendach 12° Neigung
SunnyIsland 6.0-13 mit 28kWh DIY-Akku (Seplos 10E mit NEEY 4.0) in der Garage
Smart ED3/22kW-Lader mit AHK und im Kofferraum eine Eierlegende-SMARTeWollmich-Ladebox

Ich arbeite mit Strom weil es mir Spass macht, nicht um Geld zu verdienen.


   
AntwortZitat
Carolus
(@carolus)
Famous Member Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 6944
 

Sehe ich richtig, dass du bis 3,6 V lädst ? Warum ?

Ich bin kein Amateur, aber ich lerne trotzdem noch.
Bürokratie schafft man nicht durch neue Regeln oder Gesetze ab.


   
AntwortZitat
Elektrofix
(@elektrofix)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 250