Benachrichtigungen
Alles löschen

[Oben angepinnt] Sun GTIL2-1000 RS485 Interface

1,350 Beiträge
170 Benutzer
112 Likes
94.9 K Ansichten
(@andy12350)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 37
 

Guten Tag,mir ist aufgefallen dass der richter nicht abschalten bei eingestellte unterspannung z.b 48V.Konntet ihr das bestätigen.Danke


   
AntwortZitat
 Pali
(@pali)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 63
 

mein SUN1000 schaltet ab (bei eingestellten 23.5V)


   
AntwortZitat
(@andy12350)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 37
 

Bei meinem Sun ist 48v eingestellt.Get aber trotzdem weiter runter (44v) bis bms eingreift. 🤔 


   
AntwortZitat
 Pali
(@pali)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 63
 

mach foto von den SUN-Einstellungen. Vielleicht hast du ein Häkchen irgendwo vergessen...


   
AntwortZitat
(@andy12350)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 37
 

Bitte 


   
AntwortZitat
 Pali
(@pali)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 63
 

du musst Häkchen bei "Batt or solar limited Power mode" machen. Nur dann sind auch die "Cut off/reboot voltage" aktiv.

Der Wert bei "Batt or solar limited Power mode" sollte maximal 850W/1850W (für SUN1000 oder SUN2000) sein.


   
Trucki reacted
AntwortZitat
(@andy12350)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 37
 

Danke, werde ich probieren.


   
AntwortZitat
(@visbreaker)
Newbie
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 1
 

Moin Trucki,

deine Platine ist in meinem SUN1000 eingebaut und läuft bis jetzt sehr gut. Danke dafür!

Ich habe in den letzten Tagen beobachtet, sobald die augegebene Leistung über 400W steigt, bricht der Output zusammen und läuft nach einer gewissen Zeit wieder hoch.

Die 600W habe ich so noch nie erreiche können, obwohl der Verbrauch im Haus wesentlich höher war. Auch wenn einer größerer Verbraucher (z.B. Staubsauger) eingeschaltet wird bricht die Output Leistung auf 30W zusammen und bleibt da, bis der Verbraucher ausgeschaltet wird... das ist doch nicht normal?

Nähere ich mich schrittweise der aktuellen Grenze von 400W an, habe ich festgestellt, dass die Temp. des SUN auf 55°C steigt und die Lüfter nicht anspringen...

Kann ich beim Einbau etwas falsch machen was zu solchen Fehlern führt?

Gruß,
Alex


   
AntwortZitat
(@trucki)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 376
Themenstarter  

@visbreaker Hallo Alex, nein, so ein Verhalten ist mir im Zusammenhang mit meiner Platine nicht bekannt. Wenn Du meine Platine absteckst, dann fährt der SUN ja selbst auf maximale Leistung hoch. Erreicht er da die ~850W?

Wie hoch ist deine Batteriespannung und bricht die eventuell bei Leistungen > 400W ein? Dadurch würde der Strom steigen und das würde auch die hohe Temperatur erklären.

Gruß,

Trucki


   
AntwortZitat
(@svent75)
Newbie
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 1
 

Hallo!

Wie kann man denn aktuell die Platine erwerben. (Sorry - wenn ich diesen Post schreibe, ich kann aber Trucki erst nach einem Post direkt anschreiben Razz )

VG

Sven

(der bereits 2 Inselanlagen mit 40 kWh-Speicher und 9 kWp betreibt und nun 1 kWp vom Schuppen als Nulleinspeisung für den Gemeinschaftszähler mit den Schwiegereltern mit einem vor 2 Jahren bereits genutzten SUN-GTIL2000 nutzen will)


   
AntwortZitat
(@trucki)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 376
Themenstarter  

@svent75 kannst Du mir bitte eine kurze Mail an Youtube (add) trucki.eu schreiben?

 

Danke


   
AntwortZitat
 Cino
(@cino)
Newbie
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 1
 

Grüßt euch. 

 

Wie kann ich den Limitier temporär deaktivieren? Hab eins mit WiFi und shelly3em iobroker mqtt   


   
AntwortZitat
(@trucki)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 376
Themenstarter  

Hallo Cino,

Wenn Du eine "0" an das MQTT Topic: "T2SG/ACSETPOINTOVR" schreibst, dann wir die Einspeißung deaktiviert. Um sie wieder zu aktivieren schreib eine "1" an T2SG/METEROVR .

Viele Grüße,

Trucki


   
AntwortZitat
(@trucki)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 376

   
Pali and Karl-Kette reacted
AntwortZitat
(@iceman)
Newbie
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 1
 

Hi Trucki,

Super Projekt, darf ich dir eine PN zur Anfrage der Regelplatine schicken?

Gruß


   
AntwortZitat
Seite 42 / 90
Teilen: