Benachrichtigungen
Alles löschen

[Beendet] Sammelbestellung Victron Multiplus 2 48/5000, Cerbo GX und EM24 - RS Version

678 Beiträge
172 Benutzer
268 Likes
37.8 K Ansichten
(@alex-2)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 8
 

Ein wichtiger Hinweis, Marcus.

Mich hat es nur interessiert und werde alles lassen wie es ist.

Danke auch, dass Du die Kommunikation mit Panda Solar übernimmst, so müssen die nicht unzählige Fragen mehrfach beantworten. 👍


   
Derpumba reacted
AntwortZitat
Derpumba
(@derpumba)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 127
 

@alex-2 Wahre Worte. Nichts hinzuzufügen. 🙏👍


   
AntwortZitat
(@alkazar)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 9
 

Moin Leute,

ich bin erst vor kurzen hier auf diese Aktion gestoßen weil ich nach Victron Komponenten auf der Suche war, super Sache, tolle Commnunity.
Mein Akku ist leider noch in CN aber kurz davor auf die Reise zugehen.

Da ich meinen Aufbau aber mit 3x Multiplus 3000 realisieren möchte war ich etwas "enttäuscht" hier nur den 5000er in der Aktion zu finden.

Naja, dachte ich mir, den EM24 brauch ich auch noch, super Preis hier in der Aktion, den bestelle ich schon mal.
Dann bin auf den "woanders günstiger gesehen" Button gestoßen, direkt mal ausgefüllt, habe den 3000er nämlich für 940,34€ in einem anderen Shop gesehen.

Ich habe es nicht geglaubt, nach nicht mal 5min habe ich eine Antwort von Herrn Gaida erhalten, bei Abnahme von 3 Stück für 920€ Link entfernt

Also gleich alles zusammen bestellt, automatische Bestellbestätigungkam, und Korrektur auf den neuen Preis in wieder nicht mal 5min später.

Das hat mich fast aus den Socken gehauen, ich bin gerade mehr als begeistert. (Darf ich nur meiner Frau nicht erzählen wo wieder das ganze Geld hin ist Wink )

Viele Grüße an alle aus dem verregneten Norddeutschland.

Alkazar

https://umap.openstreetmap.de/de/map/drbacke-forum-mitglieder-forumsnamen-verwenden_28799#6/51.337/9.492


   
Derpumba reacted
AntwortZitat
(@marcus81)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 411
Themenstarter  

@alkazar Hier trifft eben ein ganz bekannter Satz zu: Einmal mit Profis arbeiten!!

Das was du berichtest spiegelt den gesamten Verlauf der Aktion wieder. Kommunikation, Preise und Verbindlichkeit eine glatte 1 mit Sternchen!


   
AntwortZitat
Derpumba
(@derpumba)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 127
 

@marcus81 A big wow. Das ist mal Händler des Vertrauens. Unglaublich.


   
AntwortZitat
latenight
(@latenight)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1044
 

So geht es:

  1.  Nutzer bei Pandasolar registrieren: https://www.panda-solar.de/shop.php?do=CreateRegistree
  2.  Produkte in den Warenkorb (jetzt werden schon die geringeren Preise angezeigt):
    1.  EM24        https://www.panda-solar.de/Victron-EM24.html
    2.  CERBO GX https://www.panda-solar.de/Victron-Cerbo-GX.html
    3.  Multiplus   https://www.panda-solar.de/Victron-Multiplus-II-48-5000-70-50.html
  3. zum Warenkorb https://www.panda-solar.de/shopping_cart.php
  4. unten rechts auf zur Kasse.

WICHTIG es gibt "kein" Paypal, Kreditkarte o.ä. es gibt "NUR" die Möglichkeit zur Überweisung.

Beitrag geholfen? Links unter dem Profil einen "Daumen hoch" geben.
PS: Bitte wenn ich angesprochen werde immer mit der ZITAT Funktion arbeiten, so bekomme ich in meiner Timeline angezeigt.


   
AntwortZitat
(@h3nky)
Newbie
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 4
 

Hallo zusammen,

 

Erstmal vielen Dank für die mega Aktion. Habe mich jetzt etwas länger in die Thematik eingelesen und wollte nur nochmals vorsichtig anfragen ob ich das ganz richtig mit dem victron Multiplus richtig verstanden habe. 

Für das betreiben brauche ich zwingend einen Batteriespeicher + einen zusätzlichen Wechselrichter korrekt?

 

Ich plane im Frühjahr 10 Paneele auf mein Garagendach zu installieren. Ein Akku soll zu späterem Zeitpunkt, evtl. Ende des Jahres hinzugefügt werden. So wie ich das aber verstanden habe, würde es mit der Anschaffung des mp nicht alleine getan sein. 

Vielen Dank schonmal für euren Support ✌️

 

 


   
AntwortZitat
(@marcus81)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 411
Themenstarter  

@h3nky korrekt in allen Punkten. Obwohl du den MP2 auch ohne Speicher betreiben kannst aber Sinn macht es dann keinen.. denn er ist dafür die die Batterie zu Laden und Entladen.


   
AntwortZitat
(@lenzelott)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 131
 

@h3nky Wenn Du neu baust wird es eher Sinn  ergeben einen Hybrid Wechselrichter zu kaufen statt 2 Geräte.

Spart Geld in der Anschaffung und sollte besseren Wirkungsgrad haben.


   
Derpumba and Anonym reacted
AntwortZitat
(@schwuppe)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 52
 

freunde Halbzeit ist vorbei, lasst nochmal die Leitungen glühen!

Ich bin schon gespannt was Solar Panda melden wird wieviel Umsatz es am Wochenende tatsächlich geworden ist.


   
Derpumba reacted
AntwortZitat
Derpumba
(@derpumba)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 127
 

@schwuppe Allerdings. Sweaty


   
AntwortZitat
(@h3nky)
Newbie
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 4
 
  1. @marcus81 besten Dank dir. Heißt für mich für die weitere Planung ich besorge mir einen Standardwechselrichter Growatt 5000 o.Ä. (bin für Tips offen für 10 Paneele Südausrichtung) und wenn ich meinen Akku habeschließe ich den Victron MP dazu um meine Batterie zu managen? 

   
Derpumba reacted
AntwortZitat
Derpumba
(@derpumba)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 127
 

@h3nky Hi, der growatt mag aber nur bestimmte (gekaufte, teure Speicher kein diy). Daher wäre der 48v Hybrid Richter Vorteil sehr sinnig. Der WR kann dann natürlich den mp2 Speisen bzw. Wenn du zentral einspeisen kannst kann er natürlich saldieren. Dann mal los in deine Energiewende. 👍😉


   
AntwortZitat
(@marcus81)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 411
Themenstarter  

Entweder Deye mit seinen Vor und Nachteilen oder Multiplus und jeder x beliebige, stinknormale AC Wechselrichter. Ich verwende dabei nur Fronius. Ok.. ein SMA habe ich auch aber der fliegt bald raus.


   
Derpumba reacted
AntwortZitat
(@manfred-p)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1268
 

@marcus81 

Vielen Dank für deine Mühe und diese tolle Aktion.

Gruß Manfred 

1 kWp Ost / 3,7 kWp West / 34 kWh LiFePO4 Inselanlage


   
Derpumba reacted
AntwortZitat
Seite 37 / 46
Teilen: