Benachrichtigungen
Alles löschen

Optimaler Wechselrichter?

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
285 Ansichten
(@technikfreund)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 12 Monaten
Beiträge: 13
Themenstarter  

Hallo zusammen,

ich plane ein PV Feld mit 5,1 kWp senkrecht an der Süd Ostseite an eine Hauswand zu montieren.
Teile davon werden im Winter zeitweise verschattet.

Die Aufteilung der 12 Module (425 W) wäre 7 St. oben und 5 St. unten. Die unteren bekommen im Winter (Dez. - Jan.) zeitweise keine direkte Sonneneinstrahlung.

Wäre der Growatt MIN 4600TL-X dafür ein geeigneter Wechselrichter?

Er hat ja 2 Strings und die 550 V dürfte ich ja bei 12 Modulen auch nicht überschreiten. (gelten die 550 V pro String?)

Vielen Dank für eine mögliche Hilfe im Voraus 🙂

4 PV Anlagen in verschiedene Himmelsrichtungen, die größte mit 4,6 kWp senkrecht an einer Hauswand SSO Ausrichtung. Alle zusammen haben 10,2 kWp.
2 Luft - Luft Wärmepumpen:
Daikin 2,4 kW FVXM25A + RXM25R Perfera (Obergeschoss)
Daikin 3,4 kW FVXM35A + RXM35R Perfera (Erdgeschoss)


   
Zitat
Teilen: