Benachrichtigungen
Alles löschen

Günstige DPM8605 alternative

2 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
226 Ansichten
(@subboss)
Newbie
Beigetreten: Vor 10 Monaten
Beiträge: 2
Themenstarter  

Hallo,

ich habe hier schon eine Solaranlage in Betrieb. Insgesamt habe ich 960Wp an Modulen und eine 500Wh Batterie (diese wird bald auf 1kWh aufgerüstet). Ich speise konstant 100W ein, um über den Tag und etwas in der Nacht die Grundlast zu decken. Jetzt habe ich ein Problem: Meine Akkus sind voll, der Laderegler schaltet ab, die Solarmodule würden Strom liefern, allerdings tun sie das nicht, da der momentane DC-DC-Regler nur 100W bereitstellt. Dann habe ich mir das Video von dem lieben Andreas angeschaut und den DPM gesehen. Ich dachte mir, dass dies eine gute Möglichkeit ist, die Einspeiseleistung zu erhöhen, wenn die Batterien voll sind. Dies würde ich mit einem Shelly Uni, der die Volt misst, prüfen. Die Daten von den Solarpanels stehen mir nicht bereit, allerdings kann mein Wechselrichter nur 250W, und dies sollten die Solarpanels eigentlich fast immer bringen. Leider ist mir der DPM zu teuer, da ich das nur mal ausprobieren wollte. Ich habe mich mal nach Alternativen umgeschaut und diesen hier gefunden: <a href=" Link entfernt "> Link entfernt  Dieser hat einen TTL Connector, und ich frage mich, ob ich diesen mit einem Raspberry Pi oder Arduino steuern kann. Was denkt ihr? Habt ihr noch andere Alternativen?

Dieses Thema wurde geändert Vor 10 Monaten von SubBoss

   
Zitat
(@subboss)
Newbie
Beigetreten: Vor 10 Monaten
Beiträge: 2
Themenstarter  

Da der Link seltsamerweise entfernt wurde, sag ich euch einfach die Modellnummer: WZ-5005E von Aliexpress. Den gibt es mit USB, RS485 oder nur TTL. <a href=" Link entfernt " target="_blank" rel="noopener"> Link entfernt


   
AntwortZitat
Teilen: