Benachrichtigungen
Alles löschen

Erfahrung mit PCM60X von MPP Solar (in Kombination mit PIP5048)

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
471 Ansichten
(@richard-malaczek)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 65
Themenstarter  

Hallo,
hat schon jemand Erfahrung mit dem PCM60X von MPP Solar?

Aktuell stellen sich mir gerade zwei Fragen.

Im Detail stehe ich vor der Aufgabe das Ding PV Seitig abzusichern. Die maximale Ladespannung beträgt 145V und so wollte ich das Ding mit 150V absichern, hilft ja nicht weiter wenn das Teil gegrillt wird. Jetzt bin ich fleißig am Suchen, werde aber bei Sicherungsautomaten nicht fündig. Eine Idee was man hier machen kann?

Ich betreibe das Teil um mein Akkupack (16x310ah LFP) zusätzlich zum bereits installierten PIP5048 zu laden. Meinen PIP5048 habe ich mit 150a in Richtung Batterie abgesichert. Beim PCM60X wird jedoch eine Absicherung von 75a angegeben. Heisst das für die Installation besser mal zwei neue Strippen mit Schmelzsicherung 75a ziehen oder könnte man hier auch auf die 150a Sicherung aufklemmen?

Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar.

Beste Grüße

Richard

Ok, der Teil mit dem Absichern hat sich erledigt. Habe mich für 60a Schmelzsicherungen entschieden. Hintergund ist, max 150v und 60a ... und ich will halt nicht an´s Max gehen.

Dennoch, Erfahrung mit dem PCM60X wäre schön. Ich möchte das Teil in´s Netzwerk einbinden und habe mit dem Netzwerkmodul noch etwas Stress. Eventuell hat noch jemand so ein Teil im Einsatz.


   
Zitat
Teilen: