Test der PV komplet...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Test der PV komplett Anlage von ACTECH für 10.000€ inklusive Speicher

6 Beiträge
5 Benutzer
2 Reactions
3,571 Ansichten
(@chris878)
Newbie
Beigetreten: Vor 12 Monaten
Beiträge: 1
Themenstarter  

Hallo Leute,

vielleicht kann man die PV Anlage von ACTECH für 9.999€ inklusive Speicher testen und bewerten. 

https://www.actec-solar.de/komplettanlagen/10375wp-set-hybrid-pv-anlage-10000-watt-module-wechselrichter-photovoltaik-wifi/a-20812/?ReferrerID=7&gad=1&gclid=EAIaIQobChMItYTh-rel_wIVAvRRCh2Rew96EAQYASABEgL4evD_BwE

Ich bin in Versuchung diese zu kaufen, will mir aber auch kein Schrott holen nach dem Motto, wer billig kauft, kauft zwei Mal.

Oder vielleicht gibt es hier auch schon Erfahrungen zu diesem Anbieter und der Anlage, dann wäre ich auch sehr dankbar über eine Info wo ich mich informieren kann. 

 

Viele Grüße und danke für eure gute Arbeit. 

Dieses Thema wurde geändert Vor 12 Monaten von Chris878

   
Zitat
Energie_Alex
(@energie_alex)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 12 Monaten
Beiträge: 39

   
AntwortZitat
(@leverkusen3)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 934
 

Hallo

Glaubst du, das du damit fertig bist?

Wer klettert aufs Dach und montiert das?

Benötigst du wirklich genau so viele Module? oder fehlen dann drei Stück oder stehen dann fünf Stück nutzlos aber bezahlt herum?

Montagematerial? Kabel? Stecker? Crimpwerkzeuge? Kabelkanäle? Sicherungen? Schalter? Überspannungsableiter? liegt das alles schon fertig bei dir im Keller?

mit freundlichen Grüßen

Thomas


   
Eugenius reacted
AntwortZitat
Energie_Alex
(@energie_alex)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 12 Monaten
Beiträge: 39
 

Veröffentlicht von: @leverkusen3

Benötigst du wirklich genau so viele Module? oder fehlen dann drei Stück oder stehen dann fünf Stück nutzlos aber bezahlt herum?

Zumindest letzteres ist kein so großes Problem - hier im Forum gibt's einen "Suche und Biete"-Bereich. Und Leute, die mal ein oder zwei Module für ein Balkonkraftwerk brauchen, gibt es genügend. Die überzähligen Module bekommt man schon weg. Auch Crimpwerkzeuge kann man dort nach Benutzung wieder weiterverhökern, falls man sie sich kaufen muss.

 


   
AntwortZitat
(@eugenius)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 548
 

Das Datenblazt hat wohl Google Übersetzer aus dem Foto übersetzt... schaut echt die Längen an... der Kürzeste Abstand hat die größte Zahl..

 

Eigentlich hat @Leverkusen3 schon die richtigen Fragen gestellt.

Growatt Sachen sind gut, aber auch meistens teuer. Ich frage mich wie dieses Shop 10kWh Speicher für 5400 Euro anbieten kann, wenn die anderen für den gleichen 8000 Euro Verlangen? Vom Laster gefallen? Rückläufer? B-Ware? Fake? 

Dann kommt noch WR mit ca. 2000 Euro dazu

und dann bleiben und so bleiben rund 1600 Euro für 25 Module => 64 Euro/Modul, das ist unmöglich günstig.

Also, entweder zahlen die drauf, oder etwas hier faul.

Montagematerial und restliche Komponenten sind nicht da. Installation würde auch schon mindestens 3000 Euro kosten, wenn nicht selbst gemacht wird. Gerüst, Elektriker zur Abnahme... ähm, nur wenn man das Ganze drum herum geklärt hat, vor allem Elektriker, könnte man es überlegen.


   
AntwortZitat
Eclipse
(@eclipse)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 990
 

@eugenius Die Batterien sind inzwischen viel günstiger geworden und die WR sind auch nicht mehr so teuer wie letztes Jahr.

Ich beobachte die Preisentwicklung und einiges ist dort glücklicherweise in Südrichtung unterwegs.

Auch die Panelpreise sind am Fallen, nicht ganz so stark wie die Batteriepreise aber auch hier mischen mehr Marktakteure mit, die eine höhere Einkaufs- und Verhandlungsmacht haben und das sieht man dann auch bei den Preisen der anderen Marktteilnehmer.
Hochwertige Panels, die letztes Jahr noch für 180€ Netto gehandelt wurden, sind jetzt für um die 135€ erhältlich.

Die Komponenntenkrise löst sich langsam auf und das sehen wir bei den Preisen.

Trotzdem immer genau den Lieferumfang und die einzelnen Typenbezeichnungen schauen und das dann nicht so ein Satz wie "oder ähnlich" im Angebot steht, damit du auch genau das bekommst, für das du bezahlst.

Wie immer gilt: Holzauge sei wachsam.

Herzliche Grüße

Eclipse

Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

Installation:
Wärmepumpe für Warmwasser und 7kW Monoblock Wärmepumpe zum Heizen
Daikin Multisplit 3MXM40 mit Perfera Innengerät 20, 20, 25 als Ergänzung
Daikin Comfora 35 als Single-Split schon zwei Jahre länger zur Kühlung, jetzt auch zum Heizen.
31*410Wp PV auf dem Dach und 11kWh BYD Hochvolt Batteriespeicher
Mobiles Solar-Batterieladegerät zum Laden einer 2,5kWh Batterie für Off-Grid Notstromanwendung
Gartenhütte mit 5,4kWp (12x Trina Vertex S+ 450W) ist jetzt am Netz.
100% Eigenstrom von März bis Oktober 🙂


   
AntwortZitat
Test der PV komplet...
 
Teilen: