Benachrichtigungen
Alles löschen

1x304 oder 3x100

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
754 Ansichten
(@e-rookie)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 104
Themenstarter  

Hallo,

wenn ich mir die einschlägigen China-Seiten durchsehe, finde ich immer wieder mal die 100Ah Zellen relativ günstig - so um die 15 USD. Eine LF304 kostet aber so um die 110-130 USD.
Spricht eigentlich was dagegen, einfach 3 Stück 100er parallel zu schalten? Das kostet dann nur 45 USD + delta für Verbinder.

Liegt das einfach daran, dass die 100er keiner will? Oder sind das eher fakes?

BTW, die 100 er sind neu und Ri ist 0,6 bis 1,2 mOhm spezifiziert, was zwar im oberen Bereich ist, aber für mich OK wäre.

Grüße
E-Rookie


   
Zitat
Carolus
(@carolus)
Famous Member Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 6971
 

Wo gibt's die 100er für 15 USD?
Kaufe ich sofort.

Ich bin kein Amateur, aber ich lerne trotzdem noch.
Bürokratie schafft man nicht durch neue Regeln oder Gesetze ab.


   
AntwortZitat
(@petermeter)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 152
 

3 x 1.2mOhm sind auch 0.4mOhm wenn du sie parallel verbaust.

Aber 15$ ... Da bekommst du vl welche die früher mal 100Ah hatten...


   
AntwortZitat
(@e-rookie)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 104
Themenstarter  

>Aber 15$ ... Da bekommst du vl welche die früher mal 100Ah hatten...
das befürchte ich auch. Second LIfe cells...

Es ist gerade 2 Uhr früh in China aber ich schreibe mich morgen bzw. Montag ein bisschen mit denen und dann berichte ich nochmal .


   
AntwortZitat
(@der_alex)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 45